ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Turbo Ladedruck beim 6,5L V8 Chevy Dieselmotor.

  • Weiss zufällig Jemand wie hoch der Ladedruck vom Turbolader sein soll bei einem 6,5L Chevy V8 Dieselmotor???
    Irgendwie kann Ich in der Suche nichts genaues finden.
    Ich danke schon mal im Vor raus.

  • Moin,
    Ladedruck hat der doch fast garnicht ;) 0,2 - 0,5 Bar max also wenn der turbo mal Schrott ist ausbauen und weiterfahren :)

  • Hai!
    meiner hat lt.Anzeige (Autometer) 8 Psi gleich 0,55 bar bei 350.000 km.
    Hab mal vergessen den Schlauch für die Druckanzeige reinzudrehen,da waren es nur noch 4 Psi
    und er hatte merklich weniger Schub. :top:
    Gruß Ralphi

  • Danke für die Antworten.
    0,2 - 0,5 ist ja nun wirklich nicht viel.
    @ Ralphi
    Wie hast du die Anzeige angeschlossen???
    Hast du ein Bild wo der Schlauch angeschlossen wird.

  • ..mittig auf der Ansaugbrücke,gibt es bei SS Diesel Supply USA ist alles dabei.

    Gruß Ralphi

  • Hi


    Ich habe ein Bild wie ich es bei mir angebaut habe,wenn dir das weiterhilft.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    einfach Loch bohren ,Gewinde eingeschnitten und das Schnueffelstueck eingeschraubt :lol:


    GRUESSE ;)

  • Ey super.Danke Euch.
    @ Diesellok
    Kannst du das Bild noch mal von etwas weiter weg aufnehmen so das man die komplette Spinne sieht.Danke dir.

  • Hi.
    Danke dir. Irgendwie sieht das alles bisschen anders aus als bei meinem Motor.

  • Hi


    Du wirst ein neueres Bj. haben mit elektronischer ESP .Meiner ist Bj.1993 noch mit mechanischer ESP.Bei dir sind noch ein paar Sensoren auf der Ansaugbruecke.


    Gruesse :)

  • Meiner ist ein 94er.Haben die da schon soviel geändert???
    Bin nicht sooooo der Dieselfachmann deshalb die Frage.

  • Hi


    Da hast du das erste Bj. mit elektronischer ESP .Da gibt es schon ein paar Veraenderungen .Du hast dann schon ein MAP Sensor ,PMD ,EGR auf der Ansaugbruecke usw.
    Dein Motor muesste so aussehen:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    im Gegensatz die mechanische ESP mit Bowdenzuegen



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Gruesse :)

  • Stimmt.Meiner sieht so aus.Bis auf den Luftfilter,der ist bei mir Original.
    Wo kann man da denn den Turboschlauch anschliessen?

  • Hi


    das ist eigentlich egal wo du den Anschluss montierst z.B direkt auf den Rohr.Das Anschlussstueck und der Schlauch fuer die Ladedruckanzeige ist normal dabei wenn du dir so eine kaufst da muss du dich mal informieren ob das komplette Anschlusssortiment mit dabei ist.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Gruesse ;)

  • Mal schauen wo ich das Teil dann herbekomme.Werde mal bei MnF nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!