ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Frage an die Camper zusatzspiegel für G20

  • Hallo zusammen,
    sind beim G20 im Gespannbetrieb zusatzspiegel erforderlich?
    Bin für tips dankbar.


    Gruß Thomas

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Wenn ich mich nicht irre, sind Zusatzspiegel nur dann nötig, wenn der Anhänger breiter wie das Zug-Fahrzeug ist.

  • Hallo zwergg,
    hatte nachgemessen,Van breite mit Außenspiegel 2.4m.
    Wohnwagen ist 2.3m sollte also klappen.
    Ich wollte nicht wissen was vorgeschrieben ist sondern ob es sinn macht zusatzspiegel zu besorgen.
    Problem wird eher die Passform sein.Ich hatte beim vorgänger Fahrzeugspezifische Spiegel.
    Die gibt es für den G20 nur für Fahrzeuge ohne E-Spiegelverstellung.


    Gruß Thomas.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Hallo Tom95,
    da habe ich die Frage "..zusatzspiegel erforderlich?" wohl falsch verstanden.;)


    Ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten. Für mich würden Zusatzspiegel nur Sinn machen, wenn ich die unbedingt benötige. Oder es einfach "geiler" aussehen würde.


    Gruß
    zwergg

  • Hallo zwergg,
    Meine frage war wohl nicht richtig formuliert, trotzdem Danke für deine Antwort.


    Gruß Thomas.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Servus
    normalerweise brauchst du keine da der G20 Breit genug ist, ich ziehe viel Hänger habe bis heute noch nie welche gebraucht und es gibt welche für den G20 auch da müstest einfach mal in der Bucht ( Ebay ) schaeuen sind Universale mit Gummiband die du oben und unten einhängen kannst. Aber einfach mal Hänger dran und eine runde fahren , dann siest du ob oder ob nicht , eigentlich nicht

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Hallo Markus,
    Danke für deine Auskunft.Ich werds probieren wenn Ich den WoWa aus dem Winterquartier holle.


    Gruß Thomas

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Sagen wirs mal so: Du "musst" keine haben, wenn Du einen "Normelen" Wohnwagen hast (bei 2,50 breite, kann es sein).


    Es kommt aber darauf an welche Spiegel Du jetzt am Van hast. Hast Du die gewölbten, ist das ganz OK, aber bei den billig nachgemachten, Flachglasspiegeln macht das rückwärts rangieren nicht wirklich Spass. Vor allem ohne Einweiser. Mit den Dingern sieht man nichtmal, ob die Anhängerachse schon am Randstein steht.


    Also: Einfach ausprobieren....

  • Naja also ich habe die Nachgemachten dorten und kann sehr gut damit klar, auch beim Rangieren Rückwerts brauche ich keinen habe ja beim LKW auch keinen dabei, gut ich bins gewöhnt ohne einweiser und ich kanns auch ohne einweiser Hänger Rückwertsfahren. Gewölpte beim G20 Kenn ich nicht mal.


    Aber du kannst uns verraten wie du es gelöst hast.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Hallo zusammen,habe eure Post gerade gelesen.
    Ich gehe davon aus das es die Serienspiegel sind.Woran kann mam das unterscheiden?
    Mein G20 ist Bj.1995 mit elektrisch verstellbaren Spiegeln.
    Ich habe auch fahrpraxis mit Lastzügen.
    Ich bin abermal gespannt auf die erste Gespannfahrt.Ich werde dann berichten.
    Gruß Thomas.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!