ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Elektrik Motorstartanlage

  • Hallo, Chevy gemeinde habe mich hier neu angemeldet mit der hofnung auf ein paar gute ideen und hinweise von euch! Habe mir einen traum für manche auch ein alptraum, erfüllt hab mir einen c3500 Picup crewcab longbed aus 98 zugelegt mit 6,5 TD inside soweit so so schön. Habe heute das problem gehabt das mir beim Starten 2x der motor angesprungen ist und nach ca. 2-3sec wieder ausgegangen ist. Motor war "lauwarm" zeitgleich auch alle anzeigen im cluster augegangen auf null o.f. als er dann lief hat er wärend der fahrt kurz selbst gas gegeben und die kontrolllampe security und ABS ging an?????? meine erste vermutung wäre das ihm kl.15 vom zündschloß fehlt evtl. zündstartschalter wakler??!! meine frage hat jemand schon einmal von euch das oder ein ähnliches problem gehabt?


    für eure erfahrenen tips sag ich schon mal danke

  • Hei und :welcome:


    So ein aehnliches Problem hatten wir auch schon. Masseanschluesse kontrollieren nicht nur den zum Motor auch den zur Karosseri der verursacht das mit den Instrumenten Cluster.Das waehre zuerst was du kontrollieren kannst.



    Gruesse ;):)

  • Danke für die schnelle antwort, das hört sich auf jedenfall gut an stand auch auf der to do liste die elektrik ist bei mir zwar nich völlig verpfuscht aber der vorbesitzer hatte echt keine ahnung und hat mir soviele fehler eingebaut die ich teilweise schon abgearbeitet habe, aber mein aktuelles prob würde vieleicht auch passen weil es jetzt lange trockenwar und gestern mal wieder geregnet hat massepunkte sind ja dafür....

  • Hi


    Falls das nicht mit den Massepunkten ist dann wuerde ich dann zur Fehlerauslese gehen.Du kannst aber auch noch alle Steckverbindungen pruefen vor allen die von der ESP und den Sensoren.Es hoert sich auf jedenfall an als wenn es nur eine Kontaktsache ist.Dann noch viel Spass mit dein C 3500. :):top:

  • jo hoffe und denke eigentlich auch das es nichts wirklich wildes ist, habe nur mit dem auto völliges neuland betreten und leider keine zeit fam. bedingt soviel zeit in der garrage zu verbringen um dem fehler auf die schliche zu kommen deswegen habe ich mal hier gleich das forum genutzt und wurde nicht enttäuscht.


    danke dir und ne jute nacht :top:

  • So nach dem ich endlich mal zeit zur fehlersuche gefunden hab war ich auch erfolgreich, lag am zünschloß, oder besser an den kabelschuhen die dort ran gehen. da hat einer nicht richtigkontakt gehabt und hat das steckergehäuse durch kontaktfeuer zum schmelzen gebracht hab die "pins" ein wenig nachgebogen und kontaktspräh reingehauen sollte jetzt funtionieren hab anschließend noch meine fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht und zur sicherheit noch ein dreipunkt masseband vom motor zum rahmen zur karosse gelegt hoffe hab jetz erst mal ruhe :hurra: als nächstes muß ich mein drittes bremslicht in gang bringen da hab ich den stecker oder besser das kabel was vorn am sicherungsträger rauskommen sollte noch nicht ausfindig machen können für tips bin ich dankbar!!!

  • Hei


    Da hoffe ich mal das der Fehler behoben ist :top: ,mit Bremslicht kann ich dir weiterhelfen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.




    Gruesse :cheer: :cheer:

  • wunderbra...
    na das is ja was, hab gestern schon nebenbei bischen gemessen und geschaut der bremslichtschalter is is ja extrem gut erreichbar bei diesem klein wagen.... danke dir für deine schnelle und hilfreiche!!

  • So meine dritte bremsleuchte tut es auch wieder, es lag an dem Stecker der an der c Säule in Boden nähe liegt der war korrodiert ?! Hab ihn gegen schmelzverbinder ersetz also so langsam wird er wieder schön :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!