Lichtmaschinenproblem

  • Hi Ich habe nix gefunden zu diesem Thema, deswegen mache Ich mal ein neues auf....
    Ich habe seit neuestem einen Chevy Van G20 Baujahr 1988 mit dem 5,7 L TBI und dem 700er Getriebe mit Overdrive.
    Nun bin Ich gestern nach Hause gekommen und nachdem vorher schon das Licht schwach wurde und das Radio kläglich versagte, war klar das die Lichtmaschine nicht mehr richtig lädt. Bin selber vom fach, kann mir also einiges drunter vorstellen... nun meine eigentliche frage, da mir der Van an sich von der Technik noch etwas fremd ist.... Hat dieses Fahrzeug einen externen Regler ? Oder einen Internen ? Wenn extern, wo finde Ich diesen ??

  • Mein 81er hat ne LiMa mit internem Regler. Wieviel Kabel gehen an oder von der LiMa?

  • Hi,
    ich habe einen 90er Van und bei mir ist der Laderegler in der Lima integriert. Dürfte bei dir auch so sein.

  • Moin moin, Tacho usw funktionieren noch?
    Bei mir war ein Kabel hinterm Tacho blank und dadurch hat die Lima keine volle Leistung mehr gehabt.

  • Wieviel Kabel rangehen müsste Ich mal gucken. Tacho ging glaube Ich noch... Was mich gewundert hat war, das keine Batterieleuchte (wie man es von anderen Autos kennt ) anging. Radio war auf einmal ´Strom weg und licht flackerte. Letztendendes bin Ich dann bis auf die letzten 4 Meter auf meinen Hof gefahren und dann war er aus, weil Batterie alle... Lader die jetzt erstmal und messe dann mal was ankommt. Wollte nur wissen ob der Regler extern sitzt. Soll es ja mal gegeben haben bei dem G20.... Sonst wusel Ich das mal auseinander und schaue mal

  • Der Regler ist in der Lima, iúnd die Ladekontrollleuchte bleibt solange aus, wie die Lima noch Striom liefert, Und wenn es nurnoch 12V sind, zum laden reicht das nicht mehr aus.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Limas haben einen Internen Regler. Ob das reparieren allerdings lohnt ?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!