ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

....Mal ne blöde Auspufffrage zu meinem 96er Tahoe

  • Hey Leute,


    Mein Tahoe ist immer noch in der Werkstatt wegen dieser Wandlergeschichte (nochmal vielen lieben Dank für eure Hilfe... :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: )...!!!


    Ich wollte dem kleinen nen neuen Schalldämpfer (Muffler) gönnen...dachte an nen Flowmaster super 40 oder super 44....hoffe, der ist nicht zuuuuu auffällig laut.... B) ?!?


    Naja, an für sich kein Ding sowas einzubauen. Nur hat der original Dämpfer "two in & one out"...also gehen jeweils 4 Zylinder der rechten, und 4 Zylinder der linken in den Schalldämpfer und im Endeffekt nur ein Rohr ,als Auspuff an sich, aus dem Schalldämpfer raus....cool....naja.


    Nur haben diese Flowmaster nur immer "one in & one out"...jetzt zu meiner Frage:


    Kann ich diese beiden "in" Rohre zu einem machen mit ein Y-Adapter-Rohr, sodass ich diesen Flowmaster verbauen kann, oder sollte man sowas nicht tun (Rückstau, Druck, etc)???


    Meine sowas in der Art: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Beste Grüße aus Franken


    M

  • klar kanst du das machen, der klingt dann genau so gut wirst bloß schweißen müssen

  • Hey G20-Driver,


    Was meinst Du mit "genauso gut klingen"...??? Der hört sich mit dem original Topf an wie so'n ekliger, rundgelutschter SUV...möchte nen coolen V8-Sound aus der Karre rausholen...aber nicht zuuuu extrem...weißt was ich meine?


    Bei Youtube gibt's gute Beispiele für nen Tahoe mit nen Super40/Super44 Muffler unter nem Tahoe...und meiner klingt bei weitem nicht so....eher nach nem Japaner oder so... :sick: :blink: :(:whistle:


    Aber sonst ne tolle Info....Danke.... B)



    ...und schweißen mache ich gerne...

  • Könntest aber auch die 50´er Serie nehmen die haben 2fach "In" ...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ich meinte das würde beides gleich klingen mit zwei eingängen oder eben wie du es machen willst von zwei rohren auf einen eingang


    aber du kannst ja auch wie "Curry" schon schrieb einen 50er Series nehmen oder dann die 80er serie die sind vom sound her wie die 40er serie, die 50er sind etwas moderater oder wie man so schön sagt

  • Hi,
    Die 50'er gibt es nicht/nicht mehr mit Dual In


    aber die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Du bekommst aber die Super 50 Delta mit Dual IN


    Super 50 Delta

  • Hi Nightflyer,
    Habe ich mir kürzlich auch gefertigt.
    Da ich den gleichen Gedanken wie Du hatte, habe ich einen größeren Auslass gewählt =>
    Habe mir einen Sammler [Y-Stück] von 2 X 63,5 auf 1 X 76,2 fertigen lassen.
    Diesen habe ich dann zwischen einen Flowmaster Super 44 Deltaflow und der Doublepipe [orig. Dynomax gek bei RockAuto] geschweißt.
    Soundbild für meinen Geschmack optimal. :evil:
    Innen hörbar und aussen kernig agressiv aber nicht zu übertrieben!
    Als Tailpipe habe ich ein 4" Chromendrohr verwendet was den Sound noch dumpfer macht!
    Anbei ein Bild dazu =>


    Mit grollenden Grüßen M@tt B)


    P.S. Original war bei mir auch ein Doppelrohr mit Y-Stück verbaut, wobei da sogar der Durchmesser etwas geringer und bei Doppelrohr & Y-Stück gleich groß war.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • UPS , wusste nicht das es den 50´er nicht mehr gibt , sorry.


    Aber das selbstgebastelte gefällt mir auch , so od. so ähnlich werde ich mir das auch bauen.


    :top:

  • Was haltet ihr vom Dynomax VT mit der Klappe?
    Den hab ich mal auf ner Ausstellung im Stand gehört, der ist so eigentlich etwas kerniger als der Originale, aber wirklich böse wird er erst wenn die klappe öffnet, also wenn man aufs Pedal tritt..
    und soll ja auch bei cruisin auf der Autobahn nicht nervend dröhnen..
    Hat jemand Erfahrung mit dem Muffler?
    Sowas wie ihr da beschreibt, kann ich mir nicht drunterbauen, ich nutze den Wagen jeden Tag, wenn ich den dann morgens um 4Uhr anschmeisse, hätte ich nicht mehr viele Freunde in der Nachbarschaft.

  • Sowas wie ihr da beschreibt, kann ich mir nicht drunterbauen, ich nutze den Wagen jeden Tag, wenn ich den dann morgens um 4Uhr anschmeisse, hätte ich nicht mehr viele Freunde in der Nachbarschaft.


    Hi Kuhtreiwer,
    Wir haben hier eigentlich nichts lautes beschrieben.
    Auch ist es eher schwierig einer Anlage mit einem verbauten Kat. einen ordentlichen Sound zu entlocken. Um einem V8 seinen ursprünglichen Sound zu reaktivieren müsste man eine real Dualpipe ohne Kat. verbauen!
    Aber das ist eben alles eine Sache des Empfindens, daher mach ich mal eine DB-Messung und stelle diese hier ein.
    Anbei, wie war eigentlich das System bei der Dynomax - Ausstellung aufgebaut? War der Kat. da noch drin?


    Gruß, M@tt B)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!