ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Benzin motoren

  • ja wie man es nimmt aber der sound reicht alle mal die leute
    schauen alle und fragen das is die sache allemal wert
    viele fragen wo die anhängekuplung ist für den tankwagen
    wenn sie dann hören das er zwischen 10-12 l braucht je nach
    fahrweise dann schauen sie
    und mit dem h kennzeichen billiger gehts kaum
    welches auto von den benzinern braucht keine 10 l
    die haben nicht mal die hälfte an hubraum

  • Scheiß auf Sound.
    Scheiß auf Verbauch.


    Gehen muss er.


    Und wenn einer fragt was der schluckt sagste;
    Mehr als deine Alte.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Unabhängig davon daß durch die muscle cars die ps zahlen in die Höhe schossen und mit dem auch die versicherungprämien muß man wissen das Anfang der 70 er in den USA die erste ölrise einsetzte. Die zweite, Ende der 70 drosselte zu dem auch noch die ps zahlen.


    Und was aber einen " Einbruch" der ps zahlen brachte war die andere Berechnung seit 72.


    Jetzt wurde nicht mehr in Brutto ps, sondern in netto gerechnet.


    D.h. die Leistung die der Motor abgab samt allen Nebenaggregate.


    Bei Brutto wurde nur die reine Motorleistung gerechnet, ohne Wasserpumpe, Verteiler,Lima, usw.


    Das bedeutete einen Rückgang um ca. 20%. Je nach Motor werden 15 bis 25, teilweise 30% angegeben.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Und wenn einer fragt was der schluckt ...


    Dann sagst du: " Benzin, .. Heu nimmt er noch nicht."



    Ansonsten sollen sie genau fragen: ... Wieviel nimmt er?


    Du:" 4 Gallonen auf 60 Meilen."

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Warum ist euch den die Leistung immer so wichtig ich finde das Drehmoment ist wichtiger damit kommst du voran nicht mit Leistung!

  • Mir ist Leistung nicht wichtig. Ein Fluchtwagen wird meiner sowieso nicht

  • Warum ist euch den die Leistung immer so wichtig ich finde das Drehmoment ist wichtiger damit kommst du voran nicht mit Leistung!


    Drehmoment und Leistung stehen in einem kausalen Zusammenhang! Das heisst, will man Drehmoment haben, muss die Leistung zwangsläufig auch nach oben. Die Frage ist nur, wie die Kurven verteilt sind. Wenn man Drehmoment untenrum haben will, ist die beste Möglichkeit ein Turbolader, oder ein Kompressor/Blower! :top:


    BTW: Aus dem 305ér kann man schon eine ganze Menge rausholen. Wenn der Shortblock noch in Ordnung ist, warum sofort einen neuen Motor kaufen?


    Du kannst bei den 305érn auch normale Edelbrockköpfe z.B. für den 350er draufsetzen. Dabei musst du nur aufpassen mit dem Valvelift. Da die Ventile recht groß sind, können die die Zylinderwände tangieren! Daher Muss man auf die Nocke achten. Zur Not mit Kipphebeln das Verhältnis ändern. Das gibts alles. Man kann auch aus den Zylinderwänden Ventiltaschen ausfräsen, damit die Ventile weit genug öffnen können. Es darf nur nicht bis zum Kolbenringbereich was weggenommen werden.


    Zusätzlich bleibt die Option für einen Strokerumbau. Aber das würde ich nur bei einem 4-Bolt machen! Aus deinem 2-Bolt, wenn es einer ist, kannst du getrost deine 350 Pferde holen. Dazu sollte nur der Kurbeltrieb im Gesamten feingewuchtet werden. Also inkl. Kupplung, Kolben, Pleuel, Dämpfer, usw...


    Man kann schon viel machen. Kostet halt nur ein wenig Kohle das ganze! Ich spreche aus Erfahrung. :mrgreen: Hier noch was, da noch was, ... hach, son Kipphebelset ist ja auch was feines... :haumichweg:


    Schaue erstmal nach, ob dein Block ein Rollerblock ist. Hat der vier Schrauben seitlich, oder mittig auf dem Ventildeckel? Wenn mittig, ist es ein ab 87ér. Also mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Rollerblock (Rollenhydrostössel). Damit kannste schon was anfangen.


    Ach ja: Wenn du eine neue Nocke einbauen willst, musst du ZWANGSLÄUFIG neue Nockenwellenlager in den Block einziehen!

  • ^Ja drehmoment is immer gut


    ich hab noch eine frage der Drehzahlmesser bei meinem camaro geht zwar aber er misst in die andere richtung
    wenn er aus ist steht er senkrecht nach unten
    ich dachte erst das es mit dem elektrischen chock vom vergaser zusammenhängt weil da das plus kabel angeklemmt war aber das wars nicht
    dann hab ich alle kontakte an der tachoeinheit sauber gemacht
    jetz denk ich das evtl der kondensator kaputt ist der an der spritzwand montiert ist
    den kann man ja ausbauen weil er doch normalerweise nur das zucken des drehzahl zeigers weg macht
    währ cool wenn einer sowas schon hatte weil im internet steht nichts
    danke schon mal im vorraus

  • danke Maische
    ja das mit dem umbau hab ich schon gesehen der 305er hat ungefähr eine 3.75zoll bohrung und der stroker 383er 4,3 zoll das würde gehen beim 305er da die motoren eh fast alle gleich sind das war ein grund warum ich mir ein uscar gekauft hab weil fast alles ein baukasten ist
    jetz werd ich mal schauen was ich mach erst mal fahren und spaß haben

  • Moin!


