ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] 5.0 V8 bei Fahrt einfach ausgegangen.

  • Hallo, ich heiße Daniel und habe einen Chevy G20 Van von 1994, 5.0 V8 mit 173 Ps mit BRC LPG.


    Bei meiner letzten Fahrt ist mir der Van einfach ausgegangen, bei normaler Fahrweise.


    Disgnose: Kein Zündfunke.


    Was gemacht wurde:
    Zündspule neu
    ZündverteilerKappe geprüft
    Zündkabel geprüft
    Alle auffindbaren Sicherungen kontrolliert/ersetzt
    Kabelverbindungen geprüft (Motorstrgerät <-> Zündmodul <-> Zündspule)


    Was auffällt:
    Es ist kein OT-Geber an der KW-Riemenscheibe vorhanden. Die Hülse, in der er sitzen sollte, sieht aber auch so aus als wäre er schon Ewigkeiten nicht mehr dort verbaut.


    Was ich von euch möchte:
    Eure Hilfe und eure Ratschläge, damit der Dicke wieder fährt... :)

  • habt ihr das zündsteuergerät auch erneuert

  • Danke schön! :welcome:


    @ Helmut
    Ich hab 2 Zündkerzen draußen gehabt, die sahen schier aus.
    Ich habe das Problem woanders vermutet, deshalb habe ich mir das gespart, alle raus zu nehmen.
    Meinst du das kann mit dem fehlendem Zündfunken zu tun haben?


    @ G20-Driver
    Meinst du die schwarze Kiste, die an dem Zündverteiler sitzt?
    An der ein Stecker mit 4 Kabeln zum MtrStrGerät, ein Stecker mit 2 Kabeln zur Zündspule hängt und 1 Stecker mit 2 Kabeln, die in den Zündverteiler gehen?
    Bekomme ich dieses Zündsteuergerät/-modul einzeln? Wenn ja, wo?


    Danke euch!

  • so sieht das Teil aus:


    ja das bekommst du einzeln bei: rockauto.com kostet 32.33€ + ca. 20€ versand



    oder auch bei: usparts-shop.de kostet ohne versand ca. 45€
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Danke dir :dafuer:


    Sind die Teile dafür bekannt, ihren Dienst zu quittieren?

  • Aber mach bitte alles an der Zündung neu, wenn die Zündspule neu ist dann die nicht mehr.


    Eine komplett neue Zündanlage bei "rockauto.com" kostet rund 85€ mit Versand wenn du es bei uns in DE kaufst bist du schnell 200€ los!!! Aber mach das wirklich alles neu.

  • probier mal ob bei dir der Link hier geht:


    file:///C:/Users/Schl%C3%BCbbermond/Downloads/blank.html

  • Wie beschrieben hast Du einiges erneuert nur die Zündkerzen nicht, deshalb meine Frage: Wie alt sind die Zündkerzen?
    Wenn erneuern dann alles.


    mfg
    Helmut

  • Ja gerade die Zündanlage beim TBI V8 ist sehr anfällig und reagiert auf minimalste Fehler extrem, es reicht schon wenn die Zündkerze einen zu großen oder kleinen Diodenabstand hat da reagiert der TBI V8 mit extremen Zündaussetzern

  • Sind die Teile dafür bekannt, ihren Dienst zu quittieren?


    Ja gerade die Zündanlage beim TBI V8 ist sehr anfällig und reagiert auf minimalste Fehler extrem, es reicht schon wenn die Zündkerze einen zu großen oder kleinen Diodenabstand hat da reagiert der TBI V8 mit extremen Zündaussetzern

  • Zitat

    probier mal ob bei dir der Link hier geht:


    file:///C:/Users/Schl%C3%BCbbermond/Downloads/blank.html


    Nein, geht bei mir leider nicht...



    Zitat

    Wie alt sind die Zündkerzen?


    Das weiß ich leider nicht, sehen aber schon ein paar Tage alt aus, werden mit frisch gemacht...



    Zitat

    Ja gerade die Zündanlage beim TBI V8 ist sehr anfällig und reagiert auf minimalste Fehler extrem, es reicht schon wenn die Zündkerze einen zu großen oder kleinen Diodenabstand hat da reagiert der TBI V8 mit extremen Zündaussetzern


    Muss ich bedenken haben, das meine neue Zündspule nun auch hinüber ist?
    Weil das defekte Zündmodul sie vielleicht zerstört hat?




    Bei der Fehlersuche stellte sich raus, das ein Zündkabel nicht richtig saß, kann das der Grund für das defekte Zündmodul sein?

  • Nein die Zündspule geht nicht kaputt dadurch die sind hartneckig, aber wenn du das Zündmodul neu machst,mach den Rest der Zündung auch neu weil nur überprüfen reicht nicht!!!!!


    Kerzen neu
    Kabel neu
    Verteilerkappe neu
    Verteilerläufer neu
    Zündsteuergerät (Zündmodul) neu


    aber vielleicht war das nicht richtig sitzende Kabel das Problem, aber wenn nicht mach die Zündanlage neu die kostet wie gestern schon geschrieben gerade mal 85€ mit Versand von USA bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hi
    Also ein neues Zündmodul habe ich noch im Keller liegen das kannst du gerne haben wenn du es denn noch brauchst hatte damals auch mal solche Problem mit meinem daher ist das noch übrig. Bei mir war es damals eine kaputte zündspule. Geht er nur bei LPG aus oder auch auf spritt

  • Hallo Männers,


    der dicke brummt wieder.... :hurra:


    Es war letzendlich das Zündmodul.


    Wahrscheinlich wegen einem nicht aufgestecktem Zündkabel.


    Danke dir Guggy, ich hab aber schon eines geordert!



    DANKE EUCH ALLEN DAFÜR!


    weiter so ihr seid spitze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!