ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wegfahrsperre Blazer S10 deaktivieren

  • Moin zusammen!
    Weiß jemand von Euch zufällig,ob man bei einem 99er Blazer LT die Wegfahrsperre deaktivieren kann?
    Ich finde sie total nervig!
    Gruß Stefan

    2005er Dodge RAM SRT 10
    1978er Chevy Caprice Classic
    1998er Chevy Blazer 4,3

  • Moin, bei meinem (96er Blazer LT) war ne Wegfahrsperre von TecTus eingebaut. Die hab ich komplett ausgebaut und die ursprünglichen Kabelverbindungen wieder hergestellt. War eigentlich kein Akt. Das "Steuergerät" sass unter der Verkleidung unter dem Handschuhfach, von dort gehen verschiedene Leitungen weg, man konnte sehen an welchen Stellen die Originalkabel getrennt wurden und das Gerät "zwischengeschaltet" wurde. Habe das einfach zurückgebaut und fertig.
    Soweit ich weiss wurden die Dinger beim Import nach Deutschland direkt in Bremerhafen von einer Firma nachträglich montiert. Weil deutsche Versicherungen mal beschlossen hatten, dass Autos mit Wegfahrsperre billiger versichert werden als ohne :screwy:

  • Wenn die Serienmäßig ist, dann wirst Du damit leben müssen!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin zusammen!
    Weiß jemand von Euch zufällig,ob man bei einem 99er Blazer LT die Wegfahrsperre deaktivieren kann?
    Ich finde sie total nervig


    Was stört dich denn daran?

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Dann guck ich mal nach,ob bei mir auch so ein TecTus Steuergerät verbaut ist.

    2005er Dodge RAM SRT 10
    1978er Chevy Caprice Classic
    1998er Chevy Blazer 4,3

  • Was ist denn bei dir die Wegfahrsperre?
    Bei mir war das so ein kleines Plastikding am Schlüssel, das musste man kurz an so eine kleines rundes "Auge" halten bis das nicht mehr blinkt. Erst dann konnte man den Wagen ganz normal starten. War zwar nervig aber letztlich ausgebaut hab ich es, weil ich gelesen habe, dass die Wegfahrsperre öfters mal Probleme macht. Und ich keine Lust hatte irgendwo nicht Starten zu können nur weil das Mistding, das ohnehin schon nervt, Zicken macht.


    Da dein Auto aber ne ganze Ecke jünger ist als meins ist das vielleicht ne ganz andere Technik???

  • Wenn deutsche Auslieferung, dann ist die Original ab Werk, nix Nachrüstung. Somit gibt es auch nix auszubauen... Aber zu dem Thema gibt es hier schon diverse Beiträge. Wirf mal die Forumssuche an...


    Ich finde die auch nervig. Allerdings wäre ich zu geizig da irgendwas entfernen zu lassen. Im Falle eines Diebstahls und blöden Umständen vielleicht auch nicht die beste Wahl. ;)


    Eine WFS ist übrigens seit 1998 für alle Neuzulassungen gesetzlich vorgeschrieben.


    @Willy Das Fahrzeug lässt sich nur starten, wenn der Türaufknopp der Fernbedienung betätigt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!