ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motorcode Herausfinden 6.2 Diesel

  • Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe wo zum Henker finde ich am 6.2 Diesel den Motorcode am Block? Hab mir einen zweit Motor besorg den ich in Ruhe Komplet Überholen möchte. Was ich schon mal gefunden hab:


    GM 6.2L D
    CFD
    9-7-82
    14022660



    Könnt Ihr mir da weiter Helfen?

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo .....ich tippe mal auf c Codes auf jeden Fall zivil

  • Hast du die TM von der 6,2 Maschine? Da steht am Anfang auch was über die ID.
    Wenn nicht schicke mir deine @ per PN und ich lasse sie dir zukommen ( nur wenn du möchtest ). ;)

  • ist einfach anhand der Ansaugspinne festzustellen:


    bild 1 J-code (ALLE Army Fahrzeuge haben den original)
    bild 2 c-code



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hätte ich den Motor mit Ansaugspinne wüste icjtdas es ein C oder J wäre. Da ich den Block aber ohne hab muss ich das irgendwie anders herausfinden. Den es wird wohl nicht nur die Ansaugung anders sein zwischen den beiden oder doch? Denn dann wird der komplett überholt große Kolben rein neue Ventile und meine J Ansaugspinne von dem zweiten Motor.

  • Wenn du den Diesel aufbohren willst, muss man sich ganz genau an die Herstellervorgaben halten. Die Bohrungen dürfen NICHT alle gleich gebohrt werden. Zudem gibt es unterschiedliche Kolbentoleranzen. Besorge dir das TechManual (GM Traning manual) und schaue dort nach. Da steht auch alles drin bezüglich der Unterschiede zwischen J und C-Code. Aber die sind eher marginal. Der shortblock ist der selbe. Es gibt Unterschiede bei den Brücken und den Ventilen/Köpfen. Auf alle Fälle dann deine Köpfe vom J-Code überholen. Messe aber vorerst die Ventilgrößen von beiden Motoren.
    Hier in D ist der J-Code denke ich am verbreitetsten. Könntest also Glück haben.


    Bei einer Überholung sollte auch noch die ESP gemacht werden, und die Einspritzdüsen. :top:


    Bedenke, dass ein Satz Kolben schon ein Vermögen kostet. Alleine vernünftige Ringe schlagen mit über 200 Euro zu Buche! :whistle:


    Da kann es sich lohnen, einen aufgemachten Benziner reinzupflanzen. ;)


    Aber es gibt nix geileres als den ollen Gussdiesel bei der Arbeit zu lauschen! Smallblock kann ja jeder! :P



    PS: (vergessen)


    Wenn du die (J-Code/Ex Army) ESP überholen willst, musst du sicher gehen, dass du deine auch wiederbekommst. In den Armypumpen sind bessere Bauteile enthalten. Die Welle ist härter usw... Das hat den Hintergrund, dass die Fahrzeuge im Einsatz auch jegliche Art von Treibstoff tanken können. Z.B Flugbenzin, Salatöl, Heizöl, Frittenfett, Pi..e, ... :mrgreen:

  • Nochmal ich!


    Ist an den Köpfen noch die Dichtung der Spinne dran? Wenn ja, die J-Code Brücke hat genau in der Mitte zum Abgasrückführungskanal eine Metallplatte, da die J-Code Spinne kein AGR hat! Bei einer C-Code Brücke ist der Port offen.

  • @ Leeroy :Sorry hat etwas gedauert, hast ne @

  • Hast noch mal ne PN!
    Weiß ja nicht vielleicht kannst du die ja gebrauchen,hab die durch Zufall entdeckt.

  • Nochmals vielen Dank M1008. Durch die PDF habe ich herausgefunden dass ich die Köpfe von dem Spender Motor nicht nutzen kann, da es C Köpfe sind.


    Dazu weis ich jetzt das ich Köpfe von 83 aufwärts einbauen möchte. Da die Mehr Kompression zustande bringen.


    Also das Baujahr von meinem Eingebauten Motor herausfinden. Wir nur nicht so Leicht da dass bei der Spritzwand im Block steht.


    Aber ich hab eh kein Stress. Da der gesamte Umbau erst im August wohl los geht. 2000€ Liegen bei mir nicht so einfach im Garten :haumichweg:

  • Hi,
    Ich weiß ja nicht ob du mit den 2000€ meinen Link zu der Anzeige meinst, der will nur 200€

  • Hast du in der PN die ich dir geschickt habe nachgesehen? Hast du den Link gefunden? Nachdem was du schreibst, währen das schon sehr interessante Teile!

  • Obwohl man auch erst über die Teilenummer rausfinden müsste ob es die richtigen sind. Aber der gute hat nur Teile von Ex Armys verkauft.

  • Die 2000€ ist der gesamte Preis für den Neuaufbau. Ich werde die Köpfe von meinem Motor nutzen. Denn die sind ja schon da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!