ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Weitere Fragen zur Bremse und Elektrik

  • Nabend zusammen, und wieder bin ich eine erkenntnis weiter. Nachdem ich meinen Chevy nun Wochen auf der Bühne hat, und vieles repariert habe, und ich jetzt noch nen paar Tage nen Kurzzeitkennzeichen übrig hatte, habe ich mal die erste Ausfahrt gewagt. Lief auch schön, bis auf ein paar sachen, ich sagt nur, undankbare Kiste.


    Fange wir an, Kühlwasser nachgekippt, nun war der Deckel undicht, erstmal provisorisch nen anderen eingebaut, damit war er wieder dicht.
    Nun kommen wir zu den Hauptproblemen: Mein Blinkerschalter ist abgeraucht, erst blieb der Blinker links hängen, dann ging er nochmal, dann hing er wieder und es kammen rauchzeichen aus der Lenksäule. Meine Frage, hab die E-Teile bestellt, lässt sich der Blinkschalter einfach wechseln, oder gibt das nen Akt?


    Zweites Problem: Feststellbremse. Nachdem ich den Lösezug repariert habe, hab ich die Feststellbremse ausprobiert, mit dem Erfolg, das Sie garnicht packt. Hatte dann unterm Fahrzeug die Einstellschraube fast bis hinten gedreht, links packt sie, nur rechts nicht. Wo soll ich jetzt noch stellen drann? In den Trommeln selber?




    Schönen Abend

  • Moinsen, Du muß im gelösten Zustand der "Handbremse" die Beläge in der Trommelö einstellen.
    In der Regel mußt Du auf der Rückseite in die Ankerplatte ein Loch bohren, damit Du an die Einstelleschraube rankommst.
    Dann stellst Du n´mit einem Schraubendreher die Beläge anhand der Einstellschraube soweiut fest, bis die Trommel gerade anfämgt zu schleifen. Das gleiche Spiel auf der anderen Seite.
    Dann trittst Du die " Handbremse und kontrollierst nochmal die Einstellung der Trommelbremse, nachdem Du die Handbremse wieder gelöst hast. Die Beläge sollten bei beiden Seite ungefähr gleich dolle schleifen. die Trommel muß sich aber noch leicht von Hand drehen lassen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hatte die Trommeln ja schonmal runter, und schon gesehn das der Nachsteller fahrerseite auch für die Katz ist, das Ritzel ist platt. Hab heute mal nen Loch gebohrt, soweit es ging eingestellt, hoffe, das es so reicht. Bekamm beide räder nicht mehr gedreht, nach lösen der Bremse gingen sie Leichtgängig.


    Bei der Lenkräule bin ich dann wieder mal am Ende angelangt, muss morgen erstmal nen Werkzeug bauen, damit ich das Lenkrad von der Nabe bekomme, das sitz bombenfeste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!