ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Anlasser spurt nicht mehr aus Blazer exArmy

  • Hallo,
    heute hat beim Starten der Anlasser an meinem M1009 nicht mehr ausgespurt.
    Beim loslassen des Zündschlüssels hats da unten kräftig gerattert. Es hat sich so angehört als ob das Anlasserritzel gegen den Zahnkranz schrabbert.
    Anlasser sieht neuwertig aus.
    Wie wechsle ich am M1009 das Zündschloß?

  • Moin!


    Anlasser ausbauen und gängig machen!


    Für das Zündschloss muss das Lenkrad ab. Ist ein bisschen Fummelei das Schloss rauszubauen, aber machbar. Dafür muss dort glaub ich eine kleine Torxschraube rausgedreht werden. Schlüssel wie beim normalen Zylinderschloss glaub in Pos "1" und dann rausziehen!
    Bei der Aktion auch alle Kontakte wie Hupe, Blinker, Fernlichtschalter usw kontrollieren und direkt austauschen!


    :top:


    Die Prozedur zu erklären bedarf Bilder und einen laaaaangen Text.


    Hab das auch noch vor mir. Baue mir direkt ne komplette "One-Key" Schliessanlage ein in die Kiste.


    Such mal bissle bei Tante Google. Da gibts irgentwo ne prima Anlaitung für das Schloss! :woohoo:

  • Wenn der Anlasser ausgebaut ist, kannst Du ihn ja erstmal testen bevor Du ihn komplett zerlegst. Merkst dann schon, ob der Freilauf (Besser: Ritzel) irgendwo hakt oder nicht.


    Ist vllt einfacher als gleich das Relais zu suchen. und so ein Anlasser ist doch relativ schnell ausgebaut.


    Gruß

  • unter dem Aschenbecher Richtung Gaspedal liegt bei mir ein Blech lose rum. Auf dem sind 3 Relais verschraubt.
    Hat vielleicht jemand nen Bild von dem Anlasserrelais, dann muß ich nicht ausprobieren. :fgrin:
    > geht defintiv schneller als Anlasserausbau :top:
    Zumal der Anlasser wie neu aussieht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!