ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blattfedern

  • Moinsen.


    Mal ne Frage in die Runde:
    Mein Hoe hängt seinen Arsch ein wenig weit nach unten... Aufgrund von vielen Jahren mit 2x120ltr Gastanks im Kofferraum sind die Federn eben ein wenig ausgeleiert.
    Bei mir umme Ecke (50km) gibts ne Firma, die so Federn wieder aufrichtet. (Winkler)


    Nun die Frage: wie kompliziert ist denn der Ausbau der Dinger? Bzw worauf muss ich achten? Wo liegen eventuelle Komplikationen an?


    Vielen Dank schon mal, lieben Gruß vom Maultaschenäquator


    Thorsten

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

    • Offizieller Beitrag

    Moin. Ist ziemlich einfach, WENN sich alle Bolzen lösen lassen. Du musst den vorderen und hinteren Bolzen lösen, und die 4 Muttern der U-Bolzen an der Achse. Natürlich nachdem das Fahrzeug aufgebockt ist.

  • n sich ist die Sache recht easy wenn alles klappt und nichts festgegammelt ist. ;) Bei meinem 99er Hoe musste dazu allerdings der Tank raus,da man sonst die Bolzen aus den Blattfederaugen nicht raus bekommt. Die Leitungen oben vom Tank zu lösen ist auch ein Gepfriemel..aber machbar.


    Die Gewinde der Bügel die die Feder auf der Achse fixieren,solltest du auch recht gut mit Rostlöser einjauchen. Am besten schon ein paar Tage vorher und täglich wiederholen.Dann die Gewinde mit einer Drahtbürste reinigen,und schon gehen die Muttern wesentlich besser runter.

  • Und wenn du es nicht gelöst bekommst (denn bei den U-Bolts wirste heulen!!) dann hilft dir deine Flex... natürlich brauchste dann 4 neue... auch so schadet ss dir nich alle Bolzen und Lager zu tauschen, wenn du eh allss draussen hast... :top:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Muss mich Paulchen anschliesen Wenn du alles draußen hast mach unbedingt alle Lagerbuchsen,bzw lass die gleich mit auspressen wenn du die Federn weg gibst.Bestell dir das Zeug gleich vorher bei Rockauto,dann kannszt du die Buchsen auch gleich wieder einpressen lassen Wenn du das selbst machen musst und du nicht über die richtigen Geräte verfügst (Presse) ist das schon ne richtig fiese Arbeit

  • Moin


    vor der Enscheidung stand ich damals mit dem Blazer, letztendlich= Rockauto neue bestellt und Juut war`s.
    Gruß
    Rolf

  • Danke für die Tips.


    Den Tank fass ich glaub mal sicher nicht an, denn dann fallen mit die Leitungen und so vollends entgegen :thumbup:


    Dann werd ich mal drunter liegen und mal schaun wies da nu wirklich aussieht. War mir nur nicht sicher ob die Federn iwie unter Vorspannung eingebaut werden oder so und mit die feinen (alten) Fingerchen abschlagen wenn ich den Bolzen ziehe.... :dash:


    Und das mit den Buchsen einpressen: guter und sinnvoller Tipp... :thumbup:


    Thx a lot



    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • die U-Bügel mit ner Drahtbürste (Flex oder Bohrmaschine) gründlich vorreinigen, dann mit WD40 duschen, mind. 1 Tag wirken lassen -dann lange Nuss und Schlagschrauber und schon fluppen die runter, wie geschmiert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!