ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gasanlage funktioniert nicht mehr!

  • Nachdem mein 88er 307er Caprice 10 Wochen lang stand und ich zielich viel am Motor auseinander hatte, funzt die Gasanlage nicht mehr!
    Auf Benzin läuft er...


    Hab leider nicht die größte Peinlung von Gasanlagen!


    Hinten am Tank klickt ein Relais/Ventil
    Vorne im Motorraum gibt es auch 2 Relais/Ventile, welche klicken wenn ich umschalte zwischen Gas und Benzin! Gas ist drauf (gestern was reingetankt)


    Kann so eine Anlage Standschäden bekommen haben?


    Kann ich ohne weiteres schläuche abziehen und gucken wo Gas kommt und wo nicht, oder ist die Brandgefahr zu groß?


    Danke schon mal!

  • Moin


    "Kann ich ohne weiteres schläuche abziehen und gucken wo Gas kommt und wo nicht, oder ist die Brandgefahr zu groß?"


    Lass bitte die Finger davon wenn man keine Ahnung davon hat.
    Fahre zur Werkstatt und lasse es von Experten überprüfen!


    mfg
    Helmut

  • Ne du ich will das selber machen!
    Bin vom Fach allerdings leider noch nicht mit Gasanlagen zu tun gehabt!
    Deswegen dachte ich jemand kann mir sagen wie ich bei der Diagose vorgehen kann!


    Wie gesagt die Ventile/Relais klickern!
    Kann da der Verdampfer ne Macke haben? Weil am VErgaser definitv kein LPG ankommt!

  • nix für ungut - auch wenn Du "vom Fach" bist...
    lass bitte die Finger von der Gasanlage, wenn Du das noch nie gemacht hast. Wenn da irgendwo Gas strömt und irgendeine Quelle heiss genug ist um das zu entzünden, dann wirst Du hier so schnell nicht wieder schreiben können.


    Bitte spar da nicht am falschen Geld, Deine Gesundheit wird es Dir sicher danken. Zu grosser Mut hat schon so manchem sein Augenlicht oder mehr gekostet. Also nochmal: bitte geh damit mal zum Gasumrüster, der hat u.a. das notwendige Know-How und Equipment um ausströmendes Gas schnell erkennen zu können.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Irgendwann muss ich mich was das angeht weiterbilden und das fängt JETZT an!


    Ich stell die Frage mal anders:
    Angenommen ich würde selber dabei gehen wollen, wie würdet ihr weitersuchen? Oben hab ich ja schon erzählt was mir schon aufgefallen ist!

  • ICH bin vom Fach, und stelle Gasanlagen ein.


    Aber es ist besser, wenn DU die Finger davonläst.


    Alleine die Beschreibung, was bei Dir klackt oder auch nicht, verrät mir, daß DU nicht in der Lage bist den Fehler so einfach zu finden, ohne nicht die ganze Bude in die Luft zu jagen.


    Fahre zueinem Umrüster, der sagt Dir in max. 10 Minuten, wo Dein Problöem liegt.
    Wenn an der Venturi kein Gas ankommt, kann das tausend Gründe haben.
    Und ich werde mit Sicherheit nicht er sein, der Dir das sagt. Alleine aus dem Grund, weil Dir das Fachwissen dazu fehlt, und es dann nacher heißt, " warum, der Wikinger hat doch gesagt"
    Alleine deshalb nicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Punkt.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich hatte mit meiner anlage auch lange zeit theater.bin dann zu einer"fachwerkstatt"gefahren und jetzt ist alles tutti.hat zwar ne stange geld gekostet aber dafür bin ich jetzt sicher das alles sicher ist.am gas rumzubasteln ist kein spass!du gefährdest nicht nur dich sondern auch andere!so viel dazu.

  • Das kann doch nur ein Aprilscherz sein.... :woohoo:

  • Nein,aber anders kann ich mir die Fragen des TE nicht erklären.

