ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fehlercode P0131

  • Hallo Leute!


    Bei meinem Blazer s10 4x4 aus 2001 mit LPG sackt seit einiger Zeit die Leistung weg. Fehlercode P1031, heißt zu wenig Spannung an der Lmabda 1 auf Bank 1. Wenn ich den Fehler lösche, fährt der Wagen erst wieder. Tritt eher im kalten Zustand auf, wenn man Gas wegnimmt und er auf Schub fahren soll.
    Habe Lambdas gewechselt, Luftmassensensor kontrolliert, Luftfilter gewechselt, dann an der Gasanlage die Injektoren auf Bank1 erneuert, die verkleben ja manchmal. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, blöderweise unterstützt das Steuergerät auch nicht die Freeze Frame Funktion meines OBDII-Auslesegerätes.
    Habe heute beim Fahren festgestellt, dass die SHRTFTB-Werte von Bank 1 und 2 sich im Leerlauf ziemlich unterscheiden: BAnk 1 3,3 bis 10%; B 2 im negativen Bereich.
    Ist da an einer Seite etwas am Krümmer undicht oder hängt es mit den MAP-Sensoren zusammen? Wo finde ich die im Motorraum überhaupt, die müsste ja eigentlich irgendwo hinter der Drosselklappe sein oder?


    Fragen üder Fragen

  • Zuwenig Spannund an der Lambda sagt lediglich aus, das die Regelspannung zu niedrig ist.


    Verursacht wird dieser Fehler, wenn das Gemisch viel zu mager ist, denn dann sinkt die Lambdaspannung auf einen sehr niedrigen Wert,und wenn das über einen langen Zeitraum passiert, wird dieser Fehler gesetzt.


    Also zu Gasmann und die Gasanlage richtig einstellen lassen.


    Und wenn Du jetzt noch verrätst, um was für einen Motor es sich handelt, dann kann ich Dir auch sagen, wo der MAP sensor ist. Oder meinst Du den MAP sensor der Gasanlage???
    Dazu müste ich erstmal wissen, um was für eine Gasanlage es sich handelt, meine Glaskugel ist beschlagen, darum kann ich das niht sehen.


    Und ein ST-Wert von +10 ist schon ein deutliches Signal dafür, daß die Gasanlage zu mager eingestellt ist.
    Oder es ist das PCV Ventil, das sitz auf der Bank 1.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!