ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wie funktioniert was im Blazer s10 Modell 99 ??

  • Guten Abend,


    da ich langsam mein Auto wieder zusammengebaut habe, bräuchte ich bitte mal ein paar Tipps.
    Vielleicht hat ja jemand eine BDA für das 99er Modell abzugeben ?


    Irgendwie habe ich keine Ahnung wie und weshalb was funktioniert , oder nicht ??? :whistle:


    z.B. warum geht beim einschalten der Zündung das Abblendlicht an, obwohl der Schalter aus ist ?
    warum verriegelt die FB alle Türen bis auf die Fahrertür ?
    warum geht kein Licht an, wenn ich die Heckklappe öffne
    warum geht kein Licht an wenn ich die Tür öffne ?
    wofür ist der dome override - wenn ich doch das Innenlicht über den Dimmer schalten kann.
    wofür sind die 3 Schalter in der Konsole am Dachhimmel ?
    wie öffne ich nur die Glasscheibe an der Heckklappe ?
    wie stelle ich die coming home funktion ein ?
    wie funktioniert die FB allgemein ??? 2x Horn etc...


    Bitte nicht lachen, aber ohne Bedienungsanleitung stehe ich da wie ein Depp !


    a gsunds neues noch.......... lg Rene

  • Also, das mit dem Abblendlich ist so, es gibt eine Option die nennt sich Daylight, das ist ein in Canady vorgeschriebenes Tagfahrlich, was ohne die Rücklichter nur vorne die Scheinwerfer einschaltet. Das funktioniert nur ohne handbremse, sobald die angezogen wird, geht das aus.
    Wenn eine Türe offen ist, dann erlischt das Tagfahrlich, weil das Auto nicht fahren kann. Das sollte bei normalen Abblendlicht nicht der Fall sein.
    Dome Override ist dafür da, das Innenraumlich komplett auszuschalten, wenn Du eine Tür öffnest.
    Den Rest kann ich Dir nicht erklären, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • die Elektrik habe ich nicht angefasst - ist alles noch original und unverbastelt

  • Na, das ist doch schon mal ein Anfang, vielen Dank !

  • Hallo Rene,
    eine Deutsche BDA für de Blazer könntest du bei dem Online Auktionshaus mit den bunten Buchstaben oder bei Rockauto finden.


    Zu deinen Fragen:
    Dome override ist dafür dass beim öffnen der Türen/ Heckklappe die Innenraumbeleuchtung ein bzw. beim schließen auch wieder ausschaltet. Über den Schalter Dome override kannst du diese Funktion ein und ausschalten. Wenn du die Beleuchtung über den Dimmerschalter einschaltest bleibt es auch an wenn du die Türen schließt und den Wagen absperrst.


    Was hast du denn für ein Modell? 2 oder 4Türer? Beim 2Türer öffnet man zuerst den Glasteil der Hecklappe von außen mit dem kleinen Knopf beim Heckscheibenwischer und danach erst die untere Klappe über einen Öffner auf der Innenseite der Klappe.


    Zur Fernbedienung kann ich nicht viel sagen. Meine öffnet bei einem mal drücken die Fahrertür und die Heckklappe, bei 2x drücken auch die Beifahrertür (2Türer). Beim absperren über die Fernbedienung verriegeln alle Türen und die Heckklappe gleichzeitig. Neben dem roten Knopf für die Alarmanlage ist noch einer zum alleinigen entriegeln der Heckklappe (muss man 2 mal drücken). Bei der Alarmanlage weis ich auch nicht wie und was das soll, die macht nur Alarm wenn ich den Knopf drücke. Sperrt die Fahrertür denn garnicht oder nur beim absperren über die FB nicht?


    Mit den 3 Schaltern am Dachhimmel meinst du bestimmt die Kleinen zwischen dem Brillenfach und den Beiden Kleinen Lämpchen beim Kompass. Die dürften von der Comming Home funktion sein. Ich gucke nachher mal in der Bedienungsanleitung ob da bei mir was drin steht.


    Frohes Neues MfG Chris

  • Bei ebay gibss keine 99er Anleitung - zumindest im Moment...


    ich habe einen 4 Türer... aber kein EU Modell sondern einen Import Ami.


    Gruss Rene

  • Hab bei mir mal geschaut. Meiner hat die Coming Home funktionen nicht und es wird auch nix darüber im Handbuch beschrieben aber bei RA gibts das Handbuch für den 99er.


    :guckhier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Funktioniert das System in Deutschland überhaupt? Ich glaube bei uns sind 433Mhz gängig. In den USA senden die Dinger mit ner anderen Frequenz. Kann sogar sein das die Frequenzen aus den Staaten bei uns für was ganz anderes genutzt werden.


    Gruß Chris

  • Hallo Blazerlein


    Schau doch da mal rein. Meintest du sowas?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Mfg
    Ronny

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Upps, hatte den Beitrag von Ronny nicht gesehen...


    Ach, und zu den Fragen "Warum geht nicht, wenn...", da würde ich mal sagen, wahrscheinlich nicht so normal...


    Zitat


    Beim 2Türer öffnet man zuerst den Glasteil der Hecklappe von außen mit dem kleinen Knopf beim Heckscheibenwischer und danach erst die untere Klappe über einen Öffner auf der Innenseite der Klappe.


    Beim Viertürer gibt es diese Ausführung ebenfalls. ;)


    Zitat


    Bei der Alarmanlage weis ich auch nicht wie und was das soll, die macht nur Alarm wenn ich den Knopf drücke.


    Mehr soll das Ding ja auch gar nicht tun. Ist der Panikknopp, wenn dir im dunklen Parkhaus mal böse Buben auflauern. Alternative aber auch zu verwenden, um alte Ommis und Kleinkinder zu erschrecken...

  • Die Alarmanlage als Panikknopf is ja mal klasse. Ich verscheuche damit auch nur was sich unerlaubt nähert, Katzen, Hunde, Politessen... :haumichweg: :haumichweg:

  • Herzlichen Dank für die ganzen Tip´s !


    Werde mich mal durch die BDA durcharbeiten... ojeoje



    Gruss; Rene

  • Bei meinem ist das Licht auch mit der Zündung gekoppelt, aus geht es aber nur wenn ich den Dome Override Schalter mehrmals drücke.


    Wenn es ein "echter" Ami ist, hast du eine andere Heckklappe.
    Bei den Amis hast du eine "komplette" Heckklappe die nach oben aufgeht, das Fenster lässt sich aber auch einzeln öffnen.
    Die anderen haben eine zweiteilige, bei der die obere Hälfte nach oben klappt, die untere Hälfte nach unten.


  • Wenn es ein "echter" Ami ist, hast du eine andere Heckklappe.
    Bei den Amis hast du eine "komplette" Heckklappe die nach oben aufgeht, das Fenster lässt sich aber auch einzeln öffnen.
    Die anderen haben eine zweiteilige, bei der die obere Hälfte nach oben klappt, die untere Hälfte nach unten.


    In Amiland gab es beide Varianten...

  • Ich habe einen echten AMI :lloll:


    Stimmt aber, ich habe vor etlichen Jahren mal einen 96 Blazer beim Amihändler meines Vertrauens (GEIGER) für meine Frau gekauft - der hatte eine geteilte Klappe - mein 99er hat eine Komplette Klappe bei der das Glas extra geöffnet werden könnte... wenn ich den Knopf finden wurde :)


    Grüsse; Rene

  • Also der Push Button aussen macht mal nix und der Knopf innen macht dasselbe ; nämlich nix ???


    so ein shit... :mrgreen:


    Gruss; Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!