ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motor geht aus ,beim Gang einlegen !

  • Morgen an alle,
    habe heute Morgen ein Problem bekommen.


    Chevy S10 Pick Up 2001 V6 4.3 L.


    Soblad ich langsam fahre und stehn bleiben muss geht er aus.Lässt sich wieder starten !
    Aber soblad ich einen Gang einlege (R,D,3,2,1) geht er aus ,bleibt nur an wenn ich mit Bremse und Gas spiele.


    Bitte um Hilfe ,Danke.


    Gruß,Klaus

  • Hattest Du vorher die Batterie abgeklemmt?

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • könnte die Leerlaufreglung oder der Benzindruck sein.
    Ist in Stellung Neutral die Standgasdrehzehl wie immer oder auch schon niedriger als sonst?
    Bei zu wenig Standgasdrehzahl oder fehlender Regelung würgen die Schleppmomente von Wandler und Getriebe den Motor ab.
    Dafür spricht das du ihn mit Gasstößen am laufen halten kannst.

  • Das könnte ein Falschluftproblem sein. Dann ist die Maschine sehr kraftlos im Standgas.
    Hattest Du letzte Nacht Marderbesuch? Unterdruckschläuche finden die lecker.


    IAC ist natürlich auch möglich. Aber erstmal würde ich Nebenluftfehler suchen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jungs ,erstmal Danke für die schnellen Antworten.


    Batt. war nicht abgeklemmt ,hatte aber heute Morgen Startprobleme hat gerade noch so gereicht.


    War gerade noch mal am Auto,habe Fehler ausgelesen und keinen gefunden und das Problem war auch weg.


    Muss mal schauen was er später macht wenn er warm ist ,bei der Heimfahrt.


    Schönen Wochenanfang ,Klaus

  • ,hatte aber heute Morgen Startprobleme hat gerade noch so gereicht

    Dann könnte es das IAC gewesen sein. Das verliert dann schon mal seine Grundeinstellung, wenn es wegen zu wenig Spannung beim Starten nicht regeln kann. Das lernt sich von allein wieder an.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ach ist doch ganz einfach....
    Hast vergessen de Ständer hoch zu klappen. :P

  • ,hatte aber heute Morgen Startprobleme hat gerade noch so gereicht

    Dann könnte es das IAC gewesen sein. Das verliert dann schon mal seine Grundeinstellung, wenn es wegen zu wenig Spannung beim Starten nicht regeln kann. Das lernt sich von allein wieder an.


    Ansonsten hilft auch diese Prozedur um das IAC zu kalibrieren:


    - Batterie ab, 20Sekunden warten
    - Batterie dran, Zündung an aber kein Motor starten, 20Sekunden warten
    - Zündung aus, 20Sekunden warten


    Meiner macht die Mucken nämlich immer dann, wenn ich die Batt. abgeklemmt hatte.

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!