ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy - GMC

  • Hallo,


    da ich neu bin im Thema Chevy und GMC - Van hätte ich eine Frage.


    Wenn ich auf Bildern die Beiden Modelle sehe m sehe ich kaum einen Unterschied zueinander.Was ist denn der Haupt Unterschiede zwischen den Modellen?



    Gruß Peter ?(

  • Die GMC sind immer besser ausgestattet als die Chevymodelle. Deswegen auch immer ne gute Ecke teurer. Sonst bestehen nur kleine Unterschiede, wie Kühlergrill und die Embleme innen und außen.


    Hm, das kann beim Van in der Realität sicherlich so sein, allerdings halte ich die Kausalität für einen Mythos.
    ( wenn das wer mit Ausstattungslisten belegen kann - bin aufgeschlossen)


    Das ganze kommt zustande, daß im Hause GM kein Chevrolet als Neuwagen eine BOP-Verkaufshalle betreten darf, geschweige denn neben einem Cadillac stehen darf (bzw. war es früher so, BOP bezeichnet übrigens Buick ,Oldsmobile, Pontiac)


    Die vorgenannten hatten (früher) aber keine Van/SUV/PickUp Produktlinie...
    ...aaber Kundschaft die sowas gerne hätte (aber sich nieee in eine Proletenchevy setzen würde - außer halt Taxis)


    GM löste dieses Dilemma in dem es die Chevrolets umlabelte in GMC (Ich rede nicht von gaaanz früher, in den 50ern !!!)


    als GMC konnte der Chevy nun auch neben einem Buick stehen, ohne diesen mit seiner schlichten Anwesenheit zu beleidigen...


    ...Der Mythos mit der Ausstattung kommt zustande, weil immer peinlich darauf geachtet wurde, dass ein BOP hochwertiger anmutet (auch ausstattungsmäßig) als das Chevroletpendant. Ausstattung auf amerikanisch kann schon "mehr Chromzierat" bedeuten. Manche "Billigausstattungslinien" wie bei Chevrolet, gab es bei denen halt einfach nicht. (z.B. die späteren Impalla)
    Es gibt z.b. keinen "Worktruck" bei den GMC


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Der GMC vom A Team hatte sogar serienmäßig Waffen dabei :D

  • Zitat

    Es gibt z.b. keinen "Worktruck" bei den GMC


    Aber gerade sie HD-Trucks aus den 90ern sind doch hauptsächlich GMC's :P

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,


    danke für die vielen Antworten.Ich dachte mir schon das da kein großer Unterschied sein kann.


    Gruß


    Peter

  • Hallo Leute,


    neben den Hauptscheinwerfern ist jeweils ein kleines rechteckiges Kästchen angeschraubt.Welche Funktion hat dieses Ding denn? ?(


    Gruß


    Peter

  • Ja, da gibt es ein Lichterupgrade, das entlastet den Lichtschalter, und verbessert die Lichtausbeute.


    Eroeffne bitte in Zukunft fuer solche Fragen einen neuen Thread, und fuege ein Bild ein. Dann ist sowas leichter zu erkennen.



    Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort, und in Zukunft werde einen neuen Thread öffnen. Natürlich auch Danke an Gani. :)



    Gruß



    Peter


  • Keine Ursache...wenns mir möglich ist helfe ich gerne ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!