  • Da muss ich dir leider recht geben.ich bin selber auch seit 25 jahren handwerker und mache eigentlich,so weit es geht,alles selbst.aber von sachen,wie zb eine gasanlage instand setzen lass ich meine Knochen.sowas sollte man leuten überlassen die das gelernt und erfahrung damit haben.eine falsche einstellung kann auch den motor ruinieren.

  • Solange wie du keine Leitungen öffnest kann auch nix passieren.......
    Wenn du an deiner Maschine gebastelt hast kann doch nur der Fehler in diesem Umfeld zu suchen sein.
    Wenn du sagst dass das Tankventil klackt......gibts grundsätzlich schon mal Gas in der Anlage!
    Irgendwo im Motorraum müsstest du nen Unterdrucksensor haben........geht ne Unterdruckleitung
    ran (logisch) und nen Stecker.....
    Schau mal nach ob der Unterdruckschlauch nach deiner bastelei noch dran ist.....dabei kannste nix verkehrt
    machen o. deine Kiste sprengen.


    Falls es das nicht ist.....könntest du noch den Temperatursensor im/am Verdamper prüfen
    da machste ne Wiederstandsmessung........welcher sich bei zunehmener Temp. ändern muss.
    Dabei kannste auch nix in die Luft jagen.


    Kabel genau prüfen ggf. auf Durchgang......abgezogene Kompacktstecker......


    Wenn da nix zu finden is......muss geschaut werden ob am Rail genug Druck ankommt.
    Aber ab da kannste ohne entsprechende Ausrüstung nur noch in der Nase bohren....

  • Oh man, jetzt haste dem auch noch Tipps gegeben weiter rumzufummeln. Er scheint unbelehrbar zu sein. Mit Gasanlagen spielt man nicht. Das macht man nur einmal.
    Wir werden es in der Zeitung lesen :whistle:

  • Mensch Jungs, jetzt seit doch ma nich so.........so ein Forum ist doch nu mal dazu da um Hilfe zu leisten.
    Wenn ich Probleme hätte würde ich mich auch freuen wenn mir einer halbwegs brauchbare Tipp's gäbe.


    Ich hab doch auch ganz klar geschrieben das wenn nix geöffnet wird auch nix passiert/passieren kann.
    Wer trotz Warnung die Leitung öffnet........wenn's geht noch mit Kippe........is dann wohl grundsätzlich nicht sonderlich
    mit Intelligenz bedacht worden in der Embryonalzeit.


    Wiederum wird er sich auch nicht viel mehr als den Bart versengen.......wenn der Motor aus ist kommt kein Gas!
    Und macht man es dämlicherweise bei laufenden Motor geht das Tankventil bei abrupten Druckverlust sofort zu!


    Also verpufft nur das bißchen was da gerade aus der Leitung kommt......was (zugegeben) auch recht schmerzhaft wetden könnte.
    Er hat doch auch geschrieben das er vom Fach is........da trauen wir ihm doch mal ausreichend Sachverstand zu, oder?

  • Unerfahrene sollten das definitiv nicht machen!
    Aber wenigstens bin ich nicht derjenige gewesen.
    Und off



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Brauchbare Tipps sind auch okay, aber wenn es mit einem hohen Sicherheitsrisiko verbunden ist, dann definitiv nicht!


    Hier geht es um jemanden, der offenbar der Meinung ist, sich mit der Materie auszukennen, dann aber Erklärungen liefert, die ganz klar zeigen, es ist KEIN Fachkundiges Wissen da.
    Und solchen offenbar lernresistenten Menschen sollte man keine hilfreichen Tips geben, um sich und andere eventuell in die Luft zu sprengen!
    Gas ist und Gas bleibt gefährlich!
    Und nicht ohne Grund verlangt der TÜV nach 10 Jahren neue Tanks und bei jeder TÜV Untersuchung eine Dichtigkeitskontrolle.
    Darum gehören solche Anlagen in qualifizierte Hände!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!