Hallo Leute!
Bei meinem Blazer s10 4x4 aus 2001 mit LPG sackt seit einiger Zeit die Leistung weg. Fehlercode P1031, heißt zu wenig Spannung an der Lmabda 1 auf Bank 1. Wenn ich den Fehler lösche, fährt der Wagen erst wieder. Tritt eher im kalten Zustand auf, wenn man Gas wegnimmt und er auf Schub fahren soll.
Habe Lambdas gewechselt, Luftmassensensor kontrolliert, Luftfilter gewechselt, dann an der Gasanlage die Injektoren auf Bank1 erneuert, die verkleben ja manchmal. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, blöderweise unterstützt das Steuergerät auch nicht die Freeze Frame Funktion meines OBDII-Auslesegerätes.
Habe heute beim Fahren festgestellt, dass die SHRTFTB-Werte von Bank 1 und 2 sich im Leerlauf ziemlich unterscheiden: BAnk 1 3,3 bis 10%; B 2 im negativen Bereich.
Ist da an einer Seite etwas am Krümmer undicht oder hängt es mit den MAP-Sensoren zusammen? Wo finde ich die im Motorraum überhaupt, die müsste ja eigentlich irgendwo hinter der Drosselklappe sein oder?
Fragen üder Fragen