ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

L31 5,7 Vortec auf Vergaser umrüsten

  • Moin,


    nach langer Zeit benötige ich mal wieder Eure Hilfe.
    Ich habe einen 97 er Vortec gekauft und möchte diesen in meinen frisch restaurierten 79 er G20 stecken. Eine passende Edelbrock Ansaugbrücke habe ich bestellt. Als Vergaser nutze ich einen 600er Edelbrock. Abgasseitig nutze ich Headers.

    Folgende Fragen habe ich dazu:


    Weiß jemand was ich für eine Flexplate für das TH350 benötige? Sind Getriebeseitig weitere Besonderheiten zu beachten?


    Kann ich zu der Original Rollernocke jeden beliebigen Hei Verteiler nutzen oder benötige ich ein Bronzeritzel?


    Was mache ich am besten bezüglich der Kraftstoffpumpe? (Wohin? Vor/Rücklauf? Druck? Druckregler?)


    Muss ich sonst noch irgendwas beachten?


    Besten Dank!


    MfG. Stevo

  • Ich befürchte fast, daß der Vortec dem Th350 das Genick bricht, indem die Welle den Druck nicht abkann.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hat keiner nen Tip? Insbesondere das Verteilerritzel ist für mich wichtig, da es sonst zu Motorschäden kommen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!