ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

1991' GMC C2500 / Chevrolet Silverado 5,7L V8 Auspuff Ersatz

  • Hallo an All euch Helferfreudigen Leute! :)


    Also es geht um folgendes, mein Chevy muss zum Tüv aber mein Auspuff ist durchgerostet und hängt sogar schon auseinander, da zu wenig Material da ist um ihn noch ordentlich zu verschweißen, dachte Ich daran mir einen neuen, oder besser einen guten gebrauchten Auspuff zu-zulegen.
    Da das Auto aber mein Alltagsauto wird, und mir schon jeden Tag mit 20-22L/100km das Geld aus der Tasche fressen wird, dazu noch durch einige Reparaturen... habe Ich nicht besonders viel Geld dafür über, und wollte einfach mal fragen was denn nun eurer Meinung nach die beste Lösung ist.


    Nun fragt sich für mich, demnach wie hoch der Preis ist, Ich das Auto nicht doch besser verkaufen soll und einen mit weniger Kosten nehme, oder es sich lohnt da noch drin zu investieren, im großen und ganzen ist der Zustand sehr gut und Ich würde ihn ja für ca. 3500€ wieder hergeben, er hat nagelneue Reifen drauf und diverse Neue Reparaturen hinter sich.
    Das was eben noch fehlt ist nun der Auspuff, und Ich möchte nicht nocheinmal 1000€ investieren, dann kann Ich ihn ja fast schon besser wieder verkaufen, an jemanden der besser verdient als Ich und bereit ist das Röhrchen auszutauschen, wobei Ich dann eben auf nen Sparsameren umspringen würde...


    Euer Rat und evt. Erfahrung auch mit dem Kauf des Auspuff, währe mir sehr Hilfreich!
    Mit freundlichen Grüßen
    Joey

  • Hä...:huh: hab für meinen auspuff mit Kat und Endtopf, rohre und Bogen keine 300€ bezahlt... ;)

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Für mich liest sich das ja eher wie eine Verkaufsanzeige ;) Wenn du keine Kats brauchst solltest du mit 300 inkl. Arbeit dabei sein.

  • Den kompletten Auspuff?
    Wo bitte kann Ich den denn so billig bekommen? :chinese:


    Also Ich liebe meinen kleinen doch, unbedingt loswerden möcht Ich den sicher nicht, will hier keinen Basar eröffnen!!! :D


    Aber irgendwie Hilfe wo Ich den so billig bekommen kann währe sehr sehr nett! :rolleyes:


    MfG
    Joey

  • Ich hab meinen Endtopf (Raptor/ 35€ zzgl. Versand) und die Rohre, Bogen, Halter und Schellen bei M&F gekauft... Den Uni-Kat (Eastern Cathalytics/ 70€ zzgl. Versand) hab ich bei Rockauto gekauft... Da gibts noch günstigere Sachen... aber ich brauchte ja nen kat für min. 9000lbs...


    Bekommste alles aber auch bei Ebay...


    Und wenn du den Puff vor der Hinterachse enden lässt sparste unheimlich. .. :D Muss ja nur länger sein als die Kabine

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Naja..wenn du es "Original" haben willst,dann wirds natürlich teuer. Wenn du hingegen nach den Kats nur 2 Rohre über die Hinterachse legst und daran noch 2 Glaspacks montierst,dann kommst du mit den 300 gut hin...und hast nen guten Sound obendrein..
    Sch.... du brauchst das ganze ja für den Tüv..mein Fehler...

  • Ja... der Tüv... das ist das Problem, ansonsten ist es mir sch... egal wo oder wie das Rohr hin läuft, auf der Seite ist da ja sogar noch toller... :D
    Nunje, was gibt es denn als Tüv Lösung? muss ja dann auch noch alles geprüft sein, nicht...? :S

  • Noch bisschen strenger als bei euch in Deutschland.
    (Ein Grund wieso man hier auf so ein altes Gerät sehr selten LPG sieht, wird fast nie durch gelassen, auch wenns frisch eingebaut ist... Abgaswerte zu viel und blablabla und dann muss man die so runterdrehn bis man garnet mehr fahren kann . ^^)


    wie ist das dezent denn gemeint? ;)

  • Naja... dezent kann ich nun nich behaupten... ist schon lauter als mein damaliger Glasspack/cherrybomb... aber eher ins tiefe... das liegt in meinem Fall allerdings daran, da nach dem Puff nur noch nen Bogen kommt... :D


    Ist auf jedenfall TÜV freundlich...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Damit meine ich, dass der wirklich nicht übermäßig laut ist. Zumindest bei gemäßigten Drehzahlen.


    Wieviel lauter es bei dir werden würde im Verhältnis zum Original kann ich nu nicht sagen... Da weiß Paul aber sicher was zu.


