Hallo zusammen, speziell alle Duramax Fahrer. Fahre ja schon einige Jahre den 6,6 lt. und hatte
noch nie Probleme.
Jetzt hat er aber eine Macke. Springt wie gewohnt sofort an, läuft dann ca. 20 Sekunden und aus
isser. Durch Zufall habe ich rausgefunden dass durch merhmaliges pumpen auf dem Dieselfilter
irgenwie wieder Druck aufgebaut wird. Schon springt er wieder an. Springt dann auch immer wieder an bis er ca. 2 Tage steht.
Übrigens Fehler werden keine angezeigt.
Vielleicht kennt Ihr die Lösung.
Peter
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
-
-
Rückschlagventil von der Zuleitung defekt? generell iwo ne kleine undichtigkeit im System?
hört sich so an...
-
Hi
Wuerde sagen dass du Luft in der Zuleitung hast .Wenn der 2 Tage steht laeuft der Diesel zurueck.
Aber vielleicht kann dir noch einer weiterhelfen der sich etwas besser auskennt mit den Duramax.Gruesse
-
Hallo,
vielen Dank. Werde mich jetzt mal auf Suche begeben. -
Die Membrane in der k-Filter Konsole wird hängen, wohlmöglich durch die derzeitigen Temperaturen und Wasser im Filter?!!
So wie ich das raus höre hast du ja eine Handpumpe an der Konsole... Deswegen! das er Luft zieht schließe ich eigentlich aus, weil der dura ein comonrail ist, und Vordruck von 2-6 Bar haben sollte zur HD Pumpe!
Soll heißen wenn er gut anspringt hat er kein Luft Problem, ausgehen tut er nur wenn er kein Sprit mehr bekommt oder injektoren undicht sind oder in der druckregelung ihm was nicht passt letztere würden aber fehlercodes setzen! -
Moin
Würde einfach mal den Dieselfilter rausschmeissen und nen neuen rein, unter Dieselfilter sitzt das Wasserabscheider Plastikteil, auch neu machen, und beim einsetzen Dichtung schön eincremen.
Druckabfall kann nur irgendwo kleines Leck sein.Welchen Duramax hast?
Grüße
-
Hallo zusammen,
hat einige Zeit gedauert.Stehe in Spanien und habe das WEB durchstöbert. Bei Rock Auto neue
Oringe für die Pumpe bestellt. Erst habe ich aber die Entlüftungsschrauebe gefunden und nach
Anleitung entlüftet. Siehe da, jetzt springt er wieder an und läuft durch. Mal schauen wie lange.
Dann gehe ich an den Austausch der Dich bzw. Oringe, den Dieselfilter werde ich dann auch wechseln.
Mein Duramax ist ein GMC 2500HD Baujahr 2001 mit ca. 195.000 km. LongBed mit Sattelkupplung für
5th Wheeler.
Vielen Dank für Eure Infos. -
Problem gelöst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!