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Assels Blazer M1009

  • Moin!


    Die Lima, falls sie noch läuft, kann man auch selber revidieren!
    Bestelle nen neuen Satz Kohlen, und zwei Lager bei Rock. Feddich.
    Einzigste Fummelarbeit ist das mit den Kohlen! Die müssen nämlich beim Zusammenstecken zurückgehalten werden. Dazu sind hinten im Limadeckel zwei Bohrungen! Kohlen zurückdrücken, Büroklammer rein von Aussen, Deckel drauf, Verschrauben, Klammern rausziehen, fertig!


    Dann direkt für beide Limas die Teile zum überholen ordern.
    Einfach die komplette Lima wechseln ist nicht! Jedenfalls bei einer nicht. Die ist vom Gehäsue her nämlich nicht auf Masse! Sonst würde es durch die "Reihenschaltung" der Batterien einen hübschen Kurzen geben!
    Weiss jetzt nicht auswendig welche das ist! Also Obacht!

  • Ah ok also gut, nächste Baustelle wäre das dann, dürfte Generator 1 sein, der auch in den oberen Bildern ist, also direkt da neben dem Kühlerschlauch...das man da nich einfach nen x-beliebigen einbauen kann ist bewusst, muss schon passend sein... also wenn das überholen nicht so ne sache ist dann werd ich mir da mal die Teile bestellen...


    läuft aber noch gut..quietscht nur im Standgas, unter Belastung verschwindet es ganz... lädt auch noch, Idioten-Lampe im Armaturenbrett bleibt aus und ich hab konstante 25Volt auf den Batterien.. mit Messgerät gemessen...anzeige im cockpit geht nicht.

  • Lange nichts passiert da es nur regnet und ich keine Lust hab das Dach wieder zu montieren hehe.......aber heute gibts was neues, Post vom Zoll, mein Steuerbescheid :dry:


    Aber alles zu meiner Zufriedenheit, der LKW umbau wurde ohne Vorführung anerkannt :hurra:


    Solangsam sollte man sich mal an die Bremsen machen..wenn das Wetter mal wieder wird :D

  • So ne weile nichts gepostet: Es gab eine Neue Getriebeölwanne, damit ist das Getriebe jezt dicht!


    Ansonsten kam mal ein Vorderrad runter (das andere folgt aus Zeitmangel ein anderes mal)


    Bremsanlage: ich brauch neue Beläge...und die Scheibe schleift gaaaanz leicht....man kann sie problemlos ohne Kraftaufwand drehen aber man hört ein chrhchrhcrhchrhchrhchr von den Belägen, die auch anliegen


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    und etwas "ausgefranst" aussehen..ich glaube das ist nicht normal :woohoo:


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    aber immerhin: sie sind gleichmäßig abgenutzt

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    Trotzdem meine ich das da noch was nicht so ist wie es sollte, hat da jemand den belag mit Gewalt reingedrückt oder wie kommt das ?!
    über dem unteren Teil vom Bremssattel..


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  • So heute war aus langeweile mal die Armaturenbrett abdeckung dran...ich kann dieses Braun einfach nimmer sehen ...und bis der ganze Krempel zum Sattler geht dauerts noch...also übergangsweise geschwärzt wie schon die Türpappen und Sonnenblenden :whistle:



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  • ein klein wenig Rostblasen vernichten muss auch mal sein :evil:


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  • Moin,


    Du hängst Dich ja rein!!!
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    Da muss man sicher manchmal gegen die Ohnmacht kämpfen! ;)
    Deine Dokumentation per Bild finde ich super, macht Mut für kommende Aufgaben. :top:


    Gruß
    Achim
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  • Naja ich glaub es läuft so irgendwie auf ne Teilrestauration hin... zum jede Schraube aufmachen fehlt einfach der Platz...ausserdem wollt ich den ja eigentlich auch fahren.... :whistle:


    meine nächste Idee wär die Sitzbank ausm K30 Military einzubauen, hab ja eh keine hintere Sitzreihe mehr :silly: und Bench Seat wär schon gediegen.... in dem Zug könnte man dann auch gleich die Kabine innen richten...mal den Flugrost runter, mit Hammerite streichen oder so und ne Dämmung mit Teppich rein...


    ne Scheibe in die Trennwand bauen und die Lautsprecher iwo anders hin verlegen...


    Ach und bei Rockauto bestellen macht echt süchtig....könnt schon wieder n Einkaufswagen für hunderte € füllen und würd trotzdem noch mehr finden was "unbedingt" mitmuss :haumichweg:

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