Moin
Mein 93er K-Blazer(Motorcode K) fährt seit bald 13 Jahren und fast 100.000 KM mit 15W40 Mineralöl.Davon ca,95.000KM im Gasbetrieb.
Motor ist kerngesund.
Gruß
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Moin
Mein 93er K-Blazer(Motorcode K) fährt seit bald 13 Jahren und fast 100.000 KM mit 15W40 Mineralöl.Davon ca,95.000KM im Gasbetrieb.
Motor ist kerngesund.
Gruß
Alles anzeigenIch fahre seit über 12 Jahren mit Autogas, egal ob A8 V8 mit 310 PS oder A6 Avant Quattro mit 6 Zylinder 2,8 Liter oder den GMC Vandura 5,7 TBI.
Immer nur Standard Kerzen von NGK. Null Probleme!
Im A8 waren sie mal 60.000 km drin und nur der Elektrodenabstand war etwas größer.
Die Legende von speziellen LPG Kerzen ist nur ein Taschenfüller für die Hersteller.
Wenn's denn schon was teures sein soll, dann eben Iridium.
Kann man machen - muss man aber nicht.
Danke für diese Richtigstellung!
Mein K-Blazer fährt seit 12 Jahren mit billigen NGK,noch nie Probleme.Weder im Gas noch im Benzinmodus
Gruß
Moin
Tip 1: Vorstellungsthread
Tip 2:Wechsel die Werkstatt
Das Zündmodul zu tauschen muss ja nicht falsch gewesen sein,die Dinger halten ja nicht ewig.Aber 8 neue Kerzen? Zahlt ja der Kunde.
Dann auf Verdacht neues Steuergerät?
Kost ja nix
Und dann entdeckt der "Fachmann" eine unzulässige Brücke?
Er lief ja vorher auch mit der unzulässigen Brücke.
Und Zündung nur auf einer Bank ist Technisch unmöglich bei deinen Motor,es sei denn alle 4 Zündkabel auf besagter Bank sind defekt.(Nie von gehört)Zumal vorher lief er ja
Bei deinen 95er TBI werden die Bänke nicht elektrisch angesteuert.
Such im Forum nach Werkstätten in deiner Nähe
Dein Getriebe sollte ein 4L60E sein
Gruß
Moin
Ich habe hier noch 4 Reifen 32x11,5 R15 von Maxxis
Ich habe die Reifen 2011 gekauft und bis 2016 gefahren.Ich suche hier keinen Dummen,der meinen
Müll entsorgt,die werde ich auf der Arbeit los.Zum wegschmeissen irgendwie zu schade.
1 Reifen hat an der Flanke eine Beschädigung,die den Tüffer 2015 nicht gestört hat.
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bei Interesse Abholung Hamburg Süd
Gruß
Moin
Hallo Holli,beim Original Luftfiltergehäuse must du auf jeden Fall improvisieren,einmal
muss ja der Gasschlauch ins innere des Gehäuses zum Mischer verlegt werden,zb. mit Silikon einkleben.und dann muss der Mischer aufgesetzt auf der TBI befestigt werden.
Bei mir recht einfach,da offenes System.Durch den unteren Teller führt der Gasschlauch,
dann Filtereinsatz und oben Deckel drauf,mit etwas längerer Gewindestange mittig durch den Mischer und durch die TBI am Boden der TBI eingeschraubt,siehe Bilder
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Gruß
Moin
Hallo Holli
Wenn du einen vernünftigen Mischer suchst,dann kann ich nur zu den oben vom @Homecomer verlinkten
Mischer raten.Ich habe den gleichen auf meiner 93er 5,7 TBI aufgebaut.Immer genug Leistung in allen Drehzahlbereichen.
Als Gasanlage habe ich eine BRC just.Seit 11 Jahren ist die verbaut,noch nie Probleme!!!
Ok,das Relais zur Umschaltung von Benzin auf Gas ist vor eingen Jahren verreckt,neues gabs bei Conrad für unter 5 €
Gruß
Moin
Hier im Forum sieht man es gerne,wenn man sich höflich vorstellt.
Was den Ladedruck betrifft,den findest du in 60 Sekunden Googlesuche.
Falls du der englischen Sprache halbwegs mächtig bist.
