ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Was ist das für ein Teil ? 350er SB

  • Hallo


    Bin gerade dabei die blechernen original Ventildeckel an meinem 79er Camaro 350er SB gegen Edelbrock Aludeckel (Standardhöhe) zu tauschen. Ein Teil ist im Weg. Vor dem Motor stehend stehend auf der linken Seite. Bekomme so weder den alten deckel ab,noch passt der neue Deckel so. Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist. Kabel oder Schläuche gehen keine drauf. Kann ich das einfach abschrauben ? Siehe Bild Lg Sven

  • Sieht für mich nach ner Unterdruckdose aus, wäre aber recht Sinnfrei ohne Schläuche. An den Nippel oben gehört doch mit Sicherheit n Schlauch drauf. Ich würds abschrauben.

  • Nix Unterdruckdose das ist das AGR-Ventil (Abgasrückführungsventil)

  • Hi
    OK,es ist also das Abgasrückführungsventil.
    Ist es denn so wie es abgebildet ist in Betrieb ?
    Sieht so aus als käme da seitlich eigentlich noch ein Stecker drauf.
    Ich vermute dann also , man kann es nicht ohne weiteres einfach wegnehmen.
    Habe es abgebaut,den Edelbrockdeckel draufgebaut,etwas Metall an einer Seite des Ventils abgeschleift,und nun passt es mit dem neuen Deckel millimetergenau.Interessieren würde mich aber schon ob es überhaupt in Betrieb ist.
    Lg Sven

  • Es ist so wie es aus dem Bild ersichtlich ist, nicht angeschlossen. Du kannst es also weglassen, wenn der Motor jetzt ohne Störung fünktioniert.
    Bau das Teil aus und verschließe das Loch im Motor mit einer Blechplatte.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Normaller Weise kommt dort ein 4mm Unterdruckschlauch ran der zum Aktivkohlefilter geht und dan zum Aktivkohleabsaugventil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!