ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] 96er Tahoe-Spiel Radlager vorn

  • Servus, der TÜV bemängelt ein angeblich zu großes Spiel am vorderen Radlager. (Tahoe 96, 4x4) Kann man das Lager nachstellen oder muss man ein neues verbauen? Da kennt sich doch bestimmt jemand aus :whistle:


    Vielen Dank, Jungs!

  • Na das solltest Du doch eigentlich wissen .... :)


    Die Radlager sind komplett in Naben verpresst. Diese Radnaben werden ergo auch komplett getauscht. Da sitzt dann ebenfalls ein neuer ABS-Sensor mit drin; alles plug&play.
    Einstellen braucht man folglich auch nichts, nur die Drehmomente der einzelnen Schrauben beachten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke. Die kompletten Naben habe ich schon im Auge. Ältere Beiträge hier im Forum haben mich irritiert und ich wollte nochmal nachfragen. Weißt du ob z.b. die Naben von Moog eine bessere Qualität haben, als "billige" aus der US-Bucht? Oder kommt eh alles aus China?

  • heute zu tage kommt doch alles aus china... (das muss nicht immer schlecht sein)

  • heute zu tage kommt doch alles aus china... (das muss nicht immer schlecht sein)


    Schon klar, aber es wird ja nicht in China produziert, wegen der Qualität, sondern wegen dem Preis und da schließt sich der Kreis. Bei der km-Laufleistung bei mir im Jahr, aber nicht wirklich ausschlaggebend.

  • kann ich verstehen ich hab mal einmal die fehler gemacht mit billig reifen (goodride) wäre 40pro reife günstiger aber das ist die letze dreck....



    nur muss mann leider sagen das auch große marken eie z.b summit auch kaufen in china aber wenn du was gutes gefunden hast bitte teil dein erfahrung

  • Die Radlager gibt es doch auch von SKF oder FAG bei Rock Auto..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die Radlager gibt es doch auch von SKF oder FAG bei Rock Auto..... :whistle:


    Mal wieder ur Topic... Hast die Lager schonmal getauscht?


    Rad und Bremse runter, Rad ohne Nabendeckel drauf, ablassen, Antriebswellenmutter lösen,


    Rad wieder runter, alte Nabe raus, Neue rein, alles wieder zusammen kloppen..... ;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!