    Nein, das geht nicht mit dem normalen 383 Strokerkit. Es wird alles passen, ausser die Kolben. Da muss was anderes her. Zusätzlich kann man den 305ér nicht auf ein 350ér Maß bohren.
    Was knapp werden könnte, wäre das Pleuel bzw. die Pleuelschrauben zum Block hin. Aber Material kann man ja wegnehmen. Muss man beim 350ér ja auch.


    Die Anbauteile sind identisch. Das stimmt. Der Block ansich auch. Nur der Guss der Buchsen ist anders. Vom Prinzip her ist sogar der V6 identisch mit dem SB. Fehlen halt nur 2 Zylinder! :mrgreen:

  • Mal ne blöde Frage am Rande.
    Ich habe keine Erfahrung in dem Bereich, aber was ist den mit sowas???Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Währe das nicht vom ganzen Aufwand her die günstigere Lösung, anstatt immer mit neuen Teilen
    zu versuchen was zu verbessern???
    Gruß
    Christian

  • ja das hab ich auch im auge ich denk bestimmt weil der motor eigentlich gut ist und garantie hat und die mehmen teilweise die alten motoren in zahlung

  • man müsste nur prüfen ob der motor nicht über 10 jahre jünger ist als das auto sonst wirds mit dem h gutachten wieder schwierig

  • Warum denn NACH dem Motorswap zur H-Zulassung fahren? :whistle:


    Die Tüver machen nur eine Sichtkontrolle. Die nehmen den Motor doch nicht auseinander.
    Sind denn 5 Liter, oder 5,7 eingetragen?


    Ist das ein Centerbolt Block? Also die Ventildeckelschrauben in der Mitte? Wenn ja, ist der Motor/Köpfe ab 87! Guck da mal als erstes nach!


    Dann kann man die Motorengeneration auch zusätzlich an der hinteren KW-Dichtung erkennen. Die bis 86 haben einen geteilten Simmerring, die ab 87 einen einteiligen!


    Und bei Blöcken bis 86 kannst du einbauen was du willst. Die sind Baugleich! :top:


  • Du hattest doch nen 79 glaube...


    Dort ist orginal ein hei Verteiler drin ( bei chevy seid 76 serie) und an diesem sind oben 2 Kontakte (nicht der dreier Stecker darunter).


    Bei einem steht bat und der andere tach.


    Der mit tach dort gehört dein Drehzahlmesser dran. Ist nicht der tachoanschluß.
    Das signal bekommt der tacho über Welle vom getriebehals.


    Wenn du an der Spritzwand einen Kondensator hast ist der nicht original, wenn ich mich recht erinnere.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Beim Speedshop kannste deinen sogar behalten.
    Habe da mal angerufen. Die haben den ja auch als Centerbold
    für neuere mit TBI B)

  • hallo
    danke Lonewolf
    es ist alles orginal was ich weis ist das bis76 2 kabel zum drehzahlmesser gehen und ab 76
    3 kabel zum drehzahlmesser gehen oder andersrum
    das hab ich mal irgendwo gelesen
    ich hab 2 kabel
    ein braunes und das schwarze wo der kondensator auf die spritzwand montiert ist
    das ist auch orginal weil der nicht irgendwie an das kabel gelötet wurde
    ich wollte den drehzahlmesser schon fast zerlegen vielleicht is da was faul

  • Drehmoment ja genau
    hab am Samstag mal wieder nen 5,7er K1500 mit SCHALTER gefahren, wenn man danach wieder in nen Automatik umsteigt, bekommt man Tränen in die Augen... Drehmomentwandler, sollte DrehmomentKiller heissen..
    Es ist einfach nur Geil , im Großen Gang bei niedriger Drehzahl das Pedal durchzutreten und zu spüren wieviel Drehmoment der Smallblock wirklich hat und dann auch auf den Asphalt drückt! ohne das einem die Automatik und der Wandler das versemmelt...eigentlich bin ich ja auch Automatik -Fan, wenn genug Hubraum/Leistung vorhanden ist, aber es haut mich doch immer um wenn ich dann mal den Schalter fahre, wieviel Drehmoment im Automatik "verschenkt" wird..
    Ich weiß, hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.... musste es einfach mal loswerden

  • Warum ist euch den die Leistung immer so wichtig ich finde das Drehmoment ist wichtiger damit kommst du voran nicht mit Leistung!


    Drehmoment ja genau
    hab am Samstag mal wieder nen 5,7er K1500 mit SCHALTER gefahren, wenn man danach wieder in nen Automatik umsteigt, bekommt man Tränen in die Augen... Drehmomentwandler, sollte DrehmomentKiller heissen..
    Es ist einfach nur Geil , im Großen Gang bei niedriger Drehzahl das Pedal durchzutreten und zu spüren wieviel Drehmoment der Smallblock wirklich hat und dann auch auf den Asphalt drückt! ohne das einem die Automatik und der Wandler das versemmelt...eigentlich bin ich ja auch Automatik -Fan, wenn genug Hubraum/Leistung vorhanden ist, aber es haut mich doch immer um wenn ich dann mal den Schalter fahre, wieviel Drehmoment im Automatik "verschenkt" wird..
    Ich weiß, hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.... musste es einfach mal loswerden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!