ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von schrauberlein


    Danke für diese Richtigstellung!
    Mein K-Blazer fährt seit 12 Jahren mit billigen NGK,noch nie Probleme.Weder im Gas noch im Benzinmodus


    Gruß

    Moin
    Tip 1: Vorstellungsthread
    Tip 2:Wechsel die Werkstatt
    Das Zündmodul zu tauschen muss ja nicht falsch gewesen sein,die Dinger halten ja nicht ewig.Aber 8 neue Kerzen? Zahlt ja der Kunde.
    Dann auf Verdacht neues Steuergerät?
    Kost ja nix
    Und dann entdeckt der "Fachmann" eine unzulässige Brücke?
    Er lief ja vorher auch mit der unzulässigen Brücke.
    Und Zündung nur auf einer Bank ist Technisch unmöglich bei deinen Motor,es sei denn alle 4 Zündkabel auf besagter Bank sind defekt.(Nie von gehört)Zumal vorher lief er ja
    Bei deinen 95er TBI werden die Bänke nicht elektrisch angesteuert.
    Such im Forum nach Werkstätten in deiner Nähe
    Dein Getriebe sollte ein 4L60E sein
    Gruß

    Moin
    Ich habe hier noch 4 Reifen 32x11,5 R15 von Maxxis
    Ich habe die Reifen 2011 gekauft und bis 2016 gefahren.Ich suche hier keinen Dummen,der meinen
    Müll entsorgt,die werde ich auf der Arbeit los.Zum wegschmeissen irgendwie zu schade.
    1 Reifen hat an der Flanke eine Beschädigung,die den Tüffer 2015 nicht gestört hat.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    bei Interesse Abholung Hamburg Süd


    Gruß

    Moin
    Hallo Holli,beim Original Luftfiltergehäuse must du auf jeden Fall improvisieren,einmal
    muss ja der Gasschlauch ins innere des Gehäuses zum Mischer verlegt werden,zb. mit Silikon einkleben.und dann muss der Mischer aufgesetzt auf der TBI befestigt werden.
    Bei mir recht einfach,da offenes System.Durch den unteren Teller führt der Gasschlauch,
    dann Filtereinsatz und oben Deckel drauf,mit etwas längerer Gewindestange mittig durch den Mischer und durch die TBI am Boden der TBI eingeschraubt,siehe Bilder
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gruß

    Moin
    Hallo Holli
    Wenn du einen vernünftigen Mischer suchst,dann kann ich nur zu den oben vom @Homecomer verlinkten
    Mischer raten.Ich habe den gleichen auf meiner 93er 5,7 TBI aufgebaut.Immer genug Leistung in allen Drehzahlbereichen.
    Als Gasanlage habe ich eine BRC just.Seit 11 Jahren ist die verbaut,noch nie Probleme!!!
    Ok,das Relais zur Umschaltung von Benzin auf Gas ist vor eingen Jahren verreckt,neues gabs bei Conrad für unter 5 €


    Gruß

    Moin


    Hier im Forum sieht man es gerne,wenn man sich höflich vorstellt.


    Was den Ladedruck betrifft,den findest du in 60 Sekunden Googlesuche.
    Falls du der englischen Sprache halbwegs mächtig bist.
    Aber wer 20 Jahre selber an US-Cars rumschraubt sollte doch die bekannten US ChevySeiten kennen


    Gruß

    Moin
    Mädels,ihr habt alle recht.Gregor hat sich nur im Datum geirrt. Wer vor dem 01.01.1999 eine Ausnahmegenemigung für rote Blinker erhalten hat,der darf auch weiter Rot blinken.Baujahrunabhängig.
    Alle Ausnahmegemigungen für rote Blinker,die nach 1999 ausgestellt wurden sind hätten
    eigentlich nie erteilt werden dürfen.Und das sind wohl nur ganz wenige.
    Oltimer vor 1970 dürfen natürlich immer noch Rot blinken und erhalten daher auch noch die
    Ausnahmegenemigung


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß

    Moin
    @Lisa Es ging mir bei meiner Frage nicht um Tuningmaßnahmen
    Der Patient in diesen Thread ist ein 89er c1500 mit tbi und seltsamen Störungen.
    Bubis Idee war,das er zu Fett eingestellt sei,weil seiner ja auch zu fett eingestellt ist.
    Wie also kann man eine TBI fetter einstellen.?
    Also bubi47,wie geht das?
    Gruß

    Moin
    Udo,habs schon befürchtet.Soll ein kleines Relais sein,was im Sicherungskasten gesteckt wird.
    ich hoffe ja,das unser hochgeschätzter Gregor hier mitliest und Antworten kennt


    Frohe Weihnacht ihr alle

    Moin


    Weiß hier im Forum jemand bescheid,ob der 93er K1500 Blazer 5,7 ein serienmäßiges Warnsummerrelais
    verbaut hat?
    Habe gerade mit einer befreundeten US-Car Werkstatt telefoniert.Soll er angeblich haben,wusste er aber nicht 100%.Soll im Sicherungskasten sitzen.Da ist aber nichts.
    Bei Rockauto habe ich auch nichts gefunden.
    Ein Universalsummer wäre nicht schlimm und auch nicht teuer,wenn es aber ein original GM Relais
    dafür gibt,wäre es mir lieber.
    Kfz Elektrik ist unverbastelt.wurde also niemals verändert.Hat der Wagen also so ein Teil?


    Danke und Gruß
    Thomas

    Moin
    schraub doch erstmal die Ölwanne ab.Wenn schwarze verbrannt riechende Soße drin ist,sind die Reiblamellen der oberen Kupplungspakete abgenudelt.fühlt sich an wie eine runtergefahrene Kupplung.
    Man tritt aufs Pedal,aber kommt nix.
    Ursache oft Hängerbetrieb im Overdrive.Dann wird's noch heisser,und der Abnutzungseffekt verstärkt sich noch mehr.
    Dann ist Getrieberevision nicht nur die beste Lösung,sondern die einzige


    Gruß

    Moin
    Wenn aus dem Auspuff SPRÜHNEBEL also unverbrannter Kraftstoff in solcher Menge rausballert,würde ich mir mal Gedanken um deine Zündanlage machen.Lambda hin oder her.
    Was sagt eigentlich die Kompression auf den 6 Zylindern?
    26 Liter,das ist das Doppelte was ein 4,3 V6 bei ruhiger Autobahnfahrt verbraucht.eher noch mehr
    zum Vergleich,mein 93er K-Blazer 5,7 V8 benötigt bei Tempo 100 Autobahn zwischen 13,5 und 14 Liter Autogas.Fahre seit Jahren die strecke Hamburg-Richtung Hannover.Immer gleiche Gastanke gleiche strecke.
    Kurzstrecke ziehe ich zwischen 20-22 Liter Gas.


    Gruß