ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welches Getriebeöl?

  • Also aus meinem Th400 kamen so 6L raus...aber ich hab auch eine "tiefere" Wanne


    worauf du aber achten solltest ist das du prüfst ob deine Wanne noch "eben" ist an den Auflagen..bei mir war sie verzogen und hab deshalb ne neue eingebaut..die auch wieder verzogen war ..dann ne doppelt so teure mit Ablassschraube druntergepfriemelt und jezt ist die Bude Dicht :D


    achte aber drauf das du die Wanne nicht zu fest anschraubst sonst geht dir die Dichtung flöten...waren nur 16.3 NM! Natürlich schön über Kreuz und ganz pingelig auf Sauberkeit achten..hast du Öl auf der Auflagefläche wird das niemals Dicht !


    Wenn du die Dichtung neu machst nimm eine aus Silikon, die sind wiederverwendbar :top:


    Edit: bei der Silikondichtung stehen dann andere Anzugsmomente dabei, natürlich zu beachten


    Achso Wanne mit Ablassschraube kann ich nur wärmstens empfehlen..nie mehr in der roten Brühe baden :haumichweg:

  • Moin.


    Nach Ölwannen hab ich auch schon geschaut. Übersteigt aber das diesjährige Budget. Hab ja noch paar Sachen vor ;)
    Aber is in die Liste mit aufgenommen.


    Wenn ich die Dichtung an der Getriebewanne Wechsel, dann sollte ich doch bestimmt noch Filter und so wechseln, oder? Gibt's das auch als Set, hab's bis jetzt nur einzeln gefunden.


    Und wie sieht's mit Simmerringen aus, sollte man die auch grade wechseln, wenn man schon mal dran is?


    Ach und dann hab ich da noch ne doofe Frage. Hab gesehen, bei der Ölwanne für den den Motor kommt es drauf an ob der Ölmeßstab rechts oder links is. Von wo aus betrachtet?
    Von vor dem Auto, oder von drin?


    Wenn ich vor dem Auto steh, dann is er links.

  • Stell Dir mal ein Pferd vor, da ist doch auch der rechte Fuß immer der Rechte,
    egal wie rum das Pferd steht. Und beim Auto ist auch die rechte Seite immer die Rechte, egal von wo Du das Auto betrachtest.
    Alles Klar ?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich vor dem Auto steh, dann is er links.


    MANNNN, stell Dich mit dem Ar**h zum Kühler/vors Auto, dann isser RECHTS, ist immer RECHTS, weil RECHTS ist RECHTS am Auto, wie beim PFERD !!!! :rtfm: ...da isser auch mit RECHTS beschrieben...


    :ironie:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moin.


    Na da bin ich ja froh das ich auf so kompetente Leute hier zurückgreifen kann. Danke Jungs ;)
    Jetzt weiß ich das auch. Assels Antwort war allerdings die einfachste, da musst ich nicht so viel assoziieren :lol:


    Hab mir die Teile zusammengestellt und die werden bald bestellt. Wenn's dann wieder nach draußen geht wird das eines der ersten Dinge sein die am pottwal passieren.


    Also, Danke noch mal an euch alle :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!