ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kaltstart nicht möglich

  • Nach hefftigem Kurzschluß am Anlasser spring der K 5 im kalten Zusatnd nicht mehr an.
    Habe schon Das Relais und die Glühkerzen gewechselt.
    Kaltstartanhebung funktionirert auch nicht mehr.
    Schuß Startpilot und er läuft sofort ( tut in der Seele weh ).
    Neue Batterien sind nach ca 1 Tag leer, auch erst seit dem Kurzschluß.
    Wer hat einen Tipp ???


    Gruß und Danke
    Au-2

  • Die Glaskugel sagt mir nichts, vielleicht erzählst Du erstmal, was überhaupt für ein Motor drin ist und überhaupt mal was über das Auto!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,
    es ist ein Chevrolet Blazer K 5, Motor 6,2 l Diesel
    Bj. 1982


    Gruß, Au-2

  • Ja Problem gefunden Kaltstartregelung ist dann das Problem,
    Das geht einerseits über Bimetall andererseits elektronisch über Esp, glaube grünes Kabel kommend vom Temperaturfühler, check mal ob da Saft drauf ist.aber du selbst kannst ja die kaltstarteinrichtung immitieren einfach das pedal ne weile etwas gedrückt halten, springt er dann gut an bei leichtgetretem gas ist das gewesen, will er dann immernoch nicht bleibt nur glühsystem, ob die anlage wirklich glüht oder mhm esp k.a.

  • NIEMALS! WIRKLICH NIEMALS STARTPILOT BENUTZEN! DAS ICH GROSS GESCHRIEBEN HABE HAT SEINEN GRUND!


    Es hilft nur eine Strommessung, um den Batteriezustand festzustellen. Hast du wo einen Verbraucher, kannst du es darauf schieben. Dann gilt es diesen zu suchen! Elektrische Grundkenntnisse vorrausgesetzt. Hast du keinen Verbraucher, Sind die Batterien inne Wicken!
    Man kann auch ohne Messgerät feststellen, ob die Bakterien kaputt sind! Bakterien komplett abklemmen, Vollladen, abklemmen vom Ladegerät und stehen lassen. Sind die nach einem Tag wieder leer, sind sie dahin!
    Verbraucher kannst du leicht finden, indem du jemanden dabei nimmst, der auf das Multimeter schaut. Nun eine Sicherung nach der anderen ziehen. (Natürlich nur kurz, und dann wieder reinstecken. Sonst geht das Gesuche nachher los!) Fällt der Strom dann bei einer Sicherung ab, hast du den Stromkreis gefunden. Nun musst du noch den Verbaucher IN diesem Stromkreis finden!


    Natürlich sollte man wissen, wie man Strom misst. Nicht vergessen: Strom ist nicht Spannung! :whistle: Strom in Reihe von Batterie auf Masse messen. Also Multimeter umstecken auf "A",
    Umschalten auf "A", Massepol der Batterie abklemmen, Das schwarze Multimeterkabel auf die Masseklemme halten, das rote Multimeterkabel auf den Minuspol der Batterie. Wenn das Multimeter nun was anzeigt, frisst irgentwas Strom! GANZ WICHTIG!!! NIEMALS DIE ZÜNDUNG ANMACHEN beim Diesel (Stichwort vorglühen)! Das zerschiesst dir das Multimeter. Wenn man Glück hat, nur die Sicherung darin!!!


    Ist der Anlasser in Ordnung?

  • NIEMALS! WIRKLICH NIEMALS STARTPILOT BENUTZEN! DAS ICH GROSS GESCHRIEBEN HABE HAT SEINEN GRUND!


    Darf ich Dich fragen, welchen Grund das hat?


    Ohne diesen Hinweis würde ich das auch tun bzw. habe bei alten Perkins-Diesels das auch immer gemacht.
    Und da ich vermutlich in 3 Tagen 6.2er Besitzer sein werde und das Ding auch im Winter fahren muss...


    Vielen Dank,
    Willi

  • Hi,
    Weil du eine absolut unkontrollierte Verbrennung mit Pilot hast und hohe Temperaturen erzeugst die dir die Vorkammern die Düsenköpfe die Kolben die ventilsitze zum schmelzen bringen können!! was aber öfter vorkommt ist das du nen Rückstoß in den Ansaug bekommst und dir dort was weg schmort, ach ja die glühstifte können das Zeug auch garnicht leiden! Außer dem geht die Drehzahl bei kalten Motor in einen absolut ungesunden drehzahlbereich bei noch fast keinem Öldruck :(
    Gruß hoffe das reicht dir als Erklärung... :)
    Hatte ich hier schon mal bei nem anderen Thema erklärt, die Antwort war das ihm bis jetzt noch nichts damit passiert ist und er das auch mit bremsenreiniger macht er mir nicht glaubt :lloll: egal soll jeder machen wie er will...

  • Vielen Dank! - Das reicht mir allemal und leuchtet ein!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!