ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] chevy van g20 restaurieren bitte um hilfe!

  • hi leute ich bin neu hier.
    es geht drum das mein vater einen g20 hat und ich ihn gerne herrichten würde. ich will nicht das so ein schmuckstück vergammelt dafür ist er zuschade. ich wollte fragen ob ihr vorschläge habt was ich damit machen könnte und wo ich ersatzteile bekommen könnte ich hätte schonmal gegoogelt aber bin nicht wirklich fündig geworden ich würde mich einfach sehr über antworten freuen. zum g20: es ist ein bj 1983 6.2L v8 diesel bitte meldet euch :)


    mfg BattleWarrior

  • Hallo, willkommen im Forum.
    Wäre gut zu wissen was u nun im genauen restaurieren willst, bzw. wo es denn genau fehlt.
    Ist die Karosse durchgegammelt oder nur die Türunterkanten ?
    Technische Problemchen ?
    Oder handelt es sich um ein in der Scheune vergessenes Schätzchen welches nur einen normalen Kundendienst mit erzen/Abeln und Ölwechsel braucht ?


    Verschleissteile findest du in ebay oder bei Zubehörhändlern wie m+f , kts, und dergleichen mehr.
    Blechteile sind nicht so leicht zu finden aber auch auftreibbar.
    Gruß aus Landshut.

  • Also ich würde dir den Tipp geben, wenn du ihn restaurierst lass ihn original und verpfusche ihn nicht mit tausend Lämpeln oder irgendwelchen Schnick Schnack :to: wenn er original ist steigt der Wert des Vans, denn gut erhaltene Originalstücke findest du sehr schlecht unter 4000 - 5000€.
    Teile bekommst du alle bei:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - die haben alle Blechteile die du brauchst
    http://www.mnf.de
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    da bestelle ich alles und was der eine nicht hat, hat der andere
    Achso kleiner Tipp, gebe bei rockauto.com gleich an (Einfuhrabgaben im Voraus zahlen) dann kommt dein Paket in 4 Tagen schon, hab auch immer vergessen anzukreuzen und musste meißt das Paket auf der Zollstelle abholen.

  • danke für die antworten ich kann euch ja mal bilder schicken damit ihr den zustand einschätzen könnt ich bin ja erst 17 deswegen denk ich das ihr mehr erfahrung damit habt ich würd mich um hilfe freuen :)

  • Aus welcher Ecke kommst du denn ?
    Denke schon das sich ein Freiwilliger findet der sich den Van mal mit ansieht und dir entsprechende Ratschläge gibt was ratsam wäre.
    Kann aber auch nur dazu raten keine Kasparlebude draus zu machen. Original bringt dich auf Dauer weiter. Wenn Umbauten damals von den Umrüstern teils etwas lieblos gemacht wurden, so sind diese Umbauten dennoch in der passenden Zeit anzusiedeln und somit wieder Kult. Klingt komisch, ist aber so.
    In meinem Van findet sich an Modernen Teilen lediglich eine LPG Anlage und ein anderes Radio. Alles andere ist so, wie er ausgeliefert wurde. Klar zeigt das eine oder andere schon, das es 23 Jahre alt ist und benutzt wurde, doch es zeigt auch, das der Wagen gerne benutzt wurde, und nicht nur aufgebockt in irgendwelchen Werkstätten auf die nächste Spetzlreperatur gewartet hat, da die Kohle knapp war.

  • ich komme aus nittenau bei regensburg in bayern wenn dir das was sagt bei unserem van ist soziemlich alles original nur das wir die sitzbank mal getauscht haben und haben uns was anfertigen lassen das man hinten drinen auch schlafen kann und es ist ein reimo dach verbaut das man ausfahren kann. würde den einfach gerne wieder auf topform bringen natürlich nur original der is viel zuschade um ihn vergammeln zu lassen spuren hinterlässt der unsere auch jede menge da er ja bj 83 ist :D

  • Nittenau sind gute 100km von mir(Landshut). Zufällig komm ich zwar nicht in die Ecke, doch ab dem 1.03. darf mein Dickerchen wieder auf die Straße und dann kann ich gerne einfach mal so vorbeischippern, sofern dir das reicht.

  • ja klar wäre sau cool vielleicht könnten wir es auch so machen das wir uns iwo treffen könnten da unser schäzten auch mal wieder bewegt werden müsste da er schon wieder etwas länger steht das müsst ich mit meinem däd bereden da ich selbst noch nicht fahren darf...

  • Auch kein Problem. Eichendorf, Pullmancity, Braunau, Nandlstadt, Mainburg...
    Das wären Treffen im Umkreis die bei mir schon mal vorgemerkt sind, und sofern es beruflich geht auch angesteuert werden.
    Evtl ist da was in eurer Reichweite dabei. Stell doch einfach mal ein zwei Bildchen mit ein, evtl kenn ich den Van ja schon aus vergangenen Tagen.

  • ok müssten wir noch näheres ausmachen :D die bilder würde ich nach der arbeit morgen machen da es jetzt zu dunkel ist :)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    das ist ein bild von ihm

  • Können wir gerne. Meld dich einfach wenn du irgendein Treffen mit deinem Vater ansteuerst.

  • klar späterstens wenn ich 18 werde bin ich alleine damit unterwegs dann könne wir uns mal treffen bis zun 21.05 is es eh nicht mehr lange hin :))

  • Pfingsten ist Pullman City Gigantentreffen und von dir ja nicht soweit weg,mal sehen vieleicht sehen wir uns da


    Dreh mal das Bild bitte weil so schauts besch... aus

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!