ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Passt das??? Felgen Chevy Tahoe 2001

  • Jau mach ich wenn es dann soweit ist und ich die Reifn drauf ziehen lasse. Wird aber erst nächste Woche was.

  • He Paule, viel Glück mit den dicken Pellen, kann mir aber nicht vorstellen das die 295 - 75iger auf die normalen 7 x 16 Zoll - Felgen passen. Bin mal gespannt.

  • Moin,


    also DOMM hat doch geschrieben auf die Originalfelge kann ich bis zu 35er drauf ziehen dann passen 295 doch locker.


    Gruß Paule


    Morgen gibts Bilder erstma die Reifen nur rangestellt. Aber man kann es sich gut vorstellen und mir gefällt es richtig richtig gut, genau das was ich mir vorgestellt habe.

  • Ich werd die Dinger ohne Eintragung fahren. Die meisten Polizisten haben davon doch ehh keinen Plan oder schauen noch nicht einmal danach. Ich meine ich bekomm ja sogar TÜV mit nicht eingetragenen Reifen

  • Jau an Tachoabweichung hab ich gedacht.


    Naja ehrlich gesagt schon.
    Kann ja bei BFG anrufen und nen Dokument ausstellen lassen für die Reifen

  • Also sagen wir mal ich versuche die Reifen doch eintragen zu lassen, was bräuchte ich denn alles für Unterlagen und was kostet mich das ca. Würdet ihr Dekra oder TÜV bevorzugen?

  • Schlechtes Gewissen bekommen? :fgrin:


    An Deiner Stelle würde ich mal beim TÜV nachfragen, ob die Dir überhaupt 295er auf 7 Zoll(Serienfelgen) eintragen. Alles andere wäre Spekulation und teuer.


    Nichtdestotrotz will ich Dir die Sache nicht madig machen, aber glaube nicht daran, daß Du die Kombination eingetragen bekommst.


    Ansonsten viel Glück.


    Mike

  • Heheheh ne kein schlechtes Gewissen, aber wenn dann doch ma irgendwas sein sollte is es ja doch scheiße, sollte irgendwas nicht passen :unsure:


    Aber im Endeffekt, was ist daran eigentlich so dramatisch? Die Reifen beeinflussen das Fahrzeug ja nicht negativ.


    Ich meine es passt ja so auch aufs Auto. Naja ich versuche mal noch Infos zu erlangen.


    Aber ca. Kosten kann das jemand sagen, sollte es zur Eintragung kommen?

  • He Paule, ich würde erst mal versuchen die 295iger auf die 7 X 16 Zoll - Felgen zu wuchten. Sollte dies passen kannst du die weiteren Schritte machen...alles anderes hat keinen Nährwert. Und sollte die Teile passen, mach mal einen Fahrversuch...
    Bin wirklich sehr gespannt...

  • Okay alles klar melde mich dann erneut :D
    Muss erstma auf die anderen beiden Reifen warten, die sind ab heute unterwegs von Stuttgart nach Berlin.

  • bin mal gespannt, mir wurde auch mitgeteilt, das auf die orginalen felgen keine 285er passen würden.


    hat sonst niemand irgend ne felge mit nem gutachten?
    oder zumindest mit einem festigkeitsgutachten?
    oder fahrt ihr alle die standartfelgen und reifen?


    Greetz PT

  • Also ich habe aus nem anderen Forum die Infos das es welchd gibt die die Originalfelge mit 295er fahren. ;)

  • Hmmmm, ich hab mal bei den Freigaben der Reifenhersteller geschaut. 295/75-16 lassen die alle erst ab 7,5" zu. Ob es den TÜVer interessiert? Montieren kann man die natürlich, aber nicht alles was irgendwie geht, ist sicherheitstechnisch auch sinnvoll.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Solange die Dinger erstma raufpassen, muss ich ehrlich sagen isses mir egal. Auch wenn es vielleicht nicht eine sehr weise Entscheidung ist, werde ich die erstma ruffziehen, fühlen wie es sich fährt und dann entacheiden ob die druff bleiben oder nicht :blink:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • So alles druff, passt fährt sich gut Tacho muss nich angepasst werden stimmt ganz genau.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Mir persönlich gefällt es viel besser als vorher, zumal das Fahrzeug auch höher ist als vorher gut 6cm. Aber irgendwie könnten die noch bissel weiter raus vielleicht haue ich noch Spurplatten drunter, mal gucken. Aber passt, wackelt und hat Luft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!