ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mein s10 Pickup fängt an zu Stottern

  • Ich brauch hilfe
    wen er kalt ist läuft der4.3liter motor super.
    aber wen er warm wirt fängt das stotten an
    beim gas geben.

  • Mach mal ein Diagnosegerät dran.
    Könnte Lambdasonde sein.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Baujahr wäre interessant, und ob du OBD 1 oder 2 hast.

  • Hi
    Kommt denn auch die MIL Lampe ? Den Hallgeber würde ich eigentlich erstmal nicht verdächtigen! Was hast du schon alles geprüft und wie?

  • Hi,
    CPI Motor (Kennbuchstabe /W)? Stottern wenn er warm ist/wird kann Einiges sein. IAT oder ECT Sensor. EGR währe auch möglich. Lambdasonder wurde schon genannt.
    Stottert er nur beim Gasgeben?
    Diganosegerät hab ich eins für 13€ von Amazon + DashCommander fürs Smartphone. Das klappt super und ich kann die LOG-Files auch problemlos in ScanXL einlesen.

  • Ihr könnt auch vorsichtshalber mal eben den Motor auswechseln, der könnte auch hin sein!!!


    Alle hier genannten Bauteile wie Lambdas etc. würde die MKL auslösen und einen Fehlercode hinterlegen! Ist das nicht der Fall, dann liegt es woanders dran.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nö würden sie nicht. Der IAT Sensor löst die MIL z.B. nur aus wenn der Widerstand gegen Unendlich geht. Bei unplausiblen Werten (z.B. Abweichung um x ° ) gibt es keinen MIL Error.
    Das Selbe gilt für ECT, TPS und O2S. Grade deswegen macht es Sinn sich Livedaten anzuschauen da sieht man Abweichungen vom Soll.
    Bei den 95er OBD2 Modellen ist da noch nicht viel mit Fehlerüberwachung. Hab hier noch nen defekten IAT & TPS rumliegen; kann ich Zweckes Beweisführung gerne zuschicken falls Zweifel an meiner Aussage bestehen.
    Auf Verdacht alles tauschen würde ich auch nicht; daher am besten Livedaten auslesen und schauen ob irgendwelche Werte unplausibel sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!