ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mein Van hat einen Vogel...

  • im Motorraum. :mist: Seit einiger Zeit zwitschert mir die Umlenkrolle unter der Lichtmaschine was vor. Das Lager ist aber OK, die Rolle ist neu und inkl. Lager getauscht worden. Sobald man etwas Öl an die Rolle sprüht, ist das zwitschern für kurze Zeit weg. :search: Wenn man eine Weile fährt, hört es auf, aber nur im unteren Drehzahlbereich. ?( Hat jemand eine Idee? :hmm:

  • Das ist der Riemen!!


    Nimm mal ´ne Drahtbürste, und lasse bei laufenden Motor die Rillen vom Riemen über die Drahtbürste laufen.
    Anschließend etwas Silikonöl oder auch eine alte Kerze, und es müsste dann für eine Weile Ruhe sein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich dachte auch, daß es die Rolle war, nach dem Wechsel war aber keine Ruhe. :D
    Aber wenn es bei Dir die Rolle ist, die lässt sich schnell wechseln.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hab das auch wenn der Wagen kalt ist. Der Riemen ist neu, den hat Harry ja mit ner Pulle Bier am Edersee vor 1 Jahr gewechselt, das wars aber nicht. Denke auch, dass es die Rolle ist. Aber das ist nur wenn der Wagen kalt ist. Sobald er gute Temp hat, ist nix mehr zu hören.
    Ich find das zwitschern nicht tragisch, ich wohn auf dem Land. Und so denkt man auch öfters mal an Vögel(n). :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Und so denkt man auch öfters mal an Vögel


    Und es sind ja schließlich genau diese tierchen, die man nun zu dieser Jahreszeit anfängt zu vermissen XD


    Mal ganz dum gefragt, wie ist denn die Spannung in dem ganzen Ding da, der Riemen wurde ja nach deinen angaben nicht getauscht.


    Sitzt der vllt zu Locker/Straff sodass es gar kein Defekt ist sondern eben ein reiben?

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • wo ich gerade riemen wechseln lese, wie kann ich den Riemen nachher wieder spannen? Ich habe immer den Riemenspanner mit der hand hochgedrückt und eine andere Person hat den Riemen dann unter den Spanner gezogen. Geht das auch irgendwie einfacher? dabei bricht man sich immer alle finger...

  • Ich mache das immer alleine, auch mit den Händen! :P

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!