ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motor ruckelt bei Teilbelastung

  • Hallo zusammen ich bin neu hier und brauche Eure Unterstützung.


    Mein Chevy Bj 93 Silverado 1500 ruckelt seid einiger Zeit.
    Mein Schrauber meinte es läge an der Einspritzung.
    Da ich schon eine Menge Geld bei verschiedenen "Experten" gelassen habe wollte ich mich rückversichern was Ihr dazu meint.
    Das Problem hatte ich schon mal vor ein paar Monaten, war dann weg und ist jetzt wieder da.
    Am Motor sind beide Köpfe überholt und neu gedichtet worden und bis auf das ruckeln ist alles bestens.
    Nach dem wechseln der eigentlich fast neuen Zündkerzen war es kurz besser ist jetzt aber wieder da.
    Daraufhin war er der Meinung dass es an der Einspritzung liegt.
    Klingt das logisch?


    Habt Ihr eine Idee woher ich Unterlagen zu meinem Auto bekommen kann, wie etwa ein Werkstatthandbuch etc...


    Ich danke schon im Voraus für Eure Unterstützung.


    Peter

  • Moin
    Die Einspritzung umfasst ja auch die Kraftstoffversorgung.Filter kann dicht sein,Benzinpumpe kann defekt sein,Elektrik zur Pumpe kann Wackelkontakt hzaben
    Relais der Pumpe kann spacken,die TBI Düsen können defekt sein,Stromversorgung der Düsen hat einen weg.Kann vieles sein.Luftfilter lässt nicht genug Luft durch.
    Gruß

  • aber tausche zur Sicherheit auch die Lambdasonde/n wenn die defekt sind bekommt der Motor falsches Gemisch und spukt vor sich hin

  • Sowas in der Art hatte ich kürzlich auch.
    Habe auch die Kerzen getauscht und dazu natürlich die Zündkabel bewegt,
    und es war kurz besser. Dann hat er wieder geruckelt.
    Kabel getauscht und alles war gut.

  • Vielen Dank für Eure ersten Tips!!!


    Ich gebe Bescheid was es bei mi war!!!

  • Die Lambdasonden einfach so auf Verdacht zu tauschen ist Humbug.
    Der 5,7er ruckelt im Teillastbereich, wenn er zu wenig Benzin bekommt.
    Vorrausetzung ist allerdings, Zündanlage ist top in Ordnung.
    Also:
    1. Zündkerzen wechseln! = sind gewechselt
    2: Verteilerkappe und Läufer wechseln! = Ist gewechselt.
    Zündkabel wechseln! = noch nicht gewechselt!


    Also, weißt Du, was als nächstest passieren muß.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Lambdasonden einfach so auf Verdacht zu tauschen ist Humbug.


    Warum soll das Humbug sein erstens sind die nicht teuer die kosten bei rockauto alle um die 10€ und ein Fehler kann es nicht sein die zu tauschen da es bei meinem 96er C1500 5.7L auch der Fall war.
    War nur ein Tip aus meiner Erfahrung.


    Aber kontrlliere nachdem du die Kabel neu hast und es nicht besser ist mal deine TBI gerade einspritzdüsen wenn diese alt sind pieseln die gerne mal an statt zu spritzen oder vieleicht macht eine auch garnix bei meinem Van war das der Fall das esaus einer Düse nur rauslief.

  • Zum einen würde eine defekte Lambdasonde einen Fehler anlegen und könnte dann auch ausgelesen werden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Soo, vielen Dank für die weiteren Tips,


    habe ich meinem Schrauber weitergegeben und er hat alles überprüft, mit dem Ergebnis alles in Ordnung.
    Jetzt hat er mich gebeten ob ich ihm über dieses Forum einen Stromlaufplan für die Einspritzventile und die Einspritzpumpe besorgen kann.
    Kann ich das? :)
    Habt Ihr so etwas für mich?


    Ich danke schon mal im Voraus!


    Peter

  • Bestell Dir einen Chilltons, da ist alles drin.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Tausch die Zündkerzen aus.Es kann sein das eine Kerze im Teillastbereich nicht richtig arbeitet.Bei normaler Fahrweise und Vollgas ist nichts aber bei Teillast zickt die rum.

  • Tausch die Zündkerzen aus.Es kann sein das eine Kerze im Teillastbereich nicht richtig arbeitet.Bei normaler Fahrweise und Vollgas ist nichts aber bei Teillast zickt die rum.


    Das kenne ich nur zu gut. War bei mir aber wegen den Zündkabeln so.
    Die Kerzen hat er jedoch bereits gewechselt. (Siehe erster Beitrag)

  • Hat der Schrauber vielleicht den Elektrodenabstand der Zündkerzen verändert??
    Die brauchen 0,60 inch = ca. 1,5 mm!
    Elektrodenabstand, sonst läuft der nicht richtig!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    Die brauchen 0,60 inch = ca. 1,5 mm!
    Elektrodenabstand, sonst läuft der nicht richtig!


    So so... bei meinem 93er c3500 sind aber 0,035 inch vorgeschrieben... :whistle:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • 0.060 Zoll

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!