ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Benzin motoren

  • Hallo
    ich hab da mal ne frage
    die ganz alten chevrolet camaro haben mehr ps wie zb. ein 79 Camaro
    da steht in wikipedia das die ps zahlen rapiede sanken
    daher wollte ich wissen was bei den Motoren anders ist
    da ja von 1968-1981 keine rapieden änderungen vorgenommen wurden
    danke schon mal für antworten
    ich selber hab einen 79 Camaro

  • Wegen der Versicherungsprämien wurden die mit anderen Intakes, Vergasern und so künstlich gedrosselt.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • danke
    weist du welche teile das sind ?
    das stört mich weil das alles viel besser laufen könnte

  • Genau weiß ich das nicht. Es kommt auf die Motorbaujahre an.


    Am besten du suchst mal den Motorcode.
    Aber wie gesagt, das betrifft meisten den Intake, Vergaser, die Köpfe, Nockenwelle vielleicht noch


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Das würde mich auch Interessieren
    Meinem Kumpel sein 89er K1500 und mein 95er Tahoe sind im grossen und ganzen vom Motor her fast gleich, hab schon an beiden geschraubt, da sind viele Teile austauschbar, aber seiner hat was über 200, 210 oder so, genau weiss ich es nicht mehr, mein Tahoe hat nur 195..

  • Ansaugbrücke und vergaser sind es nicht mehr das hat der vorbesitzer schon gemacht
    er hat zwar einen viel zu großen vergaser drauf geschraubt so das die zündkerzen schwarz waren
    jetz hab ich ihn eingestellt und neue zündkerzen man spürt schon das es besser geworden ist
    eine scharfe nockenwelle is auch schon in meinen gedanken die würde noch drehmoment bringen
    ich hab mir überlegt ob ich die köpfe tausche da is hald auch schon die frage bei welchen preis gute köpfe angehenDie motor nummer weis ich auch es ist ein 5l SB
    weil der vorbesitzer gesagt hat 5,7 und ich nicht im schein geschaut hab und zuhause is es mir aufgefallen dann hat der junge gleich geschaut

  • Na ja, der 305er wurde ja auch lange verbaut. Du musst schon die genaue Bezeichnung kennen.
    Köpfe machen viel aus.
    Aber wenn er überhaupt nicht geht, musste mal checken, ob sonst irgendwas nicht irgendwas faul ist.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • die nummer ist 460777 die steht am block wo das getriebe angeflanscht wird
    der hat ja nur 150 ps aber ich denk die alten mit dem hubraum haben um die 200 und das währe ok

  • danke
    weist du welche teile das sind ?
    das stört mich weil das alles viel besser laufen könnte


    Wenn du an einem originalen gut laufenden Motor was veränderst, wird er dadurch nicht besser laufen. Was dich stört ist das er zu wenig Leistung hat. In dem Fall würde ich mir lieber ein für dich besser passenden Motor suchen 307 oder 350er mit mehr Leistung. Natürlich kannst du auch einzelne Komponenten wechseln um ein Ergebnis zu erzielen, aber auf Dauer wird man damit nicht glücklich. Der Motor und die Komponenten sind nicht aufeinander abgestimmt ( Lebensdauer ).
    Ich will ja nichts falsches schreiben, die PS Zahlen gingen Anfang der 70er runter wegen der Ölkrise.
    1970-71 hatte zB. ein 454 BB um die 450 PS. Ich glaube ab 1972 nur noch um die 250 PS.

  • Die Gussnummer meinte ich zwar nicht, aber mit der kannste den MOTORCODE!!! rausfinden.
    Der ist interessant!


    M1008, eher wegen der Versicherungen. Die haben sich quergestellt.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Ja Das glaub ich dir sofort
    ich weis auch wos es billig 350er motoren gibt
    nur dann stellt sich die frage ob der tüf mir mein h am kennzeichen noch lässt
    die motoren währen schon neu aufgebaut und die leistung ist auch bei 280 ps


    ok dann muss ich noch die motornummer herausfinden
    danke
    hier ist mal ein bild von ihm :)

  • Umbauten, die es zur damaligen Zeit gab, sind prinzipiell auch bei H-Kennzeichen möglich.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Wegen dem Motor brauchst du dir keine Gedanken machen,deine Felgen und der Auspuff sind ja auch nicht Original!!


    Bau einen guten 350 4 Bolt auf und pflanz den rein.

  • Der Auspuff ist eingetragen aber die Felgen noch nicht das wird wahrscheinlich ein problem werden
    aber es gibt ja viele 79er Camaros mit diesen felgen und die haben auch ein h kenzeichen


    eine frage noch was heist eigentlich 4 bolt ?

  • Die Kurbelwelle-Lagerblöcke sind mit 4 Schrauben,der normale mit 2 Schrauben pro Lager!


    Sind also stabiler....Aber auch seltener oder überteuert....

  • @ christian1984 die Sache mit den Versicherungen höre ich jetzt zum ersten Mal , aber das will ja nichts heißen. Man lernt ja nie aus ;)

  • @ christian1984 die Sache mit den Versicherungen höre ich jetzt zum ersten Mal , aber das will ja nichts heißen. Man lernt ja nie aus ;)


    Na ja, damals sind die Prämien für "ausreichend" motorisierende Autos explodiert. Damit fing das an. Und kurz danach kam ja das Ölembargo. Das war dann der Gnadenstoß. Selbst ne Corvette hatte Ende der 70er nur (wenn ich nicht irre) nur 170PS. Oder denkt mal an die Foxbody Mustangs mit 90PS oder F-Body Firebirds mit 2.8er 122PS.
    Erst Ende der Achtziger gings wieder bergauf.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • wobei die Mustangs immer relatif viel ps für wenig hubraum haben

  • Weiß ja nicht, ob 90PS oder 205 PS aus 4,6l viel Leistung ist...


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!