ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Caprice Classic Leiste Stoßstange-Karrosserie hint

  • Hallo Zusammen,


    die o. beschriebene Leiste löst sich gerade in Wohlgefallen auf. Das Objekt amerikanischer Ingenieurbaukunst hat eine gummiartige Konsistenz, ist bei meinem Wagen lackiert (!) und mittlerweile zerfranst wie eine alte Hippiesandale.
    Bevor ich improvisiere wollte ich wissen wer das Problem kennt und wo man so ein Ersatzteil her bekommt. Denn ich habe bisher vergeblich im Netz gegoogelt.


    Danke!

  • Moin :cheer:
    Weiss zwar nicht wo Du überall schon gesucht hast, gebe Dir trotzdem noch paar Tips:
    1) Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    2) http://www.mnf.de
    3) Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    4) http://www.kikenberg.de
    5) Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Teile o.Schlachtfahrzeuge)
    6) http://www.atp-autoteile.eu
    habe diese Adressen gegoogelt,
    oder bei diesen nachfragen
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., http://www.sigis-garage.de, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Hoffe Du findest die richtigen Teile.


    Bis dann
    Helmut

  • Danke Helmut für die Empfehlungen!
    Melde mich, wenn ich fündig geworden bin
    Übrigens geile Karre auf dem Bild - ist ein 78er?


    Gruß Jörg

  • Knapp danaben..
    Habe schon alles abgeklappert. Auf den Webseiten leider nichts. Aber einige mit Tel. nummer. Werde ich mal anrufen.


    Schönen abend noch!
    LG
    Jörg

  • moin,
    hast du`s schon mal bei rockauto.com versucht?


    bei dobritz war ich am wochenende der hat schon einiges an teilen. vielleicht auch die leiste die du suchst. muss aber alles aufgearbeitet wrden.
    smeagols motoradladen ist ca 60 km von mir weg und der macht hat wohl einige caprice zerlegt.


    ich wollt mal in der nächsten zeit dort hinfahren wegen zierleisten. ich könnt mal nachfragen oder die augen offen halten wenn ich dort bin.


    gruß vom niggooo

  • hi niggooo,


    sorry dass ich mich erst jetzt melde! habe noch einen jeep cherokee renagade und da wurde mir von meiner werkstatt eröffnet dass sich diesel im motoröl befindet. ich wollte den wagen vor lauter angst den wagen nach " weit, weit weg" abgeben. jedenfalls scheint es so zu sein, dass mir die kameraden dort zu viel motoröl reingekippt haben. es drückte sogar aus dem turbo raus... und das hat mich momentan von meiner leistensucherei etwas abgelenkt - sorry.
    also wenn das angebot noch steht beim smeagol wegen meiner leiste mal mitzuschauen wäre ich dir sehr dankbar! dobritz ist schon ne ziemliche ecke entfernt und ich komme da auch nicht in den nächsten monaten vorbei.
    ist der hellblaue ein 69er? echt geil! ein station hätte ich auch noch gern - und das geld dafür ;) wennsde hinfährst aknnsde mir das bescheid geben? suche noch ein paar radkappen für meinen. bild würde ich dir schicken.im netz preise bei 50,- takkoleten pro stk. findsde das normal?
    gruß altro

  • Moin altro,


    Alles klar, wenn ich hinkomm schau ich nach. Bin z.Z. bisschen eingespannt, aber is im plan ;)
    Oh ja, radkappen sind teuer. Vorallem originale. Da ia ein 50er ganz normal. Ich hab jetzt schon für neue centercaps 120 öcken gelatzt
    und das waren die günstigsten die ich auf die schnelle gefunden hab.
    Aber radkappen hat der dobritz ne ganze menge. Hab mir sein teilelager mal angeschaut. Is echt groß. Der verschickt auch. Preis is halt immer VB. Is halt ein händler. Aber da bekommst die bestimmt. Einfach mal anschreiben.


