ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] EL Camino LKW o. PKW

  • Hallo,
    bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:
    Seit kurzem bin ich Besitzer eines Chevy El Caminos Baujahr 1968. Das Fahrzeug ist bisher mit 07- Nummer gelaufen und braucht nun für die geplante H- Zulassung eine Vollabnahme durch den TÜV bzw. die Dekra.
    Mir stellt sich nun die Frage, ob der Camino ein LKW- geschlossen oder ein Pkw- Pick Up ist. Das ist vor allem für die Versicherung interessant, einen LKW mit H- Kennzeichen zu versichern scheint offenbar nicht einfach zu sein. Hat jemand Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?


    Danke.


    spoti

  • Moin :cheer:


    Erstmal herzlich :welcome: im Forum.

    Du hast sicherlich die Papiere vom 07er Kennzeichen, schau mal welche Eintragung vorn geschrieben steht oder setze Dich mit dem Vorbessitzer in Verbindung.
    Spielt keine Rolle ob man 07er oder H-Kennzeichen hat, Du kannst den El Camino als LKW bzw. PKW anmelden. Versicherungsmässig wird der Wagen meistens als PKW angegeben.


    Eine Frage: Du hast ein 07er Kennzeichen für das Fahrzeug, warum willst Du den Wagen auf H-Kennzeichen ummelden. Willst Du den Wagen ständig benutzen?
    mfg
    Helmut

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.
    In den Papieren für die 07-er Nummer war der Chevy als LKW- geschlossen eingetragen.
    Das 07- Kennzeichen ist meines Wissens personengebunden. Müsste ich also genau so neu beantragen. Ein neues H- Gutachten wäre bei einer 07- er Nummer vermutlich nicht erforderlich. Dies liegt aber im Ermessen der Zulassungsstelle. Mittlerweile sind die Kriterien für eine 07- er Zulassung ähnlich hoch, das Fahrzeug muss weitgehend original und verkehrssicher sein, der Besitzer geeignet etc.
    Da ist mir das "H" lieber, da brauche ich auch keinen Fahrtennachweis führen. Versicherung und Steuer kosten ungefähr gleich.


    Grüße,
    spoti

  • Personengebunden richtig aber TÜV-Frei.
    Fahrtenbuch ist auch nicht so gravierend , allso mit anderen Worten willst Du den Wagen oft benutzen, gleichzeitig für mehrere Fahrer anmelden.


    mfg
    Helmut

  • hi
    da waren ja wieder Künstler am Werk, seit wann ist dann ein Camino LKW geschlossen, bisher waren die immer LKW offener kasten bis 0,5to. ja und er lässt sich auch als LKW Oldi versichern, er sollte aber im guten originalen Zustand sein,meiner war bei der Zurich versichert,mein neuer Ford f100 Nascar Pickup von 1960 ist nun wirklich nicht mehr original und wird derzeit bei der OCC als LKW oldi versichert, auch mit 250kw.
    sofern man noch ein ClasicData Gutachten macht oder hat, steht der teilkaso/vollkasko auch nichts im Wege, die restlichen Bedingungen ser Oldiversicherer stehen überall im netz
    gruß Klaus


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Danke noch mal für Eure Antworten.
    Das ich den Camino als LKW- offener Kasten anmelden kann ist mir schon klar, PKW/ Pick Up (wenn es das überhaupt gibt) wäre mir aber lieber weil einfacher zu versichern. Entscheidend ist ja, was der Prüfer bei Fahrzeugart einträgt- das zählt dann meines Wissens für die Versicherung. Es sei denn, ich kann das Fahrzeug obwohl LKW in den Papieren steht auch als PKW anmelden. Das wäre mir aber neu.


    Herzl. Grüße,


    spoti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!