ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Knote

    Moin Gemeinde,


    ich habe wieder einmal ne Frage, ist es möglich die Funktion des Cruise Control modules (black box) zu testen, prüfen, durchmessen, wie auch immer?

    Ich bin jetzt schon paar Tage daran Fehlersuche zu betreiben um den Tempomat wieder zum Leben zu erwecken, habe nun soweit alles durch und erfolgreich auf Funktion geprüft. Nun wäre nur noch diese Black Box mit der Platine übrig. Rein optisch ist kein Schaden daran zu erkennen, ist jetzt eben die Frage ob man daran etwas messen kann.


    Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten


    Gruß aus MV

    Thomas

    Moin Maik,


    im Türblech versenkt? Ich kann jetzt leider kein Foto machen, da ich grade im Urlaub bin bis Ende Januar, aber das Scharnier liegt ja außen und du kommst mit einem langen Dorn an den Bolzen ran, zwar etwas schlecht aber es geht. Musst nur eben aufpassen, dass du den Lack nicht zu sehr beschädigst.


    Gruß Thomas

    Moin Gemeinde,


    mal wieder ne Frage von mir.
    Ich hatte letztens den Tempomatservo der auf dem Motor sitzt ausgebaut und begutachtet, da der Tempomat schon ewig nicht mehr funktioniert und ich nun nach und nach versuche die Fehlerquelle einzugrenzen und sowieso gerade am Motor bei war.
    Bei einer von den drei Spulen war der Draht abgerissen, hab ich wieder angelötet und habe dann die Spule auf Durchgang geprüft und..... nix.
    Eine Spule hat ein Anfang und ein Ende, egal wie dünn der Draht ist, kann man die Spule durchpiepen, habe dann auch die anderen zwei Spulen vom Servo auf Durchgang geprüft, auch nix. Habe auch mal 12 V Spannung rangehalten ob sich überhaupt was zuckt, hat sich auch nichts bewegt. Ich will jetzt nicht recht glauben, dass alle drei Spulen gleichzeitig durchgebrannt sind. :hmm:
    Hat von euch da schon jemand irgendwelche Erfahrungen oder eine Idee?


    Gruß Thomas

    Den oberen Bolzen musst du rausschlagen das untere Scharnier kannst du abschrauben und , geht zu zweit am besten und dann neue Buchsen rein, hab ich letztens erst gemacht. Der Bolzen war noch gut, nur die Messingbuchsen waren total verschlissen.

    @ Tom95


    also sind ganz normale Standart U-Schrauben da eingebaut? Dann sollte das kein Problem sein.


    @ Pedro


    danke für das Angebot, werde im Notfall darauf zurückgreifen.


    Im Augenblick kann ich aber leider keine weiteren Auskünfte bzgl. Größe usw. geben, da ich mich noch bis nächstes Jahr im Ausland aufhalte.


    Danke nochmal an euch alle


    Gruß aus Barbados
    Thomas

    Moin moin,


    ich muss bei meinem Vandura die Vorderachse überholen, da mir doch auf der Autobahn das untere Traggelenk abgerissen ist. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich die U-Schrauben bekommen kann die die Welle vom unteren Dreieckslenker halten? Habe schon alle einschlägigen Ersatzteilhändler inclusive Rockauto abgesucht aber nix gefunden.


    Danke und Gruß
    Thomas

    Hallo Gemeinde,


    meine zukünftige Ex-Frau ist mir nochmal schön gegen den Van gefahren und hat die vordere linke Kotflügelverbreiterung demoliert. Da das Runningboard und die Verbreiterungen dreigeteilt sind brauche ich nur das vordere Stück. Hat jemand noch sowas liegen oder kennt jemand jemanden der sowas hat oder haben könnte? Siehe auch Foto, ist aus den besseren Tagen, wo es noch ganz war.
    Danke und Gruß
    Thomas

    Das gleiche Problem hatte ich auch, die Scheibe rutschte immer ein zwei cm runter, man konnte sie wieder schließen aber auf ging es nicht mehr ( mit el. Fensterheber) Es hatte sich die Schiene vom Glas gelöst, in die der Scherenmechanismus eingreift. Ich hab die Scheibe mit Sikaflex wieder eingeklebt und seitdem ist Ruhe.

    Moin moin,
    ich hab da mal wieder ne Frage. Folgendes Problem bei meinem Vandura Bj 92, 350 cui, 4L60 :
    Motor starten, in Position "D" schalten, von der Bremse gehen, keine Bewegung bzw im Hof mit leichtem Gefälle fängt er an rückwärts zu rollen. Wenn der Motor vorher schon ne Weile im Standgas gelaufen ist, tritt es nicht auf. Ich Vergleich, beim Pickup gibt es nie diese Probleme, höchstens wenn er beladen ist und an einer Steigung.
    Der Van hat das 4L60 Getriebe, Öl und Filter ist gewechselt. Ölstand, Geruch etc. einwandfrei, das Prob bestand sowohl vor als auch nach dem Ölwechsel gleichermaßen.
    Ich hätte ja den Wandler im Verdacht


    Danke schon mal für hilfreiche Antworten


    Gruß Thomas

    Moin, hab wieder mal ne Frage.
    Wenn man die Kegelrollenlager der Eingangswelle am Hinterachsdifferential erneuert, müssen die doch auch mit einem Drehmoment wieder richtig angezogen werden. Leider geben der Haynes und auch der Chilton keine Auskunft.
    Hat da jemand Werte zur Hand und eventuell noch ein paar Tips worauf zu achten wäre?


    Das Fahrzeug ist ein GMC Vandura Bj. 1992 mit 10 bolt Achse, 8,5" Tellerraddurchmesser


    Besten Dank schon mal
    Gruß Thomas