ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bezugsquelle oder Bezeichung für Stecker

  • Moin, moin,


    zurück von der Elektrikfront:


    kann mir jemand zu den beiden Steckern weiterhelfen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    und


    Ignition Control Module ICM Connector Pigtail


    gibt es in Deutschland Bezugsquellen? Ich meine diese Steckertypen sind nicht so ungewöhnlich im Bereich KFZ.


    Hintergerund ist, das mein Zündungsproblem noch nicht ganz behoben ist: Der Coil Connector hat Kontaktprobleme, wenn man wackelt reagiert der Motor.


    Ich habe aber auch den ICM Connector noch im Verdacht, da beide gemeinsam im Kabelbaum verschwinden und ich nicht 100% den Fehler auf den Coil Connector reduzieren kann. Ein provisorisches Überbrücken von diesem brachte keinen Erfolg. Nun möchte ich die beiden Stecker samt Zuleitung bis zum PCM ersetzen.


    So langsam soll das Schätzchen auch mal wieder blubbern...

  • Moin auch,
    Das ist der Superseal ;)
    :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Good Luck, M@tt B)

  • Gern geschehen. Habe bei denen auch schon bestellt. Man bekommt auch die Pins einzeln und das Werkzeug zum demontieren gibt es auch. Macht die Sache einfacher.


    Gruß Guntram

  • Wie witzig, mit denen habe ich gerade telefoniert. Super hilfsbereit haben wir 30min rumgesucht und vermutlich die richtigen Stecker gefunden. Aber das war trotz GM teilenummer nicht einfach und für den coilConnector habe ich erst mal nen hoffentlich passenden Ersatz gefunden. Wenn sie da sind Berichte ich von der Passgenauigkeit etc...


    Mich wundert nur, das die Stecker bei EBay US so teuer sind und dann noch 18 Euro Versand? Rockauto war aber auch nicht besser.

  • Jow, lass uns mal wissen was dir empfohlen wurde.
    Anbei, kannst Du sagen wieviel Ampere über die Leitung geht?
    Btw. => Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Mit Dank & Gruß, M@tt B)

  • Moin
    Hier ist auch noch eine Möglichkeit
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Nach nochmaligem prüfen hat sich herausgestellt, dass die Pins im Coil das Problem waren, daher habe ich die Bestellung erst mal abgeblasen. Also kommt hier von meiner Seite nix mehr, aber ich werde auf jeden Fall zu gegebener Zeit auf den Laden zurück kommen, denn ich Stecker sind ja auch in den USA unverschämt teuer...


    so long



    PS: Ampere habe ich nicht gemessen, aber es waren eher 1mm² als 1,5mm² Leitungen. Es kann nicht viel sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!