    Der impala is ein 74er. Hab ich erst nicht gesusst, wril er als 73er ausgeschrieben war und auch die front von nem 73er hat. EZ war anfang 74. Aber beim VIN entschüsseln kam die 74 raus. Sieht man auch an den hinteren seitenleuchten. Der 73er hat die unten.
    Wusst ich auch nicht. Aber beim recherchieren sind mir da so ein paar lichter aufgegangen :cheer:


    Wrnn ichs zum smeagol schaff, dann geb ich dir bescheid.

  • Hi Nigggoooö,


    danke für deine einsatzbereitschaft! habe deine leidensgeschichte hier verfolgt. bist wirklich echt mutig - hut ab. wann ist angepeilter fertigstellungstermin?


    Lg
    Altro :dafuer:

  • Moin altro.


    Also geplanter termin für tüv und h-zulassung (versuch) ist mai/juni. Aber bis dahin müssen noch einige sachen gemacht werden.
    Dazu gehören komplett schweißen (beide schweller, beide hintere radkästen, endspitzen, fahrer- und beifahrerfußraum, fahrertür und die stellen dann antürlich lackieren), neue brems und benzinleitungen, neue auspuffanlage, eine blattfeder brauch ne neue klammer (da bauen wir beide aus + hinterachse zum sandstrahlen, neu lackierdn und neu buchsen) und die body mounts müssen neu gemacht werden.
    Ich glaub das wars :lol:
    Ausser den töpfen für den auspuff ist aber schon alles da.
    Also bisschen arbeit noch. Aber ich bin sehr zuversichtlich. Und das wird bestimmt klappen. Ich will dieses jahr ja noch fahren :mrgreen:


    Gruß vom niggooo

  • ...na das kann sich ja nur um stunden handeln ;)
    bei meinem ist auch ne rechte a-säule an der tür fällig. die türen fangen unten rum auch an zu gammeln. unterboden ist schick. wenn dein kumpel dann fertig ist, kann ich mich dann anmelden ;) aber spass bei seite - wenn smeagol noch ne intakte a säule rumkullern hat, muß ich wohl doch mal selbst vorbeischauen. das wäre ja ne echte fundgrube. gern nehme ich auch noch ein junges getriebe gleich als nachtisch dazu. bei meinem is der simmering hinüber und es schaltet nicht mehr ganz ruckfrei.


    ....aber wir sind ja selbst dran schuld. der preis für die good times von "dallas" und die "Strassen von S.Frisco" ist eben zu schrauben, oder schrauben lassen....


    auf der habenseite stehen aber schöne ausflüge mit meiner family. sind letztes jahr 2000km gefahren. leider nicht nach schweden, da sind wir durch zufall in falkenberg zu "wheels and wings" gestossen. das megatreffen, am ende mit über 2000 fahrzeugen war grandios.
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=MfSrzpc_0Zw[/media]


    was ich noch sagen wollte: auf unseren trips durch thüringen ist es tatsächlich so, dass die breite des autos manchmal nervt. es ist wie mit einem lkw. da muß man ganz schön aufpassen. das einzige, was man sich eben wünscht wenn wir durch die gegend cruisen: breitere strassen.


    na denne:
    dann lass es bruzeln!
    Gruß Altro

  • Moin altro,


    So ein treffen gibts bei uns auch in jesenwang. Da waren letztes jahr auch ca. 2000 autos und alte flugzeuge, mopeds und was es sonst noch so gibt. War der hammer. Da sind wir auch über enge kleine landstraßen gejuckelt und bei den lkws ging mir das ein oder andere mal die muffe. Bei den pkws wars andersrum. Da hatten die schiß :lol:
    Da waren wir auch mit ner gruppe von fünf autos unterwegs. Das is echt das geilste, vor und hinter einem alte autos am rumpeln. Einfach genial!