Aber wer 20 Jahre selber an US-Cars rumschraubt sollte doch die bekannten US ChevySeiten kennen
Gruß
Naja, schaut euch seine anderen Threads an. Er hats nicht so mit Antworten. Wo käme man da hin, wenn Neulinge auch noch Danke sagen müssten.
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Moin
Mädels,ihr habt alle recht.Gregor hat sich nur im Datum geirrt. Wer vor dem 01.01.1999 eine Ausnahmegenemigung für rote Blinker erhalten hat,der darf auch weiter Rot blinken.Baujahrunabhängig.
Alle Ausnahmegemigungen für rote Blinker,die nach 1999 ausgestellt wurden sind hätten
eigentlich nie erteilt werden dürfen.Und das sind wohl nur ganz wenige.
Oltimer vor 1970 dürfen natürlich immer noch Rot blinken und erhalten daher auch noch die
Ausnahmegenemigung
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Gruß
Moin
Das ICM (zündmodul) könnte am sterben sein.kostet ca 40 euro.
Gruß
Moin
@lisa08
Mir ging es nie um die Funktionsweise einer Einspritzanlage.Das ist allgemeines Grundwissen.
Es war meine konkrete Frage an bubi47.
gruß
Moin
@Lisa Es ging mir bei meiner Frage nicht um Tuningmaßnahmen
Der Patient in diesen Thread ist ein 89er c1500 mit tbi und seltsamen Störungen.
Bubis Idee war,das er zu Fett eingestellt sei,weil seiner ja auch zu fett eingestellt ist.
Wie also kann man eine TBI fetter einstellen.?
Also bubi47,wie geht das?
Gruß
Moin
Udo,habs schon befürchtet.Soll ein kleines Relais sein,was im Sicherungskasten gesteckt wird.
ich hoffe ja,das unser hochgeschätzter Gregor hier mitliest und Antworten kennt
Frohe Weihnacht ihr alle
Moin
Weiß hier im Forum jemand bescheid,ob der 93er K1500 Blazer 5,7 ein serienmäßiges Warnsummerrelais
verbaut hat?
Habe gerade mit einer befreundeten US-Car Werkstatt telefoniert.Soll er angeblich haben,wusste er aber nicht 100%.Soll im Sicherungskasten sitzen.Da ist aber nichts.
Bei Rockauto habe ich auch nichts gefunden.
Ein Universalsummer wäre nicht schlimm und auch nicht teuer,wenn es aber ein original GM Relais
dafür gibt,wäre es mir lieber.
Kfz Elektrik ist unverbastelt.wurde also niemals verändert.Hat der Wagen also so ein Teil?
Danke und Gruß
Thomas
Moin
Mein Tip wäre einen neuen Schrauber suchen.
Gruß
Moin
Vor 5 Jahren bestimmt.
Moin
schraub doch erstmal die Ölwanne ab.Wenn schwarze verbrannt riechende Soße drin ist,sind die Reiblamellen der oberen Kupplungspakete abgenudelt.fühlt sich an wie eine runtergefahrene Kupplung.
Man tritt aufs Pedal,aber kommt nix.
Ursache oft Hängerbetrieb im Overdrive.Dann wird's noch heisser,und der Abnutzungseffekt verstärkt sich noch mehr.
Dann ist Getrieberevision nicht nur die beste Lösung,sondern die einzige
Gruß
Moin
3 von 6 Zylindern?
Das hättest du spüren müssen.
Gruß
Moin
Wenn aus dem Auspuff SPRÜHNEBEL also unverbrannter Kraftstoff in solcher Menge rausballert,würde ich mir mal Gedanken um deine Zündanlage machen.Lambda hin oder her.
Was sagt eigentlich die Kompression auf den 6 Zylindern?
26 Liter,das ist das Doppelte was ein 4,3 V6 bei ruhiger Autobahnfahrt verbraucht.eher noch mehr
zum Vergleich,mein 93er K-Blazer 5,7 V8 benötigt bei Tempo 100 Autobahn zwischen 13,5 und 14 Liter Autogas.Fahre seit Jahren die strecke Hamburg-Richtung Hannover.Immer gleiche Gastanke gleiche strecke.
Kurzstrecke ziehe ich zwischen 20-22 Liter Gas.
Gruß