ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremslicht funktioniert nicht

  • Hallo an die Gemeinde,bei meinem Tahoe Bj.1997 funktioniert das li. und re.Bremslicht nicht.Lediglich die 3.-te Bremsleuchte
    geht.Glühbirnen geprüft ok,Sicherungen geprüft ok,Bremslichtschalter ausgebaut,geöffnet, wie neu.
    Hat jemand noch eine Idee?Gibt es noch irgendwo eine Sicherung oder Relay die nicht in der Bedienungsanleitung erwähnt sind?Bin ziemlich ratlos..... ?(

  • .....oder die Masse vorhanden ist?!


    Kontakte vonne Leuchtmittel in Ordnung?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Es kommt kein Strom an.Masse ist da.Habe auch den Stecker abgezogen und den Glühbirnenhalter überbrückt um zu schauen ob eventuell da ein Fehler vorliegt,alles funktioniert einwandfrei.

  • Was mich halt wundert,das die 3.te Bremsleuchte funktioniert.

  • Das sind zwei verschiedene Stromkreise. Der für die normelen Bremsleuchten geht über die Blinker(Warnblink-) Schaltkreise.
    Entsprechend gibt es auch zwei Sicherungen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Werde mich heute nochmal auf die Suche begeben.Allerdings funktionieren die Blinker und Warnblinker einwandfrei,

  • Ist das ein Europamodell oder ist der für den US-Markt und wurde dann hier umgerüstet?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Habe alles nochmal geprüft.Sicherungen alle OK,Bremslichtschalter geprüft OK,Stecker am Bremslichtschalter überprüft OK das orangene Kabel führt +Strom,das weiße Kabel wenn man den Schalter betätigt auch.Hinten immer noch kein +Strom für Bremsleuchten.Nach ca.15cm nach dem Schalter kommt eine Steckverbindung ach die ist OK. Alles mit Multimesser gemessen.Masse an Rückleuchten ist definitiv da ,ach die Birnenfassung wie neu.Und nun....

  • Und nun....


    das Bremslicht-Relais mal tauschen oder messen ....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wo sitzt den das Relais?Bei dem Sicherungskasten im Motorraum ist zwar auf dem Deckel ein Brake Relais vermerkt aber es gibt keins und auch keine Stecker wo das Ding hin konnte :(

  • im Motorraum ist zwar auf dem Deckel ein Brake Relais vermerkt aber es gibt keins


    ;( , das meinte ich ..... (sche..s Europamodelle :mist: )


    Dannnnnnnn mußt Du suchen. das Weiße Kabel vom Bremslichtschalter könnte dahin führen bzw. das Kabel des hinteren Bremslichts führt dorthin. Ein Relais wird da schon drin sein. Möglicherweise im Fahrerfußraum, so ca. Richtung Innenraumsicherungskasten bzw. direkt dahinter.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke fur den Tipp.Werde morgen die Suche fortsetzen,im Fussraum ist ja ne Menge an Kabeln aber leider nichts was an ein Relais erinnert.Schraube mal morgen den Sicherungstrager mal raus,vielleicht sitzt dahinter der Übel Täter.

  • Habe mal bei Rock Auto geschaut,die haben ja gar kein Bremslicht Relais für meinen Tahoe im Programm.

  • So,leider nichts gefunden.Morgen geht es in die Werkstatt nach Köln.

  • Habe den Wer statt Besuch für morgen absagen können. Fehler gefunden und behoben !
    Es funtzt wieder.Es war eine Kabelverbindung die keinen Kontakt mehr hatte.

  • Es war ein Klemmstecker zwischen der+ weißen Leitung vom Bremslichtschalter kommend und einer + Dopplleitung nach hinten gehend,zur Bremsleuchte und Nebelschlussleuchte.Da die Doppel Leitung braun ist bin ich erstmal davon ausgegangen es ist ein Lautsprecheranschluss ist,man lernt eben nie aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!