    Wegen deinen teilen frag ich beim smeagol vorher mal an und wenn ich dort war geb ich dir bescheid wie sein lager so aussieht.
    Was das schweißen angeht, da kann ich den johnny gern mal fragen. Und von da aus is es auch nur ne 3/4 stund zum smeagol.
    Also solltest du wirklich mal in die gegend kommen sagst bescheid ;) dann treffen wir uns auf nen kaffee.


    Gruß, nico

  • Moin altro.
    Also es sieht so aus als würd ich es donnerst, freitag beim smeagol vorbei schaffen. Kannst mir ja mal ne liste schicken was du alles brauchst.
    So eine leiste hat er allerdings nicht da. Da fragt er mal in usa an und sagt mir dann den preis.
    Kannst ja ne pn schreiben.


    Gruß, nico

  • Hi Nico,


    das ist super nett von Dir!Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Aber was ist`ne "pn"?
    Radkappen (s. Bild) , Leiste wie gehabt, A-Säule rechts, Hydraulikpumpe, Getriebe, Ansaugkasten Lüftung vorn links (Spritzwand / Ablauf Regenwasser, fehlt bei mir Deckel und Wasser läuft in den Innenraum). Getriebe und Hydraulikpumpe wenn o.k.. Hydraulikpumpe kostet lt. meinem Spezi neu um die 150,- Takkoleten. Da könnte man fast neu kaufen, bevor es wieder tropft.
    Beim nächsten Treffen geb ich mindestens ne Runde für Deine Hilfe - das steht fest!


    LG
    Altro

  • Moin altro,


    PN is eine persönliche Nachricht ;) aber so gehts ja auch.


    Ich schick deine liste mal an den smeagol und frag ihn was er da hat.
    Ubd, is kein thema. Mir is auch schon so viel geholfen worden. Ich hoff nur das für dich was bei rum kommt.


    Gruß, nico

  • Moin altro,


    Also, ich war heut beim smeagol. Hab nach deinen teilen gefragt. Leider hat er nichts davon da, könnt aber die teile bestellen.
    Dafür solltest du dich aber am besten selbst mit ihm kontakten. Hiet is seine homepage:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Schreib ihm einfach oder ruf ihn an. Ich hab ihm deine liste geschickt. Sagst einfach ich war bei ihm, dann weiß er bescheid.


    Gruß, nico

  • Hallo Nico,


    habe den Wagen heute aus der Halle rausgeholt. Nach dem zweiten Rödeln ist er nach 4 Monaten angesprungen. Wer sagts denne. Morgen werden wir ne Familientour machen.
    Danke nochmal für Deine Hilfe!
    Hast Du Deine Teile bekommen?
    Werde smeargol die Tage mal anrufen. Soll ich mich mit Gollum melden :whistle: ?


    LG
    Jörg

  • moin altro,


    joa, teile hab ich bekommen, aber muss natürlich überarbeitet werden. sind ja schon 40 und damit älter als ich.
    aber ich bin auch nicht mehr ganz frisch :lol:


    ja, ruf ihn einfach an. und wenn du dich wirklich mit gollum meldest, dann geb ich dir beim treffen an dem wir uns vllt mal treffen
    ein bier aus ;)


    gruß und viel glück

  • Moin niggoo und alle anderen,


    Sorry - habe mich lange nicht gemeldet. Die Leiste habe ich selbst improvisiert, mit breiten Alu Zierstreifenklebeband. Sieht besser aus als das Original. Ich stelle mal ein Bild ein.
    Suche jetzt eine US-Car-Werkstatt.
    Ist Cress Performance in Leipzig eine gute Adresse?
    Es steht die ausgebaute Klima an. Ich will eine neue einbauen lassen. Die Temperaturen sind sonst unerträglich. Dann noch vielleicht ein paar Karosseriearbeiten....


    LG Altro

  • Moin :cheer:


    Ich habe mir ein paar Bilder von der Werkstatt angeschaut, sieht ja so gut aus. Wäre aber für Dich besser bevor Du irgendetwas am Fahrzeug machen lässt ,einfach persönlich vorbei fahren.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!