ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gurtstraffer hat den Geist aufgegeben

  • hi leute,



    heute beim angurten hab ich ein beunruhigendes Geräusch vom Fahrergurt vernommen. Seit dem funktioniert die Gurtstraffung nicht mehr. Hab Den Gurt auch schon abgeschraubt aber da is ja leider nix zu machen.


    Weiss jemand wo ich da Ersatz herbekomm??



    gruss


    Dominic

  • wen du das rausbekommst sag mir bitte bescheid, ich suche schon seit einem jahr nach einem ersatzgurt...

  • Meiner macht das auch nicht, trotzdem gehen die noch... Mir wurde das so erklärt, dass sich die
    Ami Gurte "anders verhalten" wie die europäischen, nämlich mit einem Quecksilberpendel mit Verzögerung, nicht
    wie bei Vw, Audi etc mit ner Einrastfunktion beim zu schnellen Ziehen..


    Verzögern = Bremsen o. starke Kurvenfahrten/ Driften... Damit habe ichs rausgefunden, dass meine noch funktionieren :D
    Vllt solltest du das mal austesten ;)
    Grüße,


    Chris S.

  • mir kommts halt komisch vor weil bis ´gestern immer ein Einrasten zu spüren war bei zu schellem dran ziehen und seit dem knacksen eben nicht mehr.


    naja also driften werd ich mit meinem van wahrscheinlich nicht freiwillig ;)

  • Ruf mal bei Chevy Klaus an, der hat noch einiges für nen Van liegen!
    Der versendet auch.
    Auf EMail dauert es ewig bis er antwortet!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Daniel hat recht...
    ...die sind mit Gewichten versehen die bei negagiver Beschleunigung die Rolle sperren. Die reagieren nicht auf zug in den Jahren.
    Wenn die vorher geschnarzt haben, oder mal eingerastet sind....dann nur weil die verdreckt sind und die Klauen nicht ganz zurück gehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    dürfte passen....

  • also ich kann mich in die kurve reinlegen wie ich will, da rastet nichts mehr ein. war eben auch so ein geräusch beim angurten als wär in dem aufroller was gebrochen oder so...


    hab die anderen gurte mal alle getestet und da rasten alle ein bei nem schnellen ruck...

  • versteh sowieso nich was das mit der neigung zu tun haben soll. also wenn ich laut der theorie nen frontalaufprall hab, greift der gurt nicht ein oder wie....??

  • :lach::lach:


    Das Pendel pendelt beim bremsen nach vorne und greift somit... oder drehst du immer alle Reifen um 90° und fährst dann seitlich den Berg runter? :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!