    Okay, Paul hat schon was gesagt, war mal wieder zu langsam...


    Also zumindest bei meinem Lütten fand ich die Lautstärke jetzt nicht so, dass ich mir sorgen hinsichtlich Kontrolle oder ähnlichem gemacht hätte. Ich habe aber auch noch die Originalkats drin, mag vielleicht auch was bewirken.

  • Ich bin nun nicht der Erfahrensde Schrauber, und kenne mich mit den ganzen Teilen nicht besonders gut aus, aber währe es denn möglich dass Ihr mir sagt wie genau die teile heissen die Ich brauche damit der Auspuff "komplett" ist? ^^
    Ist das denn nun eine ganze Linie bis hinten oder doch nur bis vor das Rad? :p

  • Mit wieviel Zoll kommstn ausm Kat? Auf Anhieb würde ich auf ne 3" Anlage tippen... dann bekommste schon nen guten Sound hin... allerdings frisst der originale/bzw. der OEM Kat ordentlich Klang und Lautstärke... das macht mein neuer Uni Kat nicht mehr...


    Edit: Würde die Anlage vor der H-Achse enden lassen sonst wirds kompliziert bzw. teurer... Schau mal bei Mike and Franks auf die Seite, da braucht man keine großartigen Erklärungen... Alles selbstbau Anlagen... also wirklich leicht...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also Ich sehe die Seite hat gerade keine Funktion beim Shop, aber Ich muss eh mal am Montag erst noch am Tüv klingeln und das nachfragen was die davon sagen wenn der auf der Seite schon endet. Danach schau Ich dann mal weiter. :)


    Danke schonmal für die bisherigen Antworten, trotzdem bin Ich für alles weitere noch sehr Dankbar. Also ja nicht zurückhalten! :P

  • Komplett Anlagen findet man weniger un wenn zu teuer.... :pinch:


    Beim Teilefuzzy Deinen Wunschbaukasten zusammen stellen und drunter bauen..... 8)


    Aber vorher nachschauen wie der Durchmesser der Orginalen is..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hab Ichs überlesen? :hmm:


    WAS genau brauchst Du denn???
    Hätte noch ein Endrohr für einen K1500. AB Endtopf über die H-Achse. Ist Neu und passt bei meinem Ned. Anschluss am Endtopf ca. 70mm. Ich denke 2,5".Würd Ich verschenken.
    PROBLEM: Der Versand. Es sei den.... Jemand fährt von da bis dort und bis.....?!?!?
    Den Raptor kann Ich auch nur empfehlen. Hab Ich auch drin und MIR passt der Sound. Schau in mein Profil... Da is ein kleines Video ;)


    Ansonsten: M&F, KTS, ASP, Rico,


    ODER


    Schrotthändler Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jau Sigis Garage.. Der ist auch viel bei Ebay vertreten... aber den musste anschreiben... Mir konnte er damals mit den originalen Vakuumleitungen nich helfen, aber Rohre wird er bestimmt haben...


    Ich bin noch nichmal seitlich raus gegangen (mit dem Auspuff) ... hab ihn einfach nach der Kabine enden lassen und mit nem Bogen nach unten geführt...


    Dann haste nich nur auf einer Seite krach sondern zu jeder ein bisschen... und du hebst an der Ampel keine Röcke an :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke!


    Also Ich schau das dann heute auch mal mit den Maßen die du mir gegeben hast, und sehe ob Ich den gebrauchen könnte.
    Nunja da wir ca. 8Stunden auseiander wohnen und mein dicker ja noch kein Tüv hat, denke Ich, Versand ist ok, Ich bezahle den natürlich auch komplett, wweiss das is schweineteuer aber irgendwie wird das schon gehn. :P


    Also Ich sehe schonmal dass die Häkchen an der falschen Stelle sind, aber Ich denke, das ist echt das kleinste Problem.
    Wie sind euere denn Befestigt?


    Joa PinkPaule, Ich schau mal was der Tüv sagt, wenn die sagen dowas is Ok bei dem alten, dann mach ich's eventuell, falls nicht, dann wirds eben teuer. ^^

  • Die einfachste Variante ist schon wennst gleich nach dem Endtopf nach unten oder nach aussen gehst. Haben sehr viele und sieht auch richtig Cool aus.


    Bei Euch in Luxemburg gibts doch bestimmt auch US Car Clubs....


    Wie der hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Such mal in deiner Nähe nach gesinnten.... Ich glaub DIE können Dir eher am günstigsten weiter helfen... :hmm:



    @ Paule.....



    seit WANN bist Du den PINK??? 8|

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    @ Paule.....



    seit WANN bist Du den PINK??? 8|


    Ach sowas passiert wenn man Langeweile hat und gleichzeitig mit Thomas in der Shoutbox schreibt :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!