ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Auch ich brauche mal Hilfe in Sachen Gas !!

  • HAllo Jungs und Mädels


    Ich habe hier einen GMC Stepside aus 1979 mit 5,7 Engine stehen der nach einer Gasanlage schreit. Das eine Problem ist das er eine H Zulassung hat und das andere das ich so einen noch nciht umgebaut habe.
    Zu Problem 1. : Egal !!
    Zu Problem 2.: Ja da schaut es schon anders aus :( Hat einer von euch was ähnliches ? d.h. einen 5,7 mit Venturi Anlage. Eigentlich wäre es toll ein paar Fotos zu bekommen. Hauptsächlich geht es natürlich um den Einblasort und ob es da etwas besonderes bzw. spezieles gibt.


    Mein einziger 5,7 den ich auf Venturi umgebaut habe war ein 5,7 Van aus den ersten Serien. Da haben wir einfach in den Ansaug geblasen, und gut war das.


    Der GMC hat allerdings da schon Mid - Technic. d.h. der hat schon einen Psycho Kat.


    Wenn jemand das hat , bitte mal melden.


    Danke


    Jan

  • Hm., ich sehe die Probleemgewichtung genau anders herum:


    zu 1. "nicht egal"


    (wie war das mit "...wenn Änderungen dazu führen ... dass die eingetragene Fahrzeugart ändert... Erlöschen der Betriebserlaubniss...) Eingetragene Fahrzeugart ist "historisches Fahrzeug" Bedeutet, Du bist auf eine H-konforme (historische) Gasanlage angewiesen.


    zu2.


    verstehe das Problem nicht. BJ 1979 ist der Benziner 350 cui doch durch einen Vergaser beatmet worden. Heisst:


    -Wenn Kat, dann ungeregelt.


    -Wenn hier als LKW zugelassen, dann mit Sicherheit Emmissionsschlüssel genullt



    Außerdem:


    -Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass der KAT beim Eindeutschen ausgebaut worden sein könnte, da dieser mit dem hier erhältlichen verbleiten Benzin eine technisch begründete Inkompatibelität aufweist...



    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Hallo Uwe


    Zu 1. Ist egal weil das Fahrzeug zu einem andren Zweck genutzt wird als normal. Und wenn TÜV dann kommt die Gasanlage raus. !! Lassen wir es mal dabei. !!


    Zu 2. Kat ist drin weil er original ist. Ich suche nur die Möglichkeiten der Anlagen und der Montageposition.


    Aber Danke fürs Mitdenken.


    Gruß
    Jan

  • Vergaser runter, Venturiring drunter Vergaser wieder drauf



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Endlich der Ingo :hi:


    So stelle ich mir es auch vor. Klär mich mal auf: Gibt es einen bestimmten Ring für jeden Vergasertyp oder ?
    Hast du einen Link von einem Vertrieb ?


    Merci im voraus.


    Gruß
    Jan

  • Ich mache mich schlau, es soll da ganz einfache Dinger geben.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hm, vielleicht gähnst Du jetzt, Jan. Will dich nicht langweilen...


    ...mit dem Hinweis, dass an dem 79er Baujahr in aller Regel beifahrerseitig noch eine mechanisch angetriebene Benzinpumpe paddelt.


    Mit keine Ahnung von Gasanlagen sehe ich da trotzdem etwas Umbauaufwand. (Wenn es die Versin mit Rücklauf ist, dann ist es evtl. mit einem elt. betätigtem Absperrventil im Zulauf zum Vergaser getan. )



    Gruß Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Hallo Uwe


    Ich gähne nicht. ! Ein Forum ist dazu da damit sich Leute austauschen. Ich kenne dich nciht und du mich nicht und daher kannst du oder ich nciht wissen wie weit ein Fachwissen geht. :)


    Du hast Recht mit der Benzinpumpe aber den Rücklauf übernimmt in meinem Fall die Arbeit. Klar kannst das ganze auch ausschalten aber muß halt nicht sein.


    Nochmal danke fürs mitdenken


    Gruß
    Jan

  • Bei meinem van mit 5,7 tbi sitzt eine
    Venturi von impco direkt auf der tbi drauf.
    So viel ich weiss gabs die schon in den 80 er Jahren .
    Bin damit superzufrieden.


    Gruß
    Carsten

  • :meld::meld:


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan, ich habe glaube ich etwas für Dich!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Ihr beiden !


    Ingo: Das ist ja grunsätzlich schon richtig aber ich glaube die ist zu klein !! Außerdem muß ich mit der ja wieder in den Ausaugrüssel rein. Ich bräuchte eher diesen Ring. Den finde ich aber nirgens.


    Eigentlich das was der Carsten beschrieben hat.


    Gruß
    Jan

  • Du musst mal dort nchfragen, es gibt den Ring in verschiedenen Größen.
    Ansonsten wird die Anlage das sein, was Du bei einem ungeregelten brauchst.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :meld::meld::meld:


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan,
    guck mal!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jawohl so ist das. !!!


    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...


    Gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!