ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

90er Suburban Engine Codes

  • Hallo zusammen,
    ich tu mir bei der Decodierung meiner Motor-Codes leider ein bisschen schwer.


    Über die VIN ist klar, dass ich den Kennbuchstaben K fahre und der Wagen Baujahr 90 ist.


    Auf dem Block steht V0725UXH
    steht wohl für produziert am 25.07. in Vlint.
    Leider kann ich nur mit "UXH" wenig anfangen, da dieser Code in keiner Liste auftaucht.


    Die Gusnummer lautet GM 57LGSGI
    steht wohl für 5,7l Benzinmotor. Weiter komme ich damit leider auch nicht.


    Wichtig wäre mir herauszufinden, welche Nennleistung diese Maschine besitzt.
    In den Fahrzeugpapieren steht 143kW, mein CHILTON-Buch spricht "Below 850GVWR-210 Horsepower at 4000rpm.


    Gruß

  • Moin


    10 Sekunden Google


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Für die genaue Leistung DEINES Motors müsstest du auf den Prüfstand.Sind doch eh nur Schätzwerte in den Kfz-Scheinen.


    Gruß

  • Hallo schrauberlein,
    Danke für deine Antwort.
    Und wo findest du den Code UXH nun entschlüsselt? ;)


    Mein Problem ist, dass die ABE von einem Zusatz-Katalysator nur für K-Maschinen bis 140kW gültig ist.


    Gruß
    Benjamin

  • Naja wenn in den Fahrzeugpapieren 143kw steht dann ist das auch der Wert nach denen sich ein Polizist oder amtlicher Prüfer richten wird. Dann kannst du wohl nur hoffen ob es da eine gewissse Toleranz gibt.

  • Leider hat der Prüfer sich nach dem Motorkennbuchstaben gerichtet, somit konnte er mir mit meinen 154kW nicht mehr helfen. DEKRA und KÜS habe ich schon probiert, dürfen beide nichts machen da keine EG-Betriebserlaubnis, der Wagen hat eine Einzelbetriebserlaubnis.
    Der TÜV Rheinland verweist mich wiederum an den TÜV Süd, der TÜV-Nord hat meine Anfrage nach Nürnberg weitergeleitet.


    Gruß
    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!