ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündzeitpunkt einstellen 350er V8

  • Moin zusammen!
    Ich möchte beim C10 meines Vaters den Zündzeitpunkt kontrollieren und evtl dann einstellen.
    Wie kann ich das am Besten machen?
    Wie muß die Zündung stehen?
    Der Motor ist ein 350er V8
    Motor Nr V0203TBA. (LS9)
    121kw Vergaser


    Gruß Stefan

    2005er Dodge RAM SRT 10
    1978er Chevy Caprice Classic
    1998er Chevy Blazer 4,3

  • Hallo,
    Hast du eine stroboskop Lampe? Dann schnapp dir diese und blitz deine kW Riemenscheibe bei laufendem Motor an und du wirst das evtl. Gap sehen! Dann verdrehst du deinen Zündverteiler langsam bis das Gap kleiner wird das auch bei laufendem Motor!
    Der Lauf verändert sich proportional zur Verteiler Verstellung. Das so ganz grob erklärt ist bei jedem älteren Motor so zu handhaben wenn du garnicht hinkommst musst du dir den Motor nach Zündfolge Zyl. 1 ot stellen, und den Verteiler im Verteiler antrieb solange in kleinen Schritten versetzen bis du wieder im "normalen verstellbereich" bist und das ganze mit stroboskop wiederholen...
    Zündzeitpunkt in grad kW Winkel ?

  • Den Unterdruckschlauch für die Zündverstellung musst du abziehen und verschließen.

  • Danke!
    @Domm: Ja. Zündzeitpunkt in Grad Kurbelwelle.

    2005er Dodge RAM SRT 10
    1978er Chevy Caprice Classic
    1998er Chevy Blazer 4,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!