ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

mal wieder Gas - G20 - 2x intergas auf einen stepper

  • Hey,


    der kleine Pinguin lebt noch und ist fleißig am schrauben.


    Ich hab mich mal meiner Gasanlage gewidmet und hab an der ein oder anderen Stelle Denkschwierigkeiten
    1) Ansaugöffnung am Luftfilter ist ganz offen - waren nur drei kleine Löcher
    2) 2 Intergaqsverdampfer werden mit einem Y-Stück verbunden und liefern über einen Stepper das Gas an ein weiteres Y-Stück an die 2 Mischeranschlüsse
    3') Steuergerät Autronic AL720P zeigt nie mehr als 0,49 LambdaVolt
    4) externe Anzeige von Rapid zeigt sehr wohl verschiedene Werte an, auch "Fett". Signal für die externe Anzeige wurde sowohl direkt am Steuergerät als auc hdirekt an der Sonde abgenommen. Beide Stellen führen dann zu Signalverlust am Steuergerät


    Geplant ist nun
    5) Tausch der Sonde
    6) Verzicht auf die Y-Stücke und Einbau zweier Stepper, die parallel geschaltet und über ein Steuergerät angesprochen werden


    Macht das sinn?
    Gibt es andere Möglichkeiten das Gemisch reicher zu kriegen?
    Was ist da hin?


    Stefan

  • Wenn Fett an der Sonde angezeigt wird, wie ist denn die Farbe der Kerzen?????



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wikinger, die hab ich noch nicht angesehen. ist immer nen akt, die glocke abzumachen und beim letzten mal hab ich es vergessen

  • Bevor Du irgendwelche Experimente eingehst, schaue doch erstmal nach, ob der Fehler der Wahrheit entspricht!
    Wenn die Kerzen in Richtung Rehbraun gehen, dann würde ich da nicht viel dran ändern, denn dann läuft die Anlage recht gut mit der Einstellung.
    Sind nur vereinzelte Kerzen andersfarbig, dann ist der Fehler woanders zu suchen. Entweder Falschluft, oder ähnliches.


    Oft sind die Sonden platt, und dann reicht ein Tausch der Sonden, nimm aber nicht die billigste bei RA!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!