ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

carport alternative

  • hallo allerseits


    leider wird mein carport vor dem winter nicht fertig und so sqtehe ich
    vor der frage was ich ausser einer plane meinem sub in der nacht gutes tun kann.


    ich habe 220v am haus anl
    iegen und koennte die batterie aufladen.


    aber gibt es nicht noch irgeine loesung damit der wagen am morgen schon warm ist wenn ich losfahren will.


    ich will mir aber keine standheizung einbauen ...


    irgeine zwischenloesung waere super, falls das jemand kennt.


    grz in den lauen abend. stephan

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

    • Offizieller Beitrag

    Stell dir nen Heizlüfter s Auto und den an eine Zeischaltuhr dran..
    dann ist s schön warm wenn du einsteigst und die scheiben schon mal abgetaut...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Es gibt doch diese 220V Dinner für den KühlKreislauf bei eBay

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Heizlüfter funktioniert ganz gut, hatte ich auch schon mal getestet. Nur das mit dem Kabel durch die Tür (in meinem Fall die Heckklappe) hat mich immer gestört. Hatte den Heizlüfter zur Sicherheit noch auf eine große Fliese (60x30cm) gestellt.


    Aktuell überlege ich jedoch mir einen 2KW "Durchlauferhitzer" in den Kühlkreislauf zu bauen. Von Waeco gibt es noch eine 230V Kfz "Steckdose" um die 230V sicher und schnell ins Auto zu bekommen.


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Moin Stephan,


    Ich hab vor einiger Zeit bei meinem Burban einen elektrischen Engine Block Heater von Defa einbauen lassen. Wird in einen Froststopfen eingesetzt, wärmt das Kühlwasser sehr gut an. Kostete beim Bosch Dienst knapp 400EUR :thumbup:
    Da gibt's dann optional noch nen Abzweig für einen Heizlüfter im Innenraum, den Du per
    Zeitschaltuhr ansteuern kannst.
    Wär neben einer Standheizung wohl die eleganteste Lösung, wenn Du 220V bis zum Wagen legen kannst.
    Strom dafür (ohne Heizlüfter) hat mich von Nov.-Ende Febr. knapp 25 EUR gekostet (hab separaten Zähler für draussen)


    Wärmende Grüsse :cool:
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hallo stefan und gemeinde


    danke fuer die tipps und ich denke auch dass ich mir eine heizyung von defa einbauen werde.


    gruesze ins wochenende



    stef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Danke Stefan, Defa war's, nicht Weaco :o


    Das Kfz-Anschlusskit kostet rund 75,- € und ist ne saubere Sache um die 230V ins Auto zu bekommen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Von den Froststopfen Dingern halte ich jedoch nicht viel, zu schwach und vor allem passiv. Ein bekannter aus dem Caddy Forum hat mit diesem hier sehr gute Erfahrungen gemacht:


    http:// http://www.owlheizer.de/epages/62795520.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62795520/Products/OWL-4


    Das Teil hat 2 KW Heizleistung und hat den Motor in kurzer Zeit auf Betriebstemperatur :)


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • ...zu schnell getippt von unterwegs...kam nur die Hälfte an :(
    Die 2 kW Heizung War eine Überlegung die ich verworfen habe, weil unser Modell ab 2007 eine Prüfroutine hat, welche die Motortemperatur nach dem Ausschalten in Abhängigkeit der Zeit und Außentemperatur hochrechnet und bei solch starker Erwärmung einen Fehlercode produziert, der die Klimaautomatik lahmlegt.
    Die Check Engine Leuchte geht an, die Klima erst nach Abklemmen der Batterie.
    Webasto und Eberspächer haben deswegen sofort abgelehnt, eine ähnlich leistungsstarke Anlage zu verbauen.
    Bin mir nicht sicher ob Stephans 2000er eine ähnliche Routine hat.
    Viele Grüße
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nee ne, nicht in echt, oder?


    Wer baut denn sonst Mist? Aber besten Dank für die Info, dann kann ich mir die Investition für die 2 KW sparen. Ob die kleine mit 1,1KW wohl auch nen FC produziert?


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

    • Offizieller Beitrag

    Also der HARRY hat so ein DEFA Froststopfenteil in seinem 02er Hoe...
    und das schon seit letztem Winter, soweit ich das mit bekommen habe soll das sehr gut funktionieren.
    Wenn ich ihn richtig verstanden habe ist der Motor direkt auf Betriebstemperatur, kein Kaltstartverhalten,
    Heizung ist nach dem starten sofort da.
    Frag ihn mal. Harry kann dir da sicher mehr dazu sagen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Bei mir wurde eine Heitzung ins Kuehlwassersystem gebaut,geht ueger 220 Volt und der Stecker kommt am Kuehlergrill raus.
    Waermt das Wasser auf 60 Grad und waelst es um.Ausserdem habe ich immer 2 Schuesseln mit Salz im Auto,zieht die Feuchtigkeit raus.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Servus Obelix, moin Männers....


    Ja, ich habe ebenfalls den "Tauchsieder" von DEFA drin. Ca. 120 Ökken gekostet. Startet per Zeitschaltuhr ( an der Steckdose) und geht ca 2 Stunden bevor ich losfahren will, an.


    Motor ist nicht auf Betriebstemperatur. Aber auch nicht mehr eiskalt. Dem Motor fällt das Starten spürbar leichter, und die Betriebstemperatur ist schneller erreicht. Ebenfalls schaltet er schneller auf LPG um und auch das Getriebe schneller in den "letzten Gang".


    Auf jeden Fall eine kostengünstige Alternative zu Webasto und Co. Besuch mal deren Homepage.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!