ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Blazer CD-Spieler

  • Hallo


    Ich bin ganz frisch in der Chevrolet-Welt und habe mir vor einer Woche einen Blazer 4,3l V6 (Baujahr 2001) gekauft.


    Nun habe ich aber mal eine Frage:
    Das Auto hat einen eingebauten CD-Wechsler drin (Unter der Mittelarmlehne). Das Display bzw die "Schaltzentrale" dafür, mit dem ich das Ding bedienen kann, ist vorne an den Armaturen, direkt über dem Radio.
    Allerdings funktioniert das Teil nicht wirklich.
    Ich habe dann das Handbuch genommen und bin dort fündig geworden. Man soll laut Beschreibung die Zündung einschalten, das Radio aber aus lassen. Dann CD reinpacken und ein paar Sekunden die AUX-Taste drücken, bis das Radiosymbol leuchtet. Und dann soll es laufen. Bei mir kommt aber bloß die Meldung, dass die Ausgabe oder so geschlossen ist...?
    Das Gerät nimmt die CD und es wird mir auch im Display angezeigt, dass die CD gespielt wird und auch, welche Titelnummer. Es kommt aber kein Ton.


    Was mache ich falsch? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)



    Liee Grüße,
    Shishasuchti

  • Kannst du mal ein Bild einstellen, welches Radio du drinnen hast ? Bzw. deine "Schaltzentrale" ?

  • Das ist so nicht original.


    Normalerweise steuerst Du den Wechsler direkt übers Delco-Radio.


    Da hat anscheinend jemand auf Sony umgebaut.

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Und nun?
    Habe schon den Vorbesitzer gefragt, aber der hat das Ding nie benutzt und weiß daher auch nicht, wie man das Ding bedient...

  • Das ist fast wie: keine Ahnung ob die Klima tut, hab ich nie benutzt. Dann geht sie meistens nich. Das hört sich aber an als ob die Steuerleitungen zum Radio intakt sind aber die Cinchanschlüsse nicht. Geht der USB Steckplatz am Aftermarketteil? Wenn nicht würde ich dieses mal ausbauen und gucken ob die Verkabelung intakt ist. Wenn es über USB geht ist intern an dem Gerrät was defekt. Ist doch ein USB-Anschluss da unten links im dritten Bild?

  • Nein. Das ist der "Eject-Button"
    USB gibt es da nicht :)

  • Ok, dann einfach mal das Radio ausbauen und schauen wie der Wechsler angeschlossen wurde.

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Das es so nicht original ist, wurde dir ja nun mittlerweile gesagt.
    Doch nun mal ganz dumm gefragt, steht denn auf deinem Wechsler auch Sony drauf ?
    Hast du schon mal probiert den Wechsler über den normalen Radio anzusteuern ?


    Wieviele CD´s passen denn in den Wechsler ? Ab Werk sollten das meines Wissenstandes nach 6 Stück sein.
    Da der Wechsler auf dem Bild relativ aufgeräumt in dem Fach steckt, würd ich aufs erste mal denken das der da rein gehört.
    Laut Ebayartikelnummer 251855914521 würd ich nun darauf tippen das dein Bedienteil einzig und alleine einen CD Wechsler ansteuert, der wiederum die Mucke in den Radio einschleift.
    Denke sogar das der über den Antenneneingang des Radio´s geht, denn den zweiten Klinkenstecker wird das Delco nicht annehmen.
    Google wird da sicher weiterhelfen, doch ich mag mich abends nun wirklich nicht soweit rein lesen.


    Check das alles mal ab, dann wird auch Fernhilfe Sinn machen, solange nicht sicher ist(und das geht aus deinen Kommentaren leider auch nicht hervor) ob das Bedienteil überhaupt irgendwas anzeigt, ist das alles nur Mutmaßen und Rätselraten/weitere Rätsel streuen.


    Blende um den Radio mal ab, Radio rausgezogen und die Stunde der Wahrheit dürfte gekommen sein.

  • Habe dir hier mal einen Link wie das Angeschlossen sein sollte.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hast du deinen Test mit einer originalen CD gemacht ? Manche Spieler nehmen zwar auch selbst gebranntes, spielen ab, bringen damit aber keinen Ton zustande.


    Mal eine Mutmaßung anders rum:
    da der CD Wechsler ja wie ich schon aus dem Ebaykabelsalat ersehen hab in den Antennenanschluß einspeist, kann es nicht sein das du an deinem Delco Radio noch eine bestimmte Frequenz herdrehen mußt ?
    Das CD Signal wird zwar eines der stärkeren sein, doch das rauschen spricht eigentluch dafür das da durch die Antenne schonmal irgendwas ankommt, wenn auch noch nicht 100%.

  • Hier ist auch ne Anleitung zu finden wenn du keine hast.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ich bedanke mich recht herzlich bei euch...es lag dann doch an der frequenz :):) :hurra:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!