ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beleuchtung der Knöpfe reparieren

  • Hallo


    Es gab zu genau diesem Thema mal einen Thread, finde diesen jedoch leider nicht mehr...


    Also: Bei meinem 1999 Blazer ist die Beleuchtung an einigen Knöpfen ausgefallen. Betroffen ist die Bedienung der Lüftung/Klima und des Radios. Radio ist nicht weiter schlimm. Die anderen nerven ein bisschen...


    Weiss jemand ob man die einfach so ersetzen kann? Also ohne Lötkolben...


    Gruss
    Dominik

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    nix ohne Lötomaten :( , aber wenn Du die kleinen Lämpchen irgenwo bekommst ist es leicht machbar....naja, wenn Du Bedienteil und Radioblende heil ab bekommst...
    Ist ein wenig p.i.t.a !!! :roll:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Kann ich bestätigen, die kleinen Lämchen gibt es für ein paar Cent bei Ebay, nennen sich passenderweise Lötbirnchen (oder doch lämpchen?), egal, auf jeden Fall bekommt man das relativ einfach zerlegt. Zumindest bei meinem 2001er Silverado, aber der Tahoe ist meine ich nicht viel anders.
    Ich habe übrigens auch die Birnchen in den Türschaltern ersetzt, geht aber halt nur mit dem Lötkolben.


    Viel Spass!

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Ich schaue mal ob ich ein gebrauchtes Teil finde. Dann kann ich bei diesem in Ruhe neue Birnchen einlöten und der Wagen kann in dieser Zeit trotzdem noch gebraucht werden. Falls was daraus wird werde ich ein paar Bilder online stellen.


    Update:
    Habe eines in gutem Zustand auf Ebay gefunden. Kommt aus Kanada, daher sogar mit Celsius Skala. Werde dort die Birnchen ersetzen und dann das sozusagen überholte Teil einbauen.


    Klar, könnte es auch gleich so einbauen und mich über die funktionierende Hintergrundbeleuchtung freuen. Ich befürchte aber dass ich dann in einem Jahr wieder gleich weit bin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!