ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Elektromurks

  • Moin erstmal,


    hab da n ganz geiles Ding. Ist mir unerklärlich.
    Heute Morgen habe ich mein Auto ausgemacht,den Schlüssel gezogen,gehorcht und festgestellt,dass mein Innenraumgebläse noch läuft. Häää?
    Fahre nen Suburban Z71,Bj. 05.
    Hat da jemand nen schlauen Einfurf?

  • war es wirklich der Lüfter?? oder hast Du nur dies leise "Zischen" (klingt wie ein Reifen der Luft verliert) gehört??
    Wie war die Lüftung eingestellt?? oder stand die auf Automatikbetrieb? Wie lange bist Du vorher gefahren und wie warm war es draußen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo,
    Es war tatsächlich das Gebläse. Habe jetzt die 40a Sicherung gezoge,ist natürlich nicht die beste Lôsung bei diesem Wetter.
    Das Gebläse ließ sich auch nicht mehr regeln oder von innen ausschalten.
    Die anderen Funktionen waren iO.
    Großes Fragezeichen ???

  • Es kann schon mal sein, daß die Steuerung sich aufhängt.
    Was für ein Heizungsregelsystem hast Du denn?? Ist das die Vollautomatik mit den beiden Temperaturdrehreglern links und rechts und dem großen Display in der Mitte?
    oder hat der mittige Schieberegler für die Temperatur? Die Systeme arbeiten komplett unterschiedlich, deshalb die Frage.


    Was passsiert denn, wenn Du jetzt bei Zündung aus, die Sicherung wieder einsteckst?? läuft der Lüfter dann wieder los?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Servus muss ein Leiden bei den Amis sein habe ich jetzt schon mehrmals bei meinen Vans gehabt G20 und Astro, zundung aus gebläse leuft weiter aber nur auf 1 hat mein aktueller auch teilweise. Am nächsten tag springt er nicht mehr an. Nicht immer ab und an

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Hi Criddel,
    Ich habe eine Vermutung, ich hatte dieses Problem einst bei einem E39.
    Der Bösewicht war ein "Igel" :woohoo: so wird er gern umgangsprachlich genannt, was aber eine Klimaendstufe ist.
    Ich könnte mir vorstellen, dass auch in deinem Burban so eine Klimaendstufe verbaut ist.
    In US nennt sich das Teil glaube ich << Blower Motor Control Module >>
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.ehow.com/how_506642…motor-control-module.html


    Gruß, M@tt B)

  • Hat mein Volvo C70 regelmäßig.


    Dem hilfts Ihn für eine halbe Std von der Batterie zu klemmen.


    Dann funktioniert wieder alles einwandfrei.


    Ein Boot machts wieder gut.


    LG
    Hundshoden

  • muss ein Leiden bei den Amis sein habe ich jetzt schon mehrmals bei meinen Vans gehabt G20 und Astro


    Das ist doch Blödsinn; das ist kein "Leiden der Amis" und bei den Chevys extrem selten.
    Abgesehen davonhat die Steuerung eines 2005er Sub mit den alten G Blecheimern nichts gemein.



    @ M@tt,
    vermutlich richtige Idee, tippe ich auch drauf. Allerdings kann das nur dann sein, wenn der Wagen auch die Vollautomatik hat. Bei allen anderen möglichen Heizungssteuerungen gibt es keine Endstufe.



    @ Hundhoden:
    bei den Volvos ist das aber immer die Steuerung des Bedienpaneels. Das ist beim GMT800 anders.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hatte das gleiche Problem bei meinem 03er Tahoe vor ein paar Jahren auch mal. Der Fehler ist in der Tat das blower control modul. Nach einem Austausch desselbigen war alles wieder schick. Das Teil sitzt im Beifahrerfußraum direkt am Gebläsemotor. Ein Ersatzteil findest du am günstigsten bei Rockauto.com oder bei Amazon.com


    Grüße

  • Hallo Copland,


    danke für den Tipp,das höhrt sich logisch an,hab vorhin kurz nachgesehen aber das Blower Modul nicht wirklich gefunden.
    Hast du da eventuell noch irgendwo ne Teilenummer?
    Dann sehe ich mal bei Rockauto nach und weiß dann wie das Teil aussieht.
    Was mich nur wundert ist die Tatsache,das da trotz abgezogenem Schlüssel noch Strom fließt???


    Gruß, Criddel

  • Hallo Hundshoden,
    Die Batterie hatte ich auch schon vom Netz,sowie die Sicherung für den Blower aber leider ohne Erfolg.


    Danke dir

  • Danke für den Tipp,aber der hat hat ne Vollautomatik.


    Gruß, Criddel

  • der hat hat ne Vollautomatik.


    Dann brauchst Du eine neue Gebläsemotorsteuerung, genau wie Copland schon beschrieben hat.


    Sowas hier, kostet mit Versand rund 60-70 Euronen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke Gregor,


    hast du ne genauere Ahnung wo das Ding sitzt?
    Würde das Alte gerne ausbauen und mir mal die Teilenummer ansehen.
    War eben bei Rockauto aber ich bin nicht sicher,denn ich habe ne Klimaautomatik.


    Gruß,
    Criddel

  • Das Teil sitzt direkt am Motor. Der Weg dahin ist wie folgt:
    - im Beifahrerfußraum ist sozusagen über den Zehenspitzen eine großflächige schwarze Plastikabdeckung des Armaturenbretts von unten.
    Diese mußt Du abnehmen; die Schrauben und eventuell Clipse kann man sehen, das ist selbsterklärend.
    - zum Vorschein kommt der Lüftungskasten, ganz rechts sitzt unter einer (fast) runden Abdeckung der Lüftermotor.
    - schräg links davor sitzt diese Steuerung, an die (von oben kommend und von unten nach oben eingesteckt) ein mehrpoliges Kabel geht und von der ein (dickes) zweipoliges Kabel zum Motor führt.


    Wenn die große Abdeckung (falls die noch vorhanden ist) gut ab geht, ist der Aus-/Ein-bau schnell gemacht.


    Bei Rockauto mußt Du nach den Teilen gucken, die mit "Automatik" gekennzeichnet sind. Das sind die elektronisch geregelten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke dir erstmal,da gehe ich dann morgen mal bei.


    Gruß aus Hamburg

  • ... little movie to that => [media]http://www.youtube.com/watch?v=wPksslTNF2Q[/media]


    I cross the fingers!
    Cheerio .... B)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!