ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

1991' GMC C2500 / Chevrolet Silverado 5,7L V8 Auspuff Ersatz

  • Phoenix0004:
    Ich habe nun mal nachgemessen, und leider ist meiner ein 3" Rohr. Passt also leider nicht, schade! Aber trotzdem großen Dank!
    Kontakt mit denen hab Ich längst, haben schon bei einigem geholfen. Aber mit dem Auspuff konnte mir niemnand helfen.


    ________________


    Tja dann muss Ich wohl abwarten und sehen was sich morgen beim Tüv-telefonat so ergibt.

  • Also folgendes,
    Beim Tüv sagten die mir hier, Ich könnte das ruhig machen, den Auspuff vor er H-Achse enden zu lassen.
    Allerdings soll er eben nur nach unten zeigen und nicht irgendwo seitlich hinfuehren.


    Danach muss ich dann noch nach Trier fahren um eine Einzelabnahme machen zu lassen, ausser er hat Papiere und Kennzeichen.


    Nun ist die Frage wo bekomme Ich das alles, oder auch mur den Endtopf mit Ende nach unten her? Am besten beide beispiele, wegen Preisunterschied und moechte sehn ob sich das fuer mich lohnt...


    Ich hoffe ihr wisst da jetzt noch ein wenig weiter, scheint ja mal in ne gute richtung zu laufen. :)
    mit freundlichen grüßen
    Joey

  • Schau einfach in die Linkliste bei den Teilehändler, es gibt auch einen in Lux hab aber leider net den Namen..... :pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Du bist doch in Luxemburg oder ???


    Setz dich doch mal mit den "American Roadrunners Luxembourg" in Verbindung. ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. )


    Die wissen am besten was der LU TÜV so will und welcher Standort US Car gnädig gestimmt ist.
    (Soo groß ist Lu nun auch nicht das man mal nicht ans andere Ende zum Tüven fahren könnte... :D )


    NACHTRAG: Was willst du in TRIER wenn der in LU zugelassen ist ??? Oder habsch da nun was miss(t)verstanden ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Mir den roadrunners steh ich laengst in verbindung aber hier ist echt alles ueberteuert im gehenteil zu deitschland.
    + nach trier zum tüv müsste ich für die einzelabnahme, auh wenn ich in luxemburg wohne.


    Trotzdem weiss ich ja nicht genau welches teil ich da jetzt nehmen soll welches dann eben komplett ist bis zum 2. Endtopf und dann nach unten auf fen boden, statt weiter ueber die achse geleitet wird.
    Ihr hattet doch da die vorschlaege gemacht, von wo kommen die denn :D


    MfG
    Joey

    • Offizieller Beitrag

    Willst du den Auspuff etwa eintragen lassen ???
    Brauchste doch nicht.. Solange die EU Grenzwerte nicht überschritten werden interessiert den Auspuff keine Socke.
    Musst nur drauf achten das der Abgasstrahl niemand in die Beine fönt.
    (also nach unten gerichtet liebt der TÜV)...


    Machs nicht so kompliziert, 3" Rohr, Topf, nach rechts unten vor der HA raus.. ferdsch...


    Teile gibt komplett bei M&F vom Krabbeltisch. Topf ist die Frage deines Geschmackes, willstes leise flüsternd haben (TÜV freundlich), Bassig grummelig (auch noch TÜV freundlich) oder laut und Brüllend (sehr TÜV unfreundlich)


    Danach suchst du dir deinen Schalldämpfer aus... Vermutlich willst du es Bassig grummelig haben, dann schua nach nem MAGNAFLOW oder nach nem FLOWMASTER...
    Wie gesagt gibts alles bei M&F aufm Krabbeltisch..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Danke, Ich das meiste davon hat sehr geholfen. ^^


    Nun aber noch was.


    Hier in Luxemburg MUSS der Auspuff Papiere haben, oder Mologiert/ Gekennzeichnet sein um durch zu kommen wenn der net original ist...


    Also muss Ich das so oder so machen lassen.


    MfG
    Joey

    • Offizieller Beitrag

    Hier doch eigentlich auch.... Eigentlich...


    Na was richten die sich in Lu ? Abgasswerte ?? Lautstärke ??
    Wenn beides passt sollte das alles kein Thema sein...


    Aber auch bei euch wird es so sein wie hier, vorher den TÜV Kerl fragen und in den Bau mit einbeziehen..
    Dann füllen die sich wichtig und du weisst das du es hinter auch so abgenommen bekommst..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ja eben ich habe den befragt, und der sagte mir das müsste so sein... :/

    • Offizieller Beitrag

    Ähh was müsste so sein ???
    Das wenn Abgaswerte und Lautstärke EU konform sind es auch so passt oder die homologation ?


    Mit dem Homologationszwang wirds wahrscheinlich etwas teurer...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    D A S willste nicht wissen, mehr als deine Kiste noch wert ist UND das schlimmste die gilt auch für alle anderen die nach dir diese Kombi dann einbauen wollen...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Jupp....


    Stell dir das nicht so einfach vor, da werden Abgastests nach vorgegebenen Fahrkurven nebst Lautstärke Messungen vorgenommen und das an dem Fahrzeugtyp (also deinem, der dann für die Zeit auch weg ist).
    Zahlen musst du das ganze auch noch und dann wirds in einem Register eingetragen und das kann jeder nutzen.


    Also nicht ganz billig der Spass.


    Oder machs auf dem Weg der Einzelabnahme das sollte doch auch in LU gehen ??


    Aber dahingehend solltest du echt besser die Jungs vom ARL fragen, die haben das sicher schon Haufenweise durch.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!