passt 8und9x17 auf 68er Camaro???

  • Hallo,


    würde gerne auf meinem 68Camaro Cabrio 8x17(4,5BS) vorne und 9x17(5BS)Alufelgen mit 225/45/17 und 255/45/17 montieren ohne an dem Wagen irgendetwas zu bördeln oder anderweitig zu dengeln


    Kann mir jemand sagen ob es mit der Kombination irgendwelche Probleme gibt, oder kann mir jemand eine andere Rad/Reifenkombination empfehlen.


    Gruß
    Thammy

  • Hallo :cheer:
    Meine Frage, Zulassung "H-Kennzeichen oder normale Zulassung"?
    1) Schau erst mal in den Papieren nach, welche Grössenordnung eingetragen ist.
    2) Bei normaler Zulassung wirst Du ev. um eine Einzelabnahme nicht herumkommen.
    3) Frage bzw. Google ob diese Reifengrössen bei "H-Zulassung" zulässig ist (damaliger Zeitpunkt).


    mfg
    Helmut

  • Das mit dem H-Kennzeichen und der Eintragung sollte kein Problem sein, haben bis jetzt nie Probleme gehabt.


    Nur scheiden sich die Geister über die Größen, der eine fährt 9,5x17 hinten und sagt alles TOP, der andere sagt man bekommt Probleme mit den Stoßdämpfern, also nehme ich schon 9x17 und hoffe damit sind so einige Problem erledigt.


    Die Foren in den USA sind voll mit "geht" oder "geht nicht", deswegen hoffe ich das jemand mit den Rädern schon so seine Erfahrung gemacht hat.


    Gruß
    Thammy

  • Ob "Top oder Flop", da halte ich mich grundsätzlich raus!
    Nur meine Meinung, Alufelgen u. 45er Querschnitt wäre nicht mein Fall.
    Wünsche Dir trotzdem viel Freude und Glück mit Deinem Fahrzeug.


    mfg
    Helmut

  • mit der größe allein ist doch garnchts abgeklärt, die Einpresstiefe ist da auch sehr wichtig, im endeffekt hilft da nur ausprobieren

  • moin,


    da kann ich nur den beiden kollegen beipflichten. ausprobieren ist die devise. oder halt die maße der felge + reifen im radkasten ausmessen. hat bei meinem wagen gut funktioniert.
    moderne räder mit niederquerschnitt und alter ami passen meines erachtens auch nicht so richtig zusammen. 15 zöller mit dick gummi drauf :mrgreen:


    aber das liegt immer im auge des betrachters ;)


    viel erfolg.


    gruß vom niggooo

  • Erst mal Danke....... :top:


    15Zoll ist jetzt drauf, wollte aber mal was anderes probieren und habe jetzt in Dänemark ,über ebay, die Felgen bestellt.


    mal schauen was daraus wird.


    Thammy

  • Gerne, sobald er fertig ist stelle ich gerne Bilder ein.


    Habe den Wagen 2007 in Leizig gekauft,komplett zerlegt in Kisten gekauft und bauen seit dem dran rum.


    Jetzt bekommt er noch ein neues Verdeck und el.Fensterheber und dann gehts los


    Ist ein 68er,327 mit Powerglide und deutscher Auslieferung , verkauft 68 in München mit klasse Pappbrief wo noch Beruf drinsteht "Hausfrau".


    Ja, ja Chevy fahren ist schon ein feine Sache!!!!!!!!!!!!!!!!


    Thammy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!