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Suche Radio für 2001er Trailblazer

  • So, war heute beim Elektronikspezialist, da mein Radio keinen Ton mehr von sich gibt.Alle Funktionen werden angezeigt, aber es kommt eben kein Ton.
    Laut GM Diagnosegerät ist sowohl das Radio als auch der Verstärker ok.
    Der Elektroniker sagt nun, dass es zu 99% am Radio liegt, also der Vorverstärker gibt wohl kein Signal ab.


    Also was tun? Gebrauchtes Originalradio? Überholtes aus USA? Neues aus USA oder wasy ganz anderes?



    Also, wer hat noch ein BOSE baugleich mit Bild (das hab ich schon gelernt, dass die Bose nicht mit den anderen kompatibel sind)und könnte mir das überlassen?


    Was habt Ihr in eueren Trailblazern als Nachrüstlösung? (Weil original ohne MP3 oder Aux )


    Zeitlich wird das natürlich knapp vor Reiseantritt am 28.12.


    Aber ohne Raduiio fahren ist schon doof, aber eigentlich hab ich schon mehr in das Auto investiert, als geplant war....


    Bin offen für (fast) alle4 Vorschläge
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    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    Du hast ein EU Modell mit RDS Radio. Da wird Dir das US Radio eher weniger bringen. Bei ebay Kleinanzeigen habe ich eins für €99,- gesehen. War vor 2 Tagen.
    Hatte aber nur Chevy als Suchbegriff eingegeben.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
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  • Ich hab nur eins für 150 gefunden..werd nochmal suchen.


    Danke

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  • Moin Moin,


    Ich habe in meinem TB ein Pioneer Doppel DIN Radio einbauen lassen.
    Ist halt nicht gerade günstig, weil du für die ganzen Adapter auch noch nen Haufen Kohle hinlegen musst, zumindest wenn du alle Funktionen, wie die Lenkradtasten, weiter nutzen willst.


    Pioneer deshalb, weil die angeblich mit die kleinsten Doppel DIN Radios bauen und somit am besten passen.

  • hat das Pioneer direkt gepasst, also nur mit Adapter? Haste vielleicht mal ein Bild davon? Was haste dafür angelegt?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

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  • Hab jetzt eins über ebay Kleinanzeigen geordert. Wenn das dann funktioniert, wäre das Thema erledigt. Werde berichten.

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  • Habe damals 750 Euros bezahlt.
    Du brauchst halt die ganzen Adapter um den Rest vom System, z.B. die Endstufe, anzuschliessen.
    Das Radio selbst passt so in den Wagen.



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  • Sieht richtig gut aus, aber 750 okken is natürlich auch ne Hausnummer. Momentan ist meine Bank der Meinung, dass ein originales Radio für 88 Euro auch gut ist :woohoo:

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  • So, neues (gebrauchtes) Radio eingebaut und bei GM freischalten lassen....
    genau das Gleiche. Anzeige zeigt alles an, aber kein Mucks kommt raus.


    Jetzt hab ich wenigstens einen Schaltplan. Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass die vorderen Latsprecher direkt vom Radio angesteuert werden und die hinteren über die Steuerung der Heizung/Klima laufen.


    Das wird wohl noch eine größere Suchaktion.... :kopp:

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  • Nicht nur die, habe vorsorglich alle Sicherungen gewechselt, da die ja als Schwachstelle gelten.


    Wenn ich Sicherung vom AMP wieder einstecke hört man es leise klacken am Verstärker.

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  • Stell bitte ma den Schaltplan online, dann könnte man mal drüber schauen. Gruß Dirk

  • Es gibt zwei SChaltpläne, einmal über die Heizungssteuerung und einmal ohne. Die beim Brass wussten wohl nicht genau, welcher der richtige ist. :whistle:
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  • Hi wenn ich mir die Pläne anschaue dann kann es ja nur vom Radio kommen. Wenn du es wie im oberen Schaltplan hast gehen zumindest die vorden LS direkt vom Radio aus (High Level). Hättest du irgendein Radio könntest du zumindest die vorderen Lautsprecher einfach da dran testen.Hätte das Radio aber Chinch ausgänge könntest du sogar die Hinteren testen da diese ein low level signal benötigen. Oder am HVC Modul an den Abgängen B6 B2 B1 B5 kannst du die Adern abziehen und an diesen Adern auch High Level testen wie bei den Vorderen.


    In deinem Fahrzeug befindet sich aber nicht zufällig noch ein manueller Fader Regler irgendwo?



    Es gibt zwei SChaltpläne, einmal über die Heizungssteuerung und einmal ohne. Die beim Brass wussten wohl nicht genau, welcher der richtige ist. :whistle:
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  • Oder kann es auch dieser Schaltplan sein?


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  • Den muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Sieht eigentlich plausibel aus. Da es draussen schneit und wir heute in Urlaub fahren, werde ich das auf nach dme Urlaub verschieben.
    Wenn ich mir die Stecker am Verstärker ansehe, gehen aber wohl eher alle Lautsprecher über den AMP
    Der obere Stecker geht wohl an die 4 Lautsprecher, der blaue sieht so aus, wie der am Radio und der kleine schwarze ist wohl die Versorgung des AMP


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  • Merci :cheer:

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  • Hey Kasibilli,
    ich habe vor genau das selbe Radio einzubauen wie du es hast!
    Ist es das Pioneer AVH X4600 BT ?
    Ich habe auch schon die Adapter bei eBay.com gefunden, da sind die Module nicht ganz so teuer...
    Denke das ist das richtige oder ?


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    Würde mich sehr über deine Hilfe freuen